Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bowdenzüge je nach Einschlag schwergängig

  • Mahlzeit


    So, die ersten Fahrten sind durch und die letzten kleinen Mängel müssen nach dem Umbau weg. :) Aktuell ist mir noch aufgefallen, dass meine Gaszüge bei vollem Rechtseinschlag sehr leicht gehen und das Gas von selbst zurück schnellt. Bei gerade aus Fahrt gehen sie schon etwas schwieriger und bei Linkseinschlag kann ich das Gas nurnoch selbst zurückdrehen.


    Geklemmt oder geknickt sind die Bowdenzüge nirgends. Habe den Griff und die Züge auch schon ausreichend geschmiert. Kennt jemand das Problem und weiss eine Abhilfe?


    MfG

  • Das gleiche Problem habe ich auch, ich denke aber das die Bowdenzüge einfach ein stück zu lang sind und demnach bei bestimmten Positionen nicht funktionieren! Bei mir sind es sicher noch die Bowdenzüge vom Originallenker!

  • Hi!


    Ich hatte bei meiner VN800 genau das gleiche Problem.
    85er Flyerbar montiert und immer wenn ich voll nach rechts einschlug, ging nix mehr, der war so fest das man ihn selbst zurück drehen musste.
    Wenn der Lenker Mittig oder nach Links ging, lief es einwandfrei.


    Habe für dieses Problem 2 Lösungen gefunden.


    1. Spiel mal mit den Stellschrauben an den Amaturen für deinen Gaszug und Rückholer, also da sind ja 2 normal oder?
    Einfach mal experimentieren wenn du die etwas weiter rein oder raus drehst obs besser wird....


    2. Lenkeinschlag etwas reduzieren
    Das hatte ich vor den Stellschrauben versucht.
    Das ging auch, aber bei mir nicht perfekt.



    Hoffe es hilft weiter.



    Gruß

  • bei mir war es allgemein nach dem lenkerwechsel schwergängig. hab den rückholer rausgeschmissen, jetzt gehts sehr gut, gas geht fast zur gänze von allein zurück...
    weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft...

    Einmal editiert, zuletzt von Armybob ()