Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schöne Endpötte

  • Zitat


    Jetzt hat Paz hier wirklich einge Möglichkeiten in diesem Thread bekommen, also mein Junger Padavan, mach was draus :D


    Das stimmt! Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich denke da ist jetzt echt einfach etwas Geduld angesagt und mal abwarten, was sich hier oder in der Bucht noch so ergibt. :D

  • Zitat

    Original von Dano



    Du lernst schnell, mein junger Padavan :D
    Gedult du haben musst.


    Grammatik gelernt, bei Yoda du hast! :P


    Zitat

    Original von kriegnix
    ....Stell dich gleich drauf ein: richtig geil hört sie sich mit keiner legalen Anlage an.........



    Stell Dich darauf ein, das Teil hat nur 800 ccm................nen richtig guten Sound wird man damit eh nicht richtig hinbekommen und für ein Taschengeld schon mal gar nicht.


    ist auch ne Wahrheit. Wobei ich die 800er mit der Laser ziemlich ziemlich cool im Sound fand. ;)

  • Schau mal hier: www.sound-control-system.de


    Sind zwar viele geteilter Meinung drüber, aber es ist günstig und hört sich bei der 800er geil an. Lass dich nicht von der Seite abschrecken, die ist gerade im Umbau, also ruf an, die rufen zurück. Umbau plus Porto liegt bei 260,00

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Zitat

    Original von Toddi
    Schau mal hier: www.sound-control-system.de


    Sind zwar viele geteilter Meinung drüber, aber es ist günstig und hört sich bei der 800er geil an. Lass dich nicht von der Seite abschrecken, die ist gerade im Umbau, also ruf an, die rufen zurück. Umbau plus Porto liegt bei 260,00


    Ich bin der Meinung, das man den Sound an der original Anlage auch
    selbst optimieren kann mit etwas Geschick, zwar wird man es vielleicht
    nicht verstellbar machen, aber man brauchts auch nicht so zu übertreiben...

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    wem die Optik der Originalanlage gefällt ... mir nicht.
    dann doch lieber den doppelten Preis. Meine Meinung. Meine Silvertail kann ich auch verstellen :P Flur, Küche, wohin und wann immer ich will :D


    Dann tu deiner Holden was gutes und bau ihr paar geile Custom-Pipes an
    den Herd :P

  • Zitat

    Original von Toddi
    Schau mal hier: www.sound-control-system.de


    Sind zwar viele geteilter Meinung drüber, aber es ist günstig und hört sich bei der 800er geil an. Lass dich nicht von der Seite abschrecken, die ist gerade im Umbau, also ruf an, die rufen zurück. Umbau plus Porto liegt bei 260,00


    Leider scheint die Domain nicht mehr zu funzen. Aber ich werds mal googlen. Trotzdem Danke!


    Und Danke für die Video-Links, die ich nach einigen Internetproblemen jetzt auch endlich anschauen konnte. Ich denke ich halte jetzt mal Ausschau nach ner K02. Mal sehen, was sich so findet.

  • wenn schon illegal dann richtig :-)
    Universal HD Pötte, klingen toll, kosten wenig.
    Dazu noch Baffles von W&W bestellen, 2", Die passen genau hinten in die Dämpfer.
    Macht den Klang noch etwas dunkler und entschärft den Mega Krawall.
    Wenn Du neben illegal auch noch Urkundenfälschung auf dem Zettel haben möchtest, graviert Dir fast jeder Pokalshop eine schöne E-Nummer in die Pötte :-)

  • Zitat

    Original von Paz
    Ich denke die Nummer mit der Dichtung werd ich mal versuchen. Hab ich jetzt schon öfter gehört. Bringt das denn wirklich was?


    Ich habe die Dichtung mal rausgenommen. Klingt besser als der original Sound. Ist aber nicht vergleichbar mit einer Double Groove. Ist eine Low Budget Lösung.


    Habe mir über eBay eine paar Abflussrohre besorgt. Klingen recht gut, sind aber Laut und ohne ABE.


    http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-VN800-VN-800-VULCAN-auspuff-drag-pipes-/150608103931?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2310f149fb


    Bekommste für 250 Taler ohne ABE . Wenn Du dann Dein Standgas noch runterdrehst ist der Klang ok.


    Aber wie gesagt, das wirklich dunkle Blubbern bekommst Du nur mit illegalen Anlagen hin. Und wenn Du legale Anlagen kaufst und dran rum schraubst, ist sie trotz ABE illegal.

  • Zitat

    Original von Hans Glück


    Aber wie gesagt, das wirklich dunkle Blubbern bekommst Du nur mit illegalen Anlagen hin. Und wenn Du legale Anlagen kaufst und dran rum schraubst, ist sie trotz ABE illegal.



    vergiß den Hubraum nicht!
    Viel ccm³ tiefes blubbern
    Wenig ccm³ räng ä däng :D

  • also ich schwör auf "miller" endtöpfe ;-) habe bei mir die classik verbaut u krümmer von V&H der sound ist erstklassig u legal !! wer es noch ein bisschen besser mag haut sich die racing db rein ;-))) habe noch nie deswewgen problem mit den herren vom trachtenverein bekommen !!


  • Was ich völlig vergessen habe zu fragen... Warst Du damit auch beim TÜV? Wenn ja, wie war das Ergebnis???

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()

  • Auf die Gefahr hin, dass es nervig ist... aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass jemand einfach die Original-Endpötte einer 1200er Sporty mit E-Nummer an die Krümmer der VN 800 gedängelt hat. Wurde ja hier auch kurz erwähnt. Hat da jemand ne Erfahrung, was den Sound und die Vorstellung beim TÜV angeht?


    Wäre ja dann echt ne Überlegung wert, wenns problemlos klappt.

  • Aussage von meinem Tüver: keine Chance. Weile die E-Nummer ja nicht für alle 800er Modelle, HD eingeschlossen, rausgegeben wird sondern immer nur für DAS Modell.


    Bei ner Kontrolle oder beim Tüv werdense aber kaum herausfinden ob die Teile ne E.Nr für die VN800 haben oder nicht. Geräuschwerte und Abgasnorm sollten halt stimmen.

  • Hmmm... dat is doch alles käse! Ich hab nämlich jetzt in einem unüberlegten Anfall von Wahnsinn nach einer Ausfahrt an meinen Original-Pötten ein bisschen rum manipuliert (Kappen ab, gebohrt, Kappen wieder angenietet), weil der Originalsound so unendlich schwul war und mir das tierisch aufe Nüsse ging.


    Jetzt ist zwar lauter und klingt wat besser, aber trotzdem bin ich im Juni Tüv-reif. Und die Kohle für ne neue Anlage ist zurzeit nich da.


    :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()