Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tieferlegen vorne / hinten

  • Hallo zusammen mal ne blöde Frage


    wil meine Black Widow tieferlegen aber nun die Frage hinten ist klar kürzere dämpfer rein und gut ist.


    Aber vorne gibt es da was zum tieferlegen?
    Würde gerne vorne und hinten runter das der bikeboden gleichmässig zum boden ist.


    Vielen Dank gruss
    Nic

  • mach dir vorne die federn von wilbers oder wirth rein....dann passt das....liegen bei ca 80 euro das paar, gleich noch neues öl mit dazu...ist ein ziemlicher unterschied fahrtechnisch ...und die optil kann man auch von der höhe her angleichen, falls sie immer noch ein wenig zu hoch ist vorne...sollte aber nicht sein mit den federn..


    hinten 280mm koni oder progressiv suspensions - sind die optimalsten für die BW- je nachdem wie sportlich hart du sie willst...


    hatte ich in meiner auch so verbaut..


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/normal_widow042.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Reicht es nicht aus hinten einfach neue Stoßdämpfer einzubauen und vorne eben nur die Gabelbrücke zu öffnen um die Stoßdämpfer etwas höher zustellen?
    Schauen dann eben über die Gabelbrücke etwas hinaus aber is doch nicht so schlimm oder?

  • durchgeschobene Rohre sind bei Supersportlern völlig normal.
    Bei Choppern und Cruisern sieht das aber meiner Meinung nach völlig belämmert aus.
    Für HD´s gibt´s von Progressive Suspension recht nette Drop Kits, sprich neue Feder, Kompensationsfeder und Spacer.
    Dazu die Progressive Suspension 28er nach hinten
    Fährt sich astrein, ist eben nicht brutal hart und verbessert das Fahrverhalten deutlich.
    ob es die auch für Deine Gabel gibt muss man schauen

  • würd ich nicht machen, da gerade bei der bw die federn vorne sehr mäßig sind...für 85 euro ein satz progr.federn und neues öl rein- ist ein unterschied wie tag und nacht, vor allem wenn du hinten andere dämpfer einbaust...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hab an meiner VT 600 die Gabel vorne auch etwas durchgeschoben. War damit beim TÜV und er sagte nix dazu.
    Und selbst wenn. Wenn Du zum TÜV mußt, mach sie in die normale Position und danach wieder tiefer.
    Das einzige wäre Federn kürzen. Aber das wird wohl noch weniger gerne gesehen. :D

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • aber das sehen die nich, weil is ja inne :D Problematisch wird´s erst bei´nem Unfall und der Sachverständiche deinen Bock zerlegt und sieht abgesäbelte Federn, dann gute Nacht. Also durchschieben un gut is.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel