Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinverlust bei VN 800 über die Nacht !

  • Zitat

    Original von Dano
    Wie gesagt, ist nicht einfach ohne das Problem zu sehen auch zu helfen.
    Frag doch mal beim Händler nen Mechaniker ob der nach Feierabend mal nen
    Blick drauf wirft.
    Ist auf jedenfall billiger als in der Werkstatt.


    Gruß



    Ich war eben bei der Kawa Werkstatt und der Meister meinte, das man sein VN 800 niemals auf PRi abstellen soll !


    Tja, dannach hat er den Öleinflussschraube abgemacht und die Nase dran gehalten, tatsächlich war da leichter Benzin geruch zu erkenen !!!


    Achso noch was, habe den Benzin hahn seit gestern abend auf On und konnte kein tropfen Bezin finden, weder in der Luftfilter oder am Auspuff !


    Fehler lag bei PRi - Benzinhahn stellung..... ALSO, AN ALLE VN 800 FAHRER, DIE GENAU WIE ICH KEINE ERFAHRUNG HABEN : NIEMALS DEN BENZIN HAHN AUF PRI STEHEN LASSEN !!!



    So gleich mal wieder ne Kanister Öl bestellen !


    Achso, weiss jemand wo man günstig 10W-40W öl kaufen kann ???


    Und vielen Dank an all sie Tipps !


    Mfg
    Airmax321

  • Also, ich will mir nicht anmaßen nem KFZ-Meister zu widersprechen, aber
    das man NIE auf Pri stellen darf stimmt so auch nicht.


    Ich hab das wohl überlesen das du ihn auf PRI hattest.....
    Normal ist ON oder auch RES wenn der Tank fast leer ist.
    ABER PRI macht man normal, wenn der Vergaser leer ist zum Starten,
    nach der Winterpause zum beispiel, und auch nur kurz.
    Wenn die Karre läuft, kann man normal auf On stellen, weils nen unterdruck
    Hahn ist....



    Gruß und freut mich das sich dein Problem geklärt hat.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    BD und Rotti, wenn sie seit 95 nix geändert haben, hat die VN eine Unterdruck gesteuerten Hahn.


    ..dewegen hab ich nach gefragt, weil ich es nicht genau weiß ... aber hat sich ja nun geklärt

  • Fehler liegt nicht an der Pri - Stellung, auch bei dieser Stellung dürfen die Vergaser nicht überlaufen.
    Du merkst es nur nicht, wenn ne Nadel hängt und der Hahn ist zu. Deswegen reicht es mal mit nem Hammerstiel an die Schwimmerkammern zu klopfen, wenn Du Glück hast dan schließt die Nadel wieder. Deswegen ist ja diese Hahnkonstruktion gedacht, damit nicht der Motor überflutet.
    Wenn Du Dreck drinn hast, oder eine Schwimmernadel sich auf den Weg macht, dann kommt das wieder, aber das merkt man auch während der Fahrt, wenn der Bock läuft wie nen Sack Nüsse, qualmt und stinkt.


    Hoffe geholfen zu haben. MfG.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()