Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor überflutet

  • Hi Jungs,


    mir ist heute folgendes "Ungeschick" passiert...


    Ich fahre gerade nachhause (auch noch vom TüV...) und prompt geht mir der Sprit aus (warum auch immer, normalerweise fahr ich gute 220km mit dem Tank aber es waren diesesmal nur 170km).


    Danach noch 1-2 anlasse probiert das Motorrad zu starten, da ich anfangs nicht erwartet hab das es der Sprit alle ist. So dann hat mein Dad mir Sprint vorbeigebracht... Nochmal probiert, aber sie springt nicht an... Höre nur noch das Klacken der Batterie.


    Versucht nach der Beschreibung im Handbuch vorzugehen:
    1. Motorschalter Off
    2. Choke reindrehen
    3. Gasgriff voll aufdrehen + Motor 5 Sekunden lang durch drehen (wie soll das gehen wenn der Motorschalter aus ist?)
    4. 10 Sekunden waarten
    5. Motorschalter On
    6. Starten


    Was habt ihr noch für Ideen? Zündkerzen reinigen?
    Noch als Info Ich hab ne Black Widow.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Alex

  • batterien klacken nicht...anlasser oder magnetschalter klacken... ;)


    einfach mal spannung messen , vor, während und nach dem starten....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @bloackwidowrider, ich gebe mich geschlagen ;) klar hast du recht es wird ein relais oder schalter sein.


    Kann ich natürlich gern machen, da das Motorrad grad nicht bei mir steht (sondern dort wo mir der Sprit ausgegangen ist *g*) würde ich gern noch Alternativlösungen sammeln ausser die Batterie :) Oder ist das tatsächlich die Wahrscheinlichste? Licht&Co funktioniert.

  • überberück die kiste doch einfach mal...



    wenn du stehen geblieben bist und so lange hast nudeln lassen bis die Batt plat war dann klackert natürlich auch des Relai... KLicht usw gehen deswegen meistens aber trotzdem noch.... sprit rein.... überbrücken.... und gut.



    aber des mitn zündkerzen würd ich trotzdem mal machen... allein scho um mirs Kkerzenbild mal anzuguggn... wenn se schwarz sin bekommt dei mühle zu viel sprit....


    dann müsstest ma n vergaser nachstellen...was auch n erhöhten spritverbrauch erklären würd....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Also jetzt mal ein bisschen (wenigstens ein bisschen *g*) mehr respekt hier, natürlich nicht in der Pampa. Steht auf einem offiziellen Parkplatz ;)

  • Ok also mal Batterie und Zündkerzen, das ist doch mal was.
    Klasse jungs ihr seid echt super! Und jetzt ab ins bett ;)


    Wem noch was einfällt gerne posten, ich komm leider vor Freitag nicht zum Bike da ich morgen auf Dienstreise bin. Timing ist natürlich mal wieder perfekt :D

  • ...ok..das messen ist ja nur als fehlersuche gedacht...


    ansonsten- wie schon bemerkt- überbrücken versuchen...( kann aber manchmal nicht funzen- wenn org. batt einen kompletten plattenschluss hat zb)


    und - ngk kerzen neigen dazu den dienst zu versagen, wenn sie mal abgesoffen sind...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • also, ich tipp einfach nur auf batterie......
    Kein Sprit mehr. Orgeln orgeln bis ein brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kommt.
    Hatte ich auch mal.... als letztes nach der Winterpause letzten Samstag;-)!
    Batterie wieder geladen und die kiste lief..""Mit Sprit"" ;-)

  • Kleines Update, war natürlich die Batterie :) Nach Starthilfe und 50km sofortiges fahren alles wieder im grünen Bereich. Damit stand der Tour gestern natürlich nichts mehr in Wege.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • na dann ab sofort weiterhin gute Fahrt, und evtl öfter ma in Tankdeckel schauen ;)


    hast du eig keinen Reserveschalter am Benzinhahn?


    weil für sowas is der doch gedacht oder?



    war der Tank wirklihc Komplett leer oder war noch was drin?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Habe momentan 2 Theorien, entweder ich hab vor dem Winter auf Reserve gestellt und leider vergessen, oder aber die Jungs vom TüV haben da gedreht...
    Also um deine Frage zu beantworten, ja komplett leer.

  • Zitat

    Original von lohr
    Habe momentan 2 Theorien, entweder ich hab vor dem Winter auf Reserve gestellt und leider vergessen, oder aber die Jungs vom TüV haben da gedreht...
    Also um deine Frage zu beantworten, ja komplett leer.


    Vor dem Winte auf Reserve gestellt. 8o Do solltest dir angewöhnen dein Bike immer über den Winter voll getankt ab zu stellen. (wegen Kondenswasser usw.)

  • ich weiß ned... wenn ich meinen Tank vollhau komm ich damit gut 400 km....



    nagut da gehen auch 16 liter rein oder so...


    weiß ja ned was so modernes gerödel verbraucht

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen