Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Is richtich!

  • Heute flattert mir ein Schreiben von der Zulassungsstelle ins Haus in dem mir "Der Betrieb des nachstehend genannten Fahrzeuges" (meine Trude) verboten wird, denn mein Moped sei nicht versichert.
    Ich soll eine Strafgebühr von 20 EUR entrichten. Diese Gebühr wollen die in jedem Fall von mir, ob die Versicherungs Scheiße gebaut hat, oder nicht.


    Zur Vorgeschichte:


    Kurz vor dem Termin zum Versicherungswechsel wollte ich letztes Jahr zur HUK Coburg wechseln. Da die aber zu blöde waren eine anständige Police auszustellen blieb ich bei meiner vorherigen Versicherung. Die ist auch bezahlt und die Police für dieses Jahr liegt schon ne Weile im Ordner.
    Allerdings hat die HUK der Zulassungstelle gemeldet, das ich nun bei ihnen versichert sei (es kam ja nie ein Versicherungsverhältnis zustande). Jetzt haben die denen wohl geschrieben das ich doch nicht bei denen versichert bin.
    Meine vorherige Versicherung schickt nun eine Bestätigung an die Zulassungsstelle.
    Die HUK konnte mir dazu keine Auskunft geben.


    Irgendwie sehe ich es nicht ein eine Strafgebühr zu zahlen, nur weil die Scheiße bauen.

    ...live the american dream, on a british motorcycle...

  • Wenn dein Bike versichert ist, scheissegal wo, die Police zur Zulassungsstelle bringen und den Wisch von dem Affenverein mitnehmen und nach vorzeigen beider Schriebe nach Hause fahren!

  • In dem Schreiben steht auch das sie keine Police anerkennen, nur die EVB Nummer der Versicherung.
    Ich soll auf jedenfall die Gebühr bezahlen und sie mir vielleicht von der Versicherung wiederholen.
    Ansonsten drohen die mir mit einem Zwangsvollstrecker.


    "Dieses öffentliche Interesse überwiegt ihr persönliches Interesse an der uneingeschränkten Nutzung Ihres Fahrzeuges!"


    Steht so wörtlich in dem Schreiben.
    Ich werde Montag da aber auf jedenfall perönlich aufschlagen.

    ...live the american dream, on a british motorcycle...

  • Dann lass Dir von Deiner Versicherung ne gültige EVB zusenden.Wenn die nich anerkannt wird>>>>>Rechtsanwalt.Der könnte sich auch gleich mit der HUK befassen.
    Was heist "...zu blöd ne ordentliche Police auszufertigen"?Hast Du was bei denen unterschrieben oder nicht ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()


  • Wer hat den Schaden, der dir jetzt entstanden ist verursacht? Die Zulassungsstelle? Nein, die Versicherung. Also wende dich an die HUK und mache dort die Gebühr geltend, die du sehr wahrscheinlich bezahlen musst.


    Das öffentliche Interesse bezieht sich auf die Nutzung eines augenscheinlich nicht versicherten Kraftfahrzeugs.

  • Wer hat den Schaden, der dir jetzt entstanden ist verursacht? Die Zulassungsstelle? Nein, die Versicherung. Also wende dich an die HUK und mache dort die Gebühr geltend, die du sehr wahrscheinlich bezahlen musst.


    Das öffentliche Interesse bezieht sich auf die Nutzung eines augenscheinlich nicht versicherten Kraftfahrzeugs.[/quote]



    Du hast recht, darauf wird es wohl hinauslaufen. Mal sehen was die nächste Woche dazu sagen, heute wussten die ja von nichts.

    ...live the american dream, on a british motorcycle...

  • Du solltest SCHNELLSTENS Dein Ticket löhnen und diesen Betrag NACH dem Nachweis das Du Deiner Versicherungspflicht SELBSTVERSTÄNDLICH (und auch nachweislich) nachgekommen bist, versuchen vom Amt wiederzubekommen.


    Wenn Du das nämlich NICHT bezahlst, wirds im Ernstfall noch teurer und: Wesentlich komplizierter: Vielleicht 'ne Lohnpfändung was bedeutet: Alle EC Karten gesperrt, Kreditunwürdig, Schufaeintrag etc....diesen Makel wird man nur gaaanz schlecht wieder los....und ich weiss wovon ich rede.


    Diesen Versicherungsscheiss hatte ich auch mal bei einem Versichererwechsel. Fazit: Der Plakettenabkratzer kam, es wurde teuer und teurer und teurer......die Versicherung die den Mist verzapft hat, hat mir'n kleines Geldgeschenk gemacht und "sorry" gesacht....das wars. Aufwiegen konnte man das weder finanziell noch vom Aufwand her...


    Zahlen - fröhlich sein - oder 'ne Klage anstreben (Ist Deine Rechtsschutzversicherung beim gleichen Anbieter wie die Mopedversicherung???? Das wäre nämlich GANZ großer Käse)


    Vielleicht kannste alle Beteiligten ja noch mal belabern, oder zusammenführen.


    Viel Erfolg


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • [quote]Original von Wuselwahnwitz


    Wenn Du das nämlich NICHT bezahlst, wirds im Ernstfall noch teurer und: Wesentlich komplizierter: Vielleicht 'ne Lohnpfändung was bedeutet: Alle EC Karten gesperrt, Kreditunwürdig, Schufaeintrag etc....diesen Makel wird man nur gaaanz schlecht wieder los....und ich weiss wovon ich rede.
    quote]


    8o das alles für 20 ?? Da fehlt aber dann noch die Vorstrafe :D

  • Zitat

    das alles für 20 ?? Da fehlt aber dann noch die Vorstrafe


    Stimmt, hab' ich vergessen...und geschubst wird man auch noch 8o


    Dabei fällt mir ein: Das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen, da Ihm ja untersagt ist das Moped zu benutzen.....dumm gelaufen. Da sind die 20 Takken wohl noch das geringste Problem.


    W.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • viel wichtiger ist für mich die Frage ..
    war dein moped zu irgend einer Zeit wärend des Wechsels wirklich nicht versichert ??
    nur dann wäre die Strafe rechtens .
    wenn es immer versichert war und nur Kuddelmuddel wegen der Meldung durch die Huk entstanden ist ,dann wäre das nicht dein Problem ..ist mir auch schon so gegangen .
    ich hab ne Andere Versicherung ein Antrag zugesand und dann doch wiederrufen . und den alten Vertrag dann doch weiter geführt ..natürlich hat die Neue gleich eine deckungszusage an die Zulassungsbehörde geschickt ..diese dann wieder wiederrufen ..
    dann bekamm ich auch Post ,von wegen nicht versichert und so ..
    ich hab dann meine Aktuelle Versicherung angerufen und die haben dann denen mitgeteilt ,das ich immer versichert war .
    Hintergrund ...sobald eine Versicherung meldet ,das du bei ihr eine Deckungszusage erhalten hast ,meldet das die der zulassungsstelle und deine alte Deckungszusage fliegt raus . solltest du nun dein wiederrufsrecht benutzen und den Neuen Vertrag doch nicht abschließen ,dann meldet das die Neue Versicherung auch ..Die alte noch bestehende Deckungszusage wird aber von der Zulassungsbehörde nicht wieder eingesetzt . du stehst dann für die da ,als wenn du keine Versicherung hättest ..hast du aber .. und es ist nicht dein Problem ..
    daher ..wenn du immer eine Verischerung für dein moped hattest ..dann wiederspruch ..wegen 20 macht dir kein Mensch ein Konto zu ( Verhältnismäßigkeit wäre sehr weit überschritten ) und deine Versicherung soll der Zulassungsbehörde mitteilen ,das deine Maschine immer dort versichert war im fraglichem Zeitraum ..
    warum solltest du ne Strafe bekommen ,für die du nicht,s kannst ??
    wenn du versichert wars ,,ansonsten ist zahlen angesagt

    Wer brauch schon die Polizei ,sollange mein Moped nicht geklaut wird und mir nicht Unrecht angetan wird .

  • Sorry, ihr spekuliert hier mal wieder über Sachen, die nicht objektiv dargestellt wurden und von denen die allerwenigsten 'ne Ahnung haben....


    Bevor ihr über die 20 EUs moralisiert, möge der damit belastete doch den von ihm so fundiert formulierten Begriff "Strafgebühr" definieren.... 8)

  • So, nachdem sich die Versicherungen gegenseitig die Schuld zugeschoben haben, hat sich die HUK dazu bereiterklärt die 20 EUR zu übernehmen. Finde ich fair von denen, damit ist die Sache für mich erledigt.

    ...live the american dream, on a british motorcycle...