Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen............ja ja........

  • Zum Einen werde ich meinen Schrauber anquatschen, damit er mal Kontakt mit dem Prüfer aufnimmt der ihm gesagt hat, daß es keine Probleme geben würde.............und wenn das nichts bringt die Woche warten, bis der andere Heini aus dem Urlaub wieder da ist.


    So oder so, selbst wenn ich wieder auf die original Bereifung gehen würde......die Kosten wären jetzt fast gleich.


    Scheißendreck alles.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von putzi168
    Freigabe von Metzeler für den 150er hinten kann ich dir schicken + Briefkopie. Dann hast du schon mal was. Aber für vorne ?(


    -Melde dich wenn du die Papiere haben willst.


    Ich werde Dich in meine Abendgebete aufnehmen....................hast ne pn und was gut bei mir.


    Wenn Du mal Ärger hast mit jemandem der unter 1,60 m ist, sag Bescheid :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Jetzt platzt mir gleich der Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    Gerade mit dem Haus-TÜV-Prüfer von meinem Schrauber gesprochen.


    "Sie haben doch gesagt, daß der 150er ohne Probleme passen würde.............nu hab ich aber Probleme und die haben mindestens drei Wochen Vorlaufzeit und kosten 340,--"


    "Ja was denn, die Reifen passen doch auf die Felge, von einer Abnahme war nie die Rede."


    Ich stehe kurz vorm rituellen Lustmord X( X( X(

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Der Prüfer scheint etwas auf den Kopf gefallen zu sein, ist doch logisch
    wenn man nen Reifen auf die Felge zieht, der von der Zulassung abweicht und
    man EXTRA Rücksprache mit dem TÜVer hält, das man zu 99% Wahrscheinlichkeit den auch abnehmen lassen will...


    Also wenn man doch 170er Reifen in Kombination mit ner Dragstar-Felge
    eingetragen bekommt, dürfte doch das bei deiner Kombi kein Thema sein ?(


    Bringt dich die Freigabe vom Putzi nicht weiter?




    Gruß

  • Also mit der Freigabe die ich dir geschickt habe(+Briefkopie) haben schon mehrere den 150er problemlos eingetragen bekommen ?(


    - du machst mir Angst - ich mach nächste Woche den 3,5" Felgenring von der 1500er drauf + 160/80-16er Reifen - hab dazu auch Freigabe + Briefkopie-hoffe ich habs einfacher als du 8o

  • Nächts Woche ist ein Prüfer in Gelsenkirchen wieder aus dem Urlaub wieder da und der soll etwas positiver eingestellt sein.
    Mit Putzis Unterlagen dürfte ich dann hoffentlich keine Probleme für das Hinterrad bekommen.....................für den 150er auf dem Vorderrad seh ich allerdings noch etwas schwarz.


    So eine verfluchte Korintenkackerei......................jetzt fehlt nur noch, daß es Theater gibt wegen abweichendem Radius und damit nicht mehr stimmiger Tachoanzeige.


    Wenn das auch in die Hose geht, kauf ich mir ne Virago :banned: :banned: :banned:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Nächts Woche ist ein Prüfer in Gelsenkirchen wieder aus dem Urlaub wieder da und der soll etwas positiver eingestellt sein.
    Mit Putzis Unterlagen dürfte ich dann hoffentlich keine Probleme für das Hinterrad bekommen.....................für den 150er auf dem Vorderrad seh ich allerdings noch etwas schwarz.:


    Wenn das Teil für hinten ne Freigabe hat, sollte es doch vorne auch
    machbar sein...muss der halt ne Runde um den Block drehen und
    sehen das es sich noch gut fahren lässt.
    Von der Taglast usw. ist vorne sowieso nicht so viel Gewicht drauf wie hinten.
    Ich hab vorhin ne Harley gesehen, die hatte hinten und vorne 140iger
    drauf.




    Zitat

    Original von kriegnix
    So eine verfluchte Korintenkackerei......................jetzt fehlt nur noch, daß es Theater gibt wegen abweichendem Radius und damit nicht mehr stimmiger Tachoanzeige.


    :



    Das wäre der Knaller mit der Tachoanzeige...
    Du bist doch nicht der erste, der diese Kombination einträgt ?(



    Zitat

    Original von kriegnix
    Wenn das auch in die Hose geht, kauf ich mir ne Virago :banned: :banned: :banned:


    Wieso ne Virago?

  • Heute Mittag fahr ich mal nen anderen TÜV an.........und wenn das nichts bringt warte ich eben den Montag ab und schließe mich mit dem Prüfer aus Gelsenkirchen kurz.
    Geht das dann auch in die Hose, kommen wieder die Originalen dran und gut ist.


    Wenn dann jemand günstig nen 150er haben will..................ca. 20km gelaufen...................für vorne........... :D :D :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Jetzt sei mal nicht so negativ :D


    Versuch doch echt mal ne Schrauberbude ausfindig zu machen die Umbauten
    macht. Ob Harley oder Japaner ist doch scheiss egal, und wenn du 40 bis 50km
    fahren musst oder gar mehr ist auch wurst.
    Die haben ihre Prüfer, die solche Abnahmen machen.
    Zahlst den Jungs aus der Schrauberbude nen Kasten Bier für Connections
    und se sind auch zufrieden.


    Ich glaube der Tooldevil hatte am Ende auch nen 140iger oder 150iger
    vorne auf m Moped eingetragen ohne großes Theater.

  • Jetzt mal ne Frage....................


    Ohne Papiere für die Reifen ist es ne Abnahme nach §21.


    Nu hab ich doch die Kopie der Eintragung des Hinterreifens und eine Freigabe von Pirelli ( Metzeler ) für die Felge und den Reifen.....................könnte das denn dann nicht nur noch ne 19er Abnahme sein?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hmpf..............hilft aber evtl. dem Prüfer sich leichter zu entscheiden.


    Wie auch immer.


    Heute Mittag mal TÜV Nr. 3 angefahren.............wird langsam spaßig.


    "Moin, ich suche einen netten Prüfer, der Ahnung von Zweirädern hat."


    "Steht vor ihnen."


    :]


    Er war wirklich sehr nett und aufgeschlossen....................ließ mich die ganze Geschichte erzählen, sah sich alle Papiere an, nickte wohlwollend und antwortete:


    "Ich bin leider nicht berechtigt weder eine 19er noch eine 21er Abnahme durchzuführen, wir sind ja hier nur eine kleine Nebenstelle."


    8o


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/40.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/40.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/40.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/40.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/40.gif]


    Was soll ich sagen..................zu Hause werde ich erst mal meine Katze treten..................mir morgen einen über den Knorpel gießen und am Montag nach Gelsenkirchen fahren..........................die Reifen wieder rückrüsten und die Saison genießen...................oder so.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()