Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser reinigen?

  • Bei Überwinterung, immer vollen Tank, Vergaser leeren, und aufpassen, das man keinen Dreck tankt, dann passiert da garantiert über Jahre nichts. Im Winter noch ein bischen wasserbindendes Mittelchen oder Spiritus in den Sprit.
    Wer ganz pingelig ist, der macht noch nen Vorfilter rein, dann passt das.
    Vorfilter wechseln ist nämlich einfacher wie Vergaser reinigen.
    Oder man fährt Einspritzer so wie ich. :bigok:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Zitat

    Original von Lothar



    natürlich nicht alle drei monate, aber jedes jahr 1 mal schon


    Sorry, aber das würde ich mir nur antun wenn ich den Bock eh dauernd wegen irgendwas offen habe oder schrauben halt mein allerliebstes Hobby Nr 1 ist. Ich mach in der Zeit lieber Musik, FAHRE Moped oder bastle irgendwas.


    Also ich bin der Meinung, dass man sowas ohne Grund nicht tun sollte (bzw muss). Noch dazu an der kleinen Trude, da is auseinanderbauen bis zu den Gasern einfach igitt.

  • ja der Link Workshop-Vergaser.pdf ist ok
    aber: viel zeit, sehr sauberer arbeitsplatz, alles der reihe nach aufschreiben, gefühl, probleme mit vermurksten schrauben, kleinstteile..
    dann reinigen in Frosch-essigreiniger, Druckluft, düsen + Siebe duchblasen und prüfen auf sauberkeit.
    viel spass

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Mal ne Frage,


    meine Vergaser an der VS 700 (US) müssten auch mal gereinigt und hinterher eingestellt werden.
    Bin eher so der Grobmechaniker :D und traue mich an son Kleinzeug nicht ran.
    Gibts jemanden hier am linken Niederrhein nähe 47509, der sowas kann bzw macht?


    Gruß
    Balle

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...

    Einmal editiert, zuletzt von balle ()

  • reinigen von aussen?
    von innen ? na eventuell spiritus( wassertröpfchen im Tank/Vergaser?) oder sonst Zeug probieren
    auseinanderbauen:
    nur wenn sie nicht mehr gut läuft. vielspass und viel Zeit
    und viel info sammeln, und geschicktes händchen und jeden schritt aufschreiben und alle tipps sammeln: siehe andere tipps

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******


  • Ein weiser alter Kollege sagte vor mehr als 30 Jahren zu mir:


    "Schlafende Hunde solltest du nicht wecken!"


    Das war, als ich die ersten Schritte auf dem Gebiet der Vergaser- und Einspritzpumpenkunde machte.


    Ich halt mich seitdem dran. Solange ein Motor läuft, fass ich nix an, was in die tiefe geht. Man kann ein Fahrzeug auch kaputtwarten.


    Gruß Uwe