Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerendenblinker zum festschrauben??

  • Servus.
    Ich möchte an meine vl gerne ein paar lenkerendenblinker montieren.
    Wenn möglich würd ich sie gerne wie die Gewichte anschrauben.
    Aber ich finde immer nur die, mit diesen komischen "quetschmuffen"!


    Gibt's die dinger überhaupt zum anschrauben?

  • Was spricht denn gegen die "quetscgmuffen" ? Hatte an meiner bandit die kellermann BL1000 dran und war sehr zufrieden damit....


    MfG Goldi

    Wer Fuchs sein will, muss sich im Wald auskennen....

  • Bei meiner VS hatte ich da so meine Probleme.
    Ich mein auch nur, weil ich ja evt ein passendes Gewinde im Lenker hab.


    Hätte ja sein können, dass es da was passendes gibt.

  • Wenn Du nicht auf das Sehriengeweih verzichten kannst...um ein vernünftigen fahrbaren Lenker zu montieren....wirst wohl das Gewinde im Lenker ausreichend entfernen dürfen oder den Lenker fix mit dem Rohrschneider einkürzen.
    So ohne weiteres werden auch zwei linke Daumen im Weg sein..so wie du es beschreibst. 8)

  • Es ist schon kein seriengeweih mehr montiert.
    Bei meiner vs war bei diesen quetschmuffen immer einer der Blinker "wackelig" und musste oimmer wieder neu rein geschoben werden.
    Hab das Problem schon von mehreren gehört gehabt (ua auch kfz und 2 rad mechaniker) die damals die selben Blinker verbaut hatte.
    Also wird es nix mit 2 linken Händen zu tun haben.
    Dann hoffe ich mal, dass es diesmal funktioniert.

  • Wenn man vernüftige Blinker bestellt bekommt man diese per Klemmhülsen oder Quetschmuffen schon ausreichend fest....so sehr, das man diese Jahre später nur mit reichlich Benzin oder Ölspray lose bekommt. Nur sollte man auch die Richtigen der drei mitgelieferten Muffen verwenden und diese vor dem einschieben in den Lenker schon so weit vorspannen, das diese stramm rein gehen....ggf. Reifenmontagepaste verwenden. Habe da bei zig Blinker noch kein Problem gehabt, egal ob Kellermanner, Tigereys, Ochsenaugen, Snake Eye und wie das Gelumpe auch immer heißt.
    An so einem Blinker ist nix dran, also sollte entweder die Verarbeitung miserabel sein..dann ab auf dem Müll damit, oder die Fachleute sollten sich mal die "aufwändige Technik" in ner ruhigen Minute zur Gemühte ziehen und auf dem Gewinde zum Grundkörper mal ein Tropfen Schraubensicherung auftragen.
    DU kannst Mechaniker kennen...da würde ich ein Bogen drum machen. 8)