Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaputt gemacht!!!

  • Moin.
    Und zwar habe ich es geschafft mir den Anschluss für den Benzinschlauch am Vergaseer abzubrechen! Dieser Plastewinkel!!!
    Also meine Frage: gibt es das einzeln zu kaufen????



    Mfg aggi

  • Zitat

    Original von Micha-CGN
    Hilfreich wären nähere Angaben was defekt ist und Modellbezeichnung und vor allem Baujahr!


    1200er Sporty... Baujahr? Ich habe mal auf's Blaue getippt. Meinst Du Bauteil 41?
    HD-Part-Number 27371-76A, 18 beim Shop in Rostock z.B.


    Wenn ich das alles könnte!!!


    Genau das meine ich. 1200 ccm Bj 97!
    Gruss Aggi

  • Also für BJ. 1997 ist es das HD Bauteil 27371-76... 27371-76A ist anscheinend baugleich und der Nachfolger.
    Wie leicht das zu tauschen ist weiß ich nicht, aber laut der Explosionszeichnung müsste man das bei der Demontage erkennen können.


    Micha


    PS: Das Bild in diesem Post passt auf die 1997er Sporty. Das Bild weiter obern ist von einer 2005er Sporty... jeweils die 1200er.

  • Zitat

    Original von aggi
    Hab das passende Teil bei Ebay gefunden.


    Mal sehen ob es passt.


    Mfg aggi


    Dann gucken wir mal ob jemand guckt ;-)


    Einfach mal auseinander reissen den Kram. So schwer ist das alles nicht. Good luck.

  • Zitat

    Original von aggi
    Hab das passende Teil bei Ebay gefunden.


    Mal sehen ob es passt.


    Mfg aggi


    Habe ich so auch schon paar mal in der Bucht gesehen aus Metall...scheint ja des öfteren vor zu kommen und nicht sehr stabil zu sein.

  • die teile sterben an altersschwäche
    kunstaoff halt
    zum wechseln einfach vergasser runter schrauben
    das alte teil ist aus kunstoff , das einfach rauspopeln
    das neue sollte aus messing sein , war auf jeden fall bei mir so
    es ist leicht konisch und wird einfach leicht eingepresst
    geht im schraubstock one prob

  • Zitat

    kann mir vielleicht jemand sagen, wo man das teil aus messing bekommt ?


    moin, gibts als OEM-Part unter der Nr. : 27371-76A bei Deinem Vertrauensdealer ;)


    gruß


    achja, ich bin neu hier und les aber schon länger mit, fahr ne Shovel und komm aus der Nähe von HH

  • Das Teil aus Metall bekommst du auch bei HD.
    Hab sowas auch schon mal gehimmelt; eins mit Kunststoffanschluss hab ich verpackt noch hier liegen.
    Wenn du´s haben willst für 5 + Versand schick mit ne PN.


    Zum Einbau:
    Leg das Teil ins Gefrierfach und mach den Vergaseranschluss mit nem Heissluftfön schön warm, dann kannst du das Teil recht einfach reindrücken.
    Aber nicht mit dem Hammer reinschlagen, dann bricht das Kunststoffteil wieder.
    Ich hab´s mit nem Schraubstock langsam reingepresst...


    Viel Erfolg !

  • Sieht man auf der Zeichnung nicht, aber ist da nicht üblicherweise noch ein 0-Ring verbaut?


    Grüße


    Martin