Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXR Problem

  • Nach etlichen Wochen der erfolglosen Suche......wende ich mich heute mal an das gesammelte Wissen des Forums .
    Ich suche nach einem Hersteller fuer nen gscheiten Auspuff der Bayern wie auch Tuevkompatibel ist.
    Leider bietet die Industrie nicht viel Auswahl an.........
    Zuhause liegen habe ich schon außer dem Orig. Auspuff nen Zodiac 2 in 1 ist aber nicht der Hit.
    Wer produziert ,besser gesagt produzierte noch fuer ne Fxr nen Auspuff...

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

  • Eigentlich kannste von jedem EVO Motor die röhrchen anschrauben, wenn der dann nicht deine db marke überschreitet ;)
    Ah, hätte ich fast vergessen 8o das muß natürlich dann der Tüv per einzelabnahme eintragen ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von seehase
    Nach etlichen Wochen der erfolglosen Suche......wende ich mich heute mal an das gesammelte Wissen des Forums .
    Ich suche nach einem Hersteller fuer nen gscheiten Auspuff der Bayern wie auch Tuevkompatibel ist.
    Leider bietet die Industrie nicht viel Auswahl an.........
    Zuhause liegen habe ich schon außer dem Orig. Auspuff nen Zodiac 2 in 1 ist aber nicht der Hit.
    Wer produziert ,besser gesagt produzierte noch fuer ne Fxr nen Auspuff...


    Nabend,


    ich habe noch zwei Slip On AMC HD1 Auspuff Endtöpfe hier rumliegen, besseren legalen Sound gibt es nicht. Die waren an einer TwinCam Fat Boy verbaut.

  • @ shovelheat ...so nen Kamin habe ich schon von zodiac sieht mistig aus und soundmaessig auch nicht der Hit .
    Die Amc warten interessant nur ist es die Frage ob die kompatibel sind von ner TwinCam bei ner Evo...

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

  • seehase ... meines Wissens sind die Pötte nicht kompatibel von einem Twincam zum EVO. Ich habe die AMC HD1 drann, ... nachdem ich sie leergeräumt habe geht es einigermassen. Bin jedoch nicht zufrieden, liegt vielleicht am Indifferenzrohr.

  • Welches baujahr hat deine?............ich hab bei mir ne 2 in 1 verbaut mit ness-krümmer und supertrapp ...und auch eingetragen....das problem is ja das du nicht jede auspuffanlage verbauen kannst-softail krümmer passen nur in verbindung mit ner vorverlegten fußrastenanlage
    Grüsse

  • Der Halter von einer Softail passt auch nicht. Bei einer FXR ist der Auspuff ausschliesslich mit Motor und Getriebe verschraubt, wei der Antrieb Gummigelagert ist.

  • Thor612 ich habe ja schon eine 2in1Anlage von Zodiac aber das Ding ist so lange das Mann von hinten meint da fährt ne MZ vor einem........
    Daher suche ich einfach noch eine Alternative.....jetzt wäre die AMC Poette noch die Alternative......nur ist die Frage können die von der Twincam funktionieren ......EVO du als Motorexperte...gib bitte mal laut....Danke.....

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

  • Zitat

    Original von Mustang
    seehase ... meines Wissens sind die Pötte nicht kompatibel von einem Twincam zum EVO. Ich habe die AMC HD1 drann, ... nachdem ich sie leergeräumt habe geht es einigermassen. Bin jedoch nicht zufrieden, liegt vielleicht am Indifferenzrohr.


    das Ding nennt sich Interferenz- Rohr

  • Zitat

    Original von seehase


    Daher suche ich einfach noch eine Alternative.....jetzt wäre die AMC Poette noch die Alternative......nur ist die Frage können die von der Twincam funktionieren ......EVO du als Motorexperte...gib bitte mal laut....Danke.....


    Am besten bei Herrn Schwarz anrufen. Wenn Du gebrauchte Dämpfer kaufst, mußt Du die eh dorthin einsenden, damit für dein Fahrzeug ein Gutachten erstellt wird. Kostet ca 40 Euro plus Versand....

  • @ Evoluzzer. Die Frage ist nur ob die Twincampoette auch auf ne Evo passen....groessentechnisch passt es ist ja klar aber meine Frage die ich mir gestellt habe war ...ob das Innenleben der Twincampoette anderst ist....

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht