Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 mit nur 15,5kw?

  • Hey Leute!


    Bin neu hier im Forum und habe (wie das so bei Neulingen ist) eine Frage, die sicher schon einmal in dem Forum diskutiert wurde, ich aber zu blöd bin das Thema im Forum zu finden... :D Dafür schonmal ein dickes Sorry vorweg =)


    Meine Freundin (Schweizerin) hat sich heute eine Honda Shadow VT 600 aus dem Jahr 1991 angesehen (in der "Schwiez") mit 18.000km und ist begeistert (will sie auch eigentlich am Dienstag nach Ostern kaufen).


    Nur gibt es eine kleine Unstimmigkeit:


    Ich habe noch nie von einer VT 600 gehört, die nur 15,5kw (20PS) hat, ohne dass sie gedrosselt wurde. (Nicht dass ich ´ne Ahnung hätte =) ) So steht es aber im FZ-Schein. Der Verkäufer meint, sie hätte nur 15,5 kw und dass der Mechaniker, bei dem er mal war, meinte, dass die Maschine nicht gedrosselt sei... (ist das ein Satz? ;) ) Also ist entweder die Angabe im FZ-Schein falsch (normal währen doch ca. 29kw ö.Ä.) oder der Mechaniker (inkl. Verkäufer) hat nicht wirklich Ahnung... Meine Theorie: Sie wurde einmal gedrosselt (in echt oder nur auf dem Papier) und dann die Sperre wieder herausgenommen und im FZ-Schein nicht wieder geändert...


    Eine Honda mit 583ccm und nur 20PS ungedrosselt... gibt´s so was?
    Eine 125ger hatte mit wesentlich weniger Hubraum die selbe Leistung :)


    Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee und kann mich aufklären?
    Wäre Euch SEHR dankbar!


    LG und frohe Ostern vom Neuling!

  • Also im Schein steht folgendes:


    Leergewicht 207kg
    Nutzlast 180kg
    Gesamtgewicht 387kg
    Hubraum 583ccm
    Leistung 15,5kw
    Fahrgestellnummer PC2 123 ...


    Mehr ist da auch nicht zu finden...


    Was könnte noch an Info wichtig sein? ;)
    Wie schnell es läuft weiß ich nicht... ich werde Freundin fragen. sie hat´s getestet. :)


    Danke für die Hilfe!


    LaneFox


    Ad: Highspeed ist leider unbekannt...

  • Versteh das in der Schweiz auch nicht wirklich ... im Schein steht sogar bei meiner 1100er Shadow 20PS. Hat aber deutlich mehr, denke die offenen 50. Weiß nicht, ob das evtl. mal war um Steuern/Versicherung zu sparen? Müsste man evtl. mal einen alten Schweizer Hondahändler ansprechen.

  • dann wird auch diese nicht nur 20PS haben und nur noch in dem Schein so eingetragen sein... kann mir das anders auch nicht erklären...


    Falls jemand noch mehr darüber weiß, wäre ich um Info dankbar... vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich...


    Ich werde einen kleinen Bericht bringen, wenn wir den kleinen Drahtesel haben :)
    Das Ding ist wie für meine bessere Hälfte gemacht ;)