Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sprit Thematik VT750 C2 RC44

  • Hallo Leute,
    bin Neueinsteiger und hab mir ne Honda Shadow VT750 C2 RC44 Baujahr 2002 gekauft. Jetzt meinte der Vorbesitzer ich sollte nur Super Plus mit der Maschine tanken weil er das auch immer so gemacht hat.
    Schadet normales Super E5 dem Motor wenn ich das tanken würde oder muss ich tatsächlich weiter bei Super Plus bleiben???

  • Hallo kike,


    einen schönen guten Tag und angenehmen Aufenthalt hier :D


    Und ja - U N B E D I N G T !!! weiter Super Plus tanken .... =)


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Warum du stellst Frage, wenn Antwort vorher du weißt?


    Versuch macht kluch, sach ich dir dann mal.


    Irgendwann kommste selber drauf.


    Übrigens E10 schadet dem Motor eigentlich auch nicht ......... und ist noch billiger - im wahrsten Sinne.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von kike
    und warum soll ich hier weiter super plus tanken?
    Normales super E5 kann doch bei einem Motor von 2002 keine Schaden anrichten oder???


    einfach mal den Fachhändler fragen, ........... dafür gibbet den nämlich ;)

  • Fachhändler hab ich gefragt und der meinte das Moped ist sogar für E10 freigegeben.
    Mich hat nur die Aussage vom Verkäufer und die Antwort hier von Breaker etwas irritiert.
    Will das Moped ja noch ne Weile fahren und nicht wegen Motorschaden oder was anderem gleich in die Werkstatt! :-)

  • Tja, das nächste Mal schreib ich IRONIE fett dabei ([SIZE=6]und den Hinweis aufs Vorstellen ebenso[/SIZE]) :rolleyes:


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx