Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batteriewerte VN 800 Classic

  • Hi,


    da ich für meinen Umbau eine kleine Batterie benötige, brauche ich mal einen
    "elektrischen Rat" :D


    Die eingebaute Batterie hat 12 V und 12 AH
    die evt. neue Batteire hat 12 V und 11,2 AH.....
    Ladestrom und die Lage vom + und - Pol sind identisch.


    Kann mir jemand sagen ob es passt oder spring damit meine Karre nicht an
    oder himmel ich die Batterie nach den ersteb Kilometern ?( ?(



    Gruß aus dem Pott
    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Servus


    Ich hab mir eine reingemacht mit 12V12Ah, die ist nur 130mm hoch, aber etwas breiter. Hab einfach die rechte seite vom Bat. Kasten rausgetrennt--Past--. schreib dir am Montag die Bat bezeichnung, steht gerade beim Lackierer.
    Gruss Nobby

  • Hi Nobby :D


    ich habe eine Batterie gefunden die nur 110 hoch ist aber
    sonst die gleichen Abmessungen hat.... YTZ 14S


    hat aber nur 11,2 AH.....


    Stefan "Steffi"


    Danke das beruhigt mich schon ganz gemein :D



    Nobby :D

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Ich hatte auch eine mit 110 gefunden, hab die aber leider nicht mit linkem plus bekommen. Die mit 130 passt aber von der höhe perfekt. Reicht genau um drüber eben ne abdeckung draufzuschrauben und der sitz liegt vorn auf dem Rahmen auf. Nächstes Wochenende stell ich Bilder vom fertigen Bike rein, dann kannst es besser sehen.

  • Habe seit 5 Jahren die SBS8 verbaut.
    Die hat sogar nur 7.2 Ah.
    Liefert ordentlich Startstrom, allerdings kannst du nicht stundenlang orgeln bis sie anspringt.
    Bei einem ordenlich eingestellten Moped solltedas aber kein Problem sein.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Hi,


    Sorry aber habe deine Frage erst jetzt gesehen.


    Klar ich habe die Batterie gekauft und passt deine aber auch die du rausgesucht hast.


    Gruß nobfoer
    :D

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • hey! suche auch ne neue Batterie. sollte von den Abmessungen her unter den Rahmen von meiner Drifter bzw damit abschließen, damit ich ein Alublech als Abdeclung drüber schrauben kann. hab auf Amazon nur welche mit 147 Höhe gefunden und denke, dass das nicht reichen wird... hat da wer vlt ein Modell, dass passen würde? Abmessungen von Batteriehalter bis Rahmen kann ich jetzt leider nicht nachmessen, da mein Bike 200 km weiter westlich steht :/

  • hey! suche auch ne neue Batterie. sollte von den Abmessungen her unter den Rahmen von meiner Drifter bzw damit abschließen, damit ich ein Alublech als Abdeclung drüber schrauben kann. hab auf Amazon nur welche mit 147 Höhe gefunden und denke, dass das nicht reichen wird... hat da wer vlt ein Modell, dass passen würde? Abmessungen von Batteriehalter bis Rahmen kann ich jetzt leider nicht nachmessen, da mein Bike 200 km weiter westlich steht :/

    Guck mal die Gel-Batterie aus meinem Link an, hab sie gekauft und funktioniert... :)

  • Du hast diesen Tread aber nicht gelesen - weil die Antwort auf deine Frage ist bereits enthalten.

    ansich schon, aber da die Drifter einen anderen Rahmen hat bzw die Elektrik anders verbaut ist, wollt ich nochmal explizit für die Drifter C fragen da ich nix anderes als 147 Höhe gefunden hab und nicht weiß, ob das reichen würde ;)


    Andy: hab ich schon. wenn ich sie für die drifter suh is sie wieder 147 hoch... ka ob ich ne Batterie für die Classic auch in ne Drifter packen kann...