Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leerlaufschalter

  • Tach zusammen,


    mein Leerlaufschalter bringt mich noch zur verzweiflung. Letztes Jahr gegen ende muss da wohl irgend was kaputt gegangen seien. Das Kontrolllichtlein hat noch ein paar mal geflackert und ging dann aus. Die Birne ist soweit aber in ordnung. Mit eingelegtem Leerlauf und ausgeklappten Ständer lässt sie sich nicht mehr starten, von dem her liegt die Vermutung nahe das irgend was an der Steuerelektronik kaputt ist. Hab jetzt mal den Neutralschalter gegen Masse gemessen (Blaues Kabel an nem zweipoligen Stecker unter der Sitzbank) und bekam 500 Ohm raus. Mir kommt das für nen einfachen Schalter aweng viel vor. Was aber noch komischer war ist das ich auf der Kupplungsseite gegen Masse keinen Druchgang hab.


    Ist jetzt der Leerlaufschalter oder doch was anderes kaputt?


    Danke schon mal für alle hilfreichen Tipps.



    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Hat sich erledigt. Hab den Neutralschalter mal überbrückt (wieso bin ich da eigendlich net gleich drauf gekommen) und siehe da das Lämpchen brennt wieder.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Andruckfeder leicht auseinander ziehen....2mm, Kontaktstift sollte blank sein, ebenso deren Kontaktplatte.
    Schalter kostet reichlich Asche.

  • Danke für den Tip Öko.
    Werd jetzt erst mal bis zum nächsten Ölwechsel so rumfahren. So arg stört mich der das net das ich se im Stand nur anlassen kann wenn ich drauf sitz.
    Dann werd ich mir das Ding mal genauer anschauen

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Die Trude auf rechts zum Beispiel auf nen Scherenheber oder ein Holzblock sicher absetzen.
    Cover und Schalter sind in paar Minuten raus...Öl ist nur noch in paar Tropfen vorhanden.
    Was machst denn wenn der Motor der Motor mal in ner Kurve ausgeht...warten bist du zu stehen kommst und dir einer hinten rauf donnert?


    Hast doch die Unitbox von MG drin, da kannst doch das Leerlaufrelais locker umgehen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Die Trude auf rechts zum Beispiel auf nen Scherenheber oder ein Holzblock sicher absetzen.
    Cover und Schalter sind in paar Minuten raus...Öl ist nur noch in paar Tropfen vorhanden.
    Was machst denn wenn der Motor der Motor mal in ner Kurve ausgeht...warten bist du zu stehen kommst und dir einer hinten rauf donnert?


    Hast doch die Unitbox von MG drin, da kannst doch das Leerlaufrelais locker umgehen.



    Die Elektrik der Zündung ist noch kompett also nix Unitbox oder ähnliches und nach dem ich den Monat zum TÜV muss lass ich das mal mit´m dauerhaft überbrücken. Werd dann wohl demnächst mal den Schalter ausbauen müssen :(



    koesti.: Bei mir kam nix an aber trotzdem danke

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen