Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbaupläne !

  • Hallo,


    habe mir vergangesen Herbst diese VN gekauft. Baujahr 97 mit 6900km drauf und so wie sie auf dem Bild zu sehen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.muttach.de/bilder2012/VN800-1.jpg]


    Nun bin ich am überlegen, was ich daraus machen kann.
    Zum einen soll es in Richtung Bobber gehen, zum anderen will ich sie aber noch zweimanntauglich halten. Der Lenker ???? naja, etwas breiter oder ich habe aber auch noch einen 40cm APE hier liegen.
    Eine XVS Felge liegt auch schon im Keller. Wen könnt Ihr mir empfehlen fürs umspeichen der Felge?
    Die Pötte muss ich auch ersetzen, da hat irgend ein Customizer (laut Vorbesitzer) die Krümmer abgesägt und diese Pötte angeschweißt. Ja laut sind sie, ohne Zweifel der Sounsd ist gut, nur meine Freunde der Straße sind (vermutlich) nicht begeistert.
    Die Originalteile hab ich alle dazu bekommen (außer Auspuffanlage natürlich).
    Der Frontfender muss auch geändert werden er ist zwar schön klein, aber zu weit vom Rad weg.
    Und dann das ganze in eine schönen Frühlingsfarbe ..... schwarz.


    Gibt es zufällig jemand aus meiner Nähe der schon Umbauten gemacht hat (bevorzugt VN). Mich würde auch eine M-Unit interessieren, da ich beim Umbau auf einen APE nicht unbedingt alle Kabel verlängern möchte.


    In meiner Garage steht noch eine Suzuki LS650 an der ich einiges gebastelt hatte, aber die muss weg, ich brauche Platz, meine Garage ist zu klein.
    Früher fuhr ich eine schöne, umgebaute VS1400 die ich nach einem Unfall (wurde wieder sauber rapariert) in einem Anflug von Wahnsinn verkauft hatte.


    Aber die VN ist auch ein schönes Möppi mit viel Umbaupotenzial.


    Gruß Kuno

  • Na ein Glück, dass da schon Umbaupläne existieren, die Sitzbank is' ja schröööcklich.
    Dann mal gutes Gelingen.

  • Ganz ehrlich, ich finde die VN so wie se da auf dem Bild ist geht gar nicht...
    Was soll denn das für ein Heck sein?
    VN mit Racing-Design?


    Wenn das Moped Soziustauglich bleiben soll, dann kommt der "reine" Bobber
    Stil nicht infrage.
    Ich hatte die gleichen Gedanken wie du bei meiner VN am Anfang.
    Bin dann nen Kompromiss eingegangen...
    Schau mal hier nach, da gibts Anregungen:


    VN800 Umbauten


    Vor allem die, die ich gleich ganz oben auf der letzten Seite verlinkt habe, finde ich geht nen guten Kompromiss ein zwischen gutem Aussehen und Soziustauglichkeit.



    Gruß

  • Hallo,


    naja, an die Sitzbank musste ich mich auch zuerst gewöhnen. Aber si ist nich mal unbequem.
    Klar, mit Chopper oder Bobber hat das wenig zu tun, deshalb will ich auch umbauen.


    Dano, ja das erste Bild habe ich auch schon betrachtet beim durchsuchen des Forum, so ein Heck würde mir auch gefallen.


    putzi168, ja der Vorbesitzer hat mir das auch erzählt und nannte mir auch den Namen des Tuners (leider entfallen), aber hier im Forum habe ich auch schon Bilder einer umgebauten VN gesehen die diese Sitzbank drauf hatte. Das Gestell darunter ist gar nicht mal so übel. könnte man glatt aus Vorlage verwenden. Natürlich tiefer.


    Ich denke das erste was ich machen lasse ist das Umspeichen der Felge, dann gibt es eine 170ger hinten drauf.


    Gruß Kuno

  • Da Du von nem Bobber-Umbau sprichst, geh ich mal davon aus, dass Du Bock auf irgendwas Old-Schooliges hast. Wenns so ist, Du aber trotzdem Soziustauglich bleiben willst, gibts ja noch den Kompromiss, den originalen Heckfender hinten druff (dann aber etwas tiefer gelegt), Solositz aufgeschraubt für die schöne geschwungene Linie des Bikes und Soziuspad zum an- und abschnallen gekauft. So bekommst Du die Old-School Optik auch ohne Bobber und kannst Dein Mädchen trotzdem mitnehmen.


    Dazu ein paar schöne WW-Reifen, wenn Du auf Apes stehst, den auch noch ran und mit ein bisschen Detailarbeit ist die Kiste fertig.

  • Ich glaub "Old-School" ist da wieder ein stückweit Ansichtssache....


    Paz meint dann wohl ungefähr die Richtung.....


    Die ist vom "Hausmeisterchen", der ist aber glaub nimmer im
    Forum...
    Original Front und Heck, 30iger Ape glaube ich:


    Beispiel 1



    Die vom Nostoni ist auch gut, original Heck, 40iger Ape und etwas tiefer:


    Beispiel 2



    Und ich denke nach wie vor, eine der besten (mein Geschmack) Lösungen
    ist, wenn man etwas richtung "Oldschool", "Bobber" etc. will und nicht
    auf überlange Fender steht ist die hier einfach :D
    Hat, wie ich finde nen sehr guten Kompromiss...ist doch etwas "Oldschool" ;)


    Beispiel 3

  • Zitat

    Original von putzi168
    Dieser Umbau ist was ganz seltenes - und stammt von einem damals (vor2000) bekannten Tuner - das war mal voll IN !!!


    jedem das seine...aber so wär ich nur im dunkeln gefahren. Sicher ne günstige Möglichkeit schnell nen ANDEREN Look fürs Heck zu bekommen. Not more.


    Am Heck kannste viel machen. Gut, dass du den original Heckfender dabei hast! ;)
    Dann mal viel Erfolg 8)

  • Hallo,


    und vielen Dank für Euere Beiträge und Meinungen.


    Hellyeah, nein, ich traue mich auch am Tage ;-) .... hab ja einen Helm auf, keiner sieht mich!


    Dano, das dritte Beispiel ist genau das was ich mir vorstelle.


    Danke und Gruß Kuno


    PS: dann wollen wir mal !


  • Jep, so meinte ich! Sieht echt gar nicht schlecht aus. Da könnt ich mir ja fast noch überlegen, ob ich meine nicht auch so lasse und den ganzen "Kleinfender-Kram" wieder verkloppe. :rolleyes:


    Nee, bei mir steht fest, was es wird. Nur noch warten, bis mein Mädchen ne eigene Kiste hat und ich starten kann!