Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN 900 Heckfender Struts

  • Hallo,


    Ich hab mal ne Frage.
    Ich fahre ne 09er VN 900 Custom und würde gerne das Heck etwas "tiefer" machen.
    Da aber die Struts verschweißt sind ist das ganze nicht so leicht.
    nun meine Frage:
    kann ich an der Custom die Originalen Struts einfach so abschneiden und
    neue anbauen,oder sagt da die rennleitung Nein dazu?
    Hier mal ein Bild der Struts


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    PS.: der gecleante Fender der Classic steht zum verkauf. er müsste nur noch gefüllert
    und gelackt werden...
    auf wunsch stehen mehr bilder zur verfügung...

  • Ist nicht unbedingt notwendig die orig. Struts zu entfernen um ein schönes Heck hinzubekommen. Die Tieferlegung ist halt extrem. Denke da federt nicht mehr viel.


    Greetz, Björn


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  • Naja,
    bei der maschine wurden aber die original struts auch verändert.
    ausserdem,wenn ich die stellung der schwinge so anschau
    ist die nicht mal teifergelegt,oder es täuscht..
    wenn die custom nen schönen arsch kriegen soll
    dann werd ich um eine änderung der struts nicht drum rum kommen.
    ich war gestern noch beim TÜV.
    der erklärte mir das der umbau der struts im grundsatz möglich wäre,
    er meinte ich sollte doch bitte eine zeichnung anfertigen wie ich mir die stuts
    vorstelle.
    dazu brüchte er dann festigkeitsbescheinigung des stahls den ich verwende u.s.w.
    dann würde er mir die geänderten struts abnehemen.
    is natürlich eine einzelabnahme und kostet 200 euros aufwärts.....


    mfg Ichy

    Aus dem All betrachtet
    ist die Erde Weiß/Blau.
    kann das zufall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Itchy ()

  • Also bei Björn sind die Struts noch im orig.Zustand.Da kannst du nicht viel dran verändern--entweder abschneiden oder dranlassen


    Ich bau meine Custom mit den orig Struts gerade um.Mit einem 270 er Stiletto Fender dazwischen--Bilder stell ich noch ein--


    Wenn du die orig Teile abschneiden möchtest, solltest du am besten zu einer
    Bike Werkstatt gehen die das schon öfters gemacht haben --Steffan(Steffi) oder Motec usw.,die können dann vor allem das mit der Einzelabnahme für dich klären :)

  • Klaus, ist leider nicht mein Mopped ;)


    Aber Itchy hat recht. Die Struts bei dem abgebildeten Umbau wurden schon abgeändert. Ist mir auch erst bei genauerem hinschauen aufgefallen.


    Ich frag mich nur warum die dann nicht die Befestigungsbohrungen für die Cover geschlossen haben wenn die eh am Flexen und Schweißen waren ??


    Schade das bei der 900er die Struts nicht zum abnehmen sind, wie bei der 800er-

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Zitat

    Original von Björn1974
    Ich frag mich nur warum die dann nicht die Befestigungsbohrungen für die Cover geschlossen haben wenn die eh am Flexen und Schweißen waren ??


    Schade das bei der 900er die Struts nicht zum abnehmen sind, wie bei der 800er-


    Also, das ist unteranderem n Nachteil an der 900er...
    echt schade das die das so blöd gelöst haben. Hätten se
    auch beibehalten können wie beim Vorgänger....
    Dafür kannste bei der 900er die Soziusrasten samt Rastenhalter abschrauben :)
    Bei der VN800 bleiben da immer die "Stummel" stehen, sofern man se nicht abflext...

  • Hallo Björn1974,


    Ich habe gerade Mal in meinen Fahrzeugpapieren nachgesehen und mein Moped ist nicht Tiefergelegt (sw Custom s.o. :D). Das Fahrverhalten empfinde ich immer noch als angenehm und federn tut die Custom immer noch.
    Gruss Achim

  • :] Die Welt ist klein und triftt sich im Chopperforum. Schönes Mopped hast du da !


    Ich hatte damals mal angefragt wegen dem Umbau. Da hatten die auch was von Tieferlegung erwähnt. Aber wenn der Umbau vom Platz her mit dem original Federweg fuktioniert, umso besser.


    Gruss, Björn

  • Hallo Björn,
    ja die Welt ist klein. Mir gefällt Sie auch nur mit dem Ape kam ich nicht zurecht. Fahren tut Sie sehr gut und macht mir große Freude. Ist sehr straff hinten aber das stört nicht. Jetzt brauche ich noch schöne Spiegel und dann bin ich zu frieden.
    Gruss Achim

  • Moin moin, schön geworden Klaus...


    ... haste auch noch größere Bilder und mehr von der Seite als Gesamtansicht des bikes?


    Sonst muss ich doch noch mal meine Brille rauskramen! :D


    Ist der Umbau so jetzt fertig oder hast du noch vor ne Blende zwischen Sitz und Ende des Fenders zu machen?

  • Ja das mit dem Abstand zwischen Sitz und Rahmen stört mich selbst auch ein wenig.
    Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Lösung.
    Nur eine Blende ranschrauben gefällt mir nicht.
    Übrigens, wenn ich draufsitze--90kg Lebendgewicht --siehst du von dem Abstand nichts mehr :D


    Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinem Bike


    Das mit den größeren Bildern hat leider noch nicht geklappt, bin aber dran