Hat sich erledigt.Danke
Beiträge von Klaus63
-
-
Hat jemand das Handbuch von der vn 900 custom als pdf.Wäre suuper.danke
Gruß Klaus
-
so hat meine VN anfang letztes Jahr ausgeschaut.Kennzeichenhalter war von Cruisermarkt.ca 190Eur
Gruß Klaus
-
Danke erstmal für die Infos Das mit den verschiedenen Durchmesser wäre nicht das Problem.Aber den geilen Klang bekommt man glaub nur mit den stärkeren Krümmerrohren.
-
Hat einer schon mal nur die Endtöpfe von Miller--EVO1 oder Classic line--an sein Bike angeschraubt,ohne die Krümmerrohre zu tauschen.Hab noch keinen Thread gefunden.Wäre für Tipps dankbar. Grüße Klaus
-
Ja das mit dem Abstand zwischen Sitz und Rahmen stört mich selbst auch ein wenig.
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Lösung.
Nur eine Blende ranschrauben gefällt mir nicht.
Übrigens, wenn ich draufsitze--90kg Lebendgewicht --siehst du von dem Abstand nichts mehrAber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinem Bike
Das mit den größeren Bildern hat leider noch nicht geklappt, bin aber dran
-
so, jetzt hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen.
Stiletto medium, ohne Heck schnibbeln,mit Einsitzer Karkasse von Delta+optional Beifahrerkarkasse
und Kellermänner vo u.hinten. Tieferlegungssatz,240 auf 7,5x16
2Mann/Frau tauglich -
Also bei Björn sind die Struts noch im orig.Zustand.Da kannst du nicht viel dran verändern--entweder abschneiden oder dranlassen
Ich bau meine Custom mit den orig Struts gerade um.Mit einem 270 er Stiletto Fender dazwischen--Bilder stell ich noch ein--
Wenn du die orig Teile abschneiden möchtest, solltest du am besten zu einer
Bike Werkstatt gehen die das schon öfters gemacht haben --Steffan(Steffi) oder Motec usw.,die können dann vor allem das mit der Einzelabnahme für dich klären -
so jetzt sind sie ab :]
vorn ca 8mm NUR DAS LENKERROHR nach den Schweißpunkten einsägen.Und wie Stefan richtig sagte,ist weiter hinten nochmals ein Schweißpunkt.
Der ist aber sehr schwer zu finden,und mus auch nicht zwingend aufgebohrt werden.
Am vorderen,eingesägten Ende,mit einer stabilen Rohrzange drehen und schon ist der innere Befestigungspunkt lose.Der Schwingungsdämpfer kann entnommen werden.
Die Hülse am re Griff aufbohren,damit der Kellermann reingeht.Ich bin momentan am Heckumbau meiner Custom.
Ähnlich wie bei Lowdi,anderer Fender -Stiletto medium 270--an den orig.Struts,ohne Rahmen sägen,dazu habe ich von Lottermann die Sitzkarkasse eingepasst (noch nicht bezogen),Tieferlegung ist auch schon drin,und 240er ebenfalls.
Hat jemand einen Tip für ein Rücklicht am Stiletto,wie befestigt ihr zb.ein X-Wing Rücklichticht im Fender?Gruß Klaus
-
Danke erstmal. Ich werd am Lenkerende die 6mm abnehmen dann wird sich zeigen,ob es los wird.
Super schönes Bike Lowdi, RespektGruß Klaus
-
Hy zusammen
Hat von euch schon einer Kellermänner am orig.Lenker der VN900 Custom montiert?
Da sind in den Lenkerenden zusätzlich Rohre eingeschweißt--kann man die so einfach entfernen?oder aufbohren?
Wäre für etwas Hilfe dankbar, ich weis nicht so recht weiter
Grüße -
Hallo Reinhard Binz
Gelungener Umbau,gefällt mir wirklich gut dein Bike
Welches Heck hast du angebaut?Habe meinen Hinterradumbau auf 240er Bereifung und orig.Heck auch abgeschlossen.
Der Rest kommt im Winter dran
Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, auch bei längeren Berg-und Passfahrten.Gruß aus dem Allgäu
Klaus -
Jetzt sind ja einige sehr hilfreiche Antworten zusammengekommen.Vielen Dank erstmal
Das mit der Reifenfreigabe sollte bei 240 auf 18" oder 16"
als auch bei 210 auf 17" wie Reinhard Binz umbaut kein Problem werden mit EinzelabnahmeDer Abrollumfang liegt bei beiden--oder genauer gesagt --allen drei Reifengrößen innerhalb 2%
Gruß
-
es sind ja schon einige Treads übers Hinterrad geschrieben worden,aber ich hätt doch noch einige Fragen..
Muß am Rahmen bzw an der Schwinge hinten etwas verändert werden bei einem Umbau auf 8X18 oder 8X16 mit 240 er Bereifung?
Oder genügt Felge aufschweißen-Reifen montieren-und einbauenIst am Riemenantrieb genügend Platz,oder muß er etwas nach außen genommen werden?
Ist die Verbreiterung auch mit Serien-Heck möglich?
Hat jemand schon Erfahrung mit 7.0 X17 und 210/50-17 Bereifung
Für Antworten wäre ich dankbar
Klaus