Scheint als Basis ja nich besonders beliebt zu sein...
Hat jemand schon mal an ner xj 550 rumgebastelt?
-
-
Was willst du uns damit sagen?
Ist halt n Moped.
-
kumpel hat die 650er, geht so! Ist wie schon erwähnt halt einfach son durchschnittmoped, nicht schlecht aber auch nicht überragend gut!
Umbauen kann man alles -
Ich glaube bei uns in der Halle steht auch noch so ein Teil zerlegt vom Schlosser rum.
-
Sinnlose Postings 2012: 3 Punkte an YungDung.
Interessiere mich einfach dafür, welche Umbauvarianten es gibt. Google hält sich recht bedeckt. Vll. hat ja jemand inner Ecke paar Bilder rumfliegen.
-
ich find das Posting das sinnvollste!
streng deinen Schädel selber an, immer nur abgucken ist fürn Arsch!
guck dir das moped an, überlege in welche Richtung du gehen willst und dann mach einfach! -
Zitat
Original von Grimgor
Sinnlose Postings 2012: 3 Punkte an YungDung.Interessiere mich einfach dafür, welche Umbauvarianten es gibt. Google hält sich recht bedeckt. Vll. hat ja jemand inner Ecke paar Bilder rumfliegen.
Noch so'n Ding, Augenring.
Ernsthaft:
Aus so nem Hobel kannste alles das machen, was mit anderen Böcken auch geht.
Also gib bei Google Pictures mal "Motorrad" + "Umbau" an.Alles, was du dann siehts, passt...
Ich habe für nen Fuffi vor kurzem ne 650er Abgegriffen. Zum Caffeinaten taucht das alles auch nur bedingt. Ich hab sie nur zum Schlachten gekauft.
Die 550er waren damals gute günstige Dauerläufer für Fahrer ohne Anspruch.Was willste noch hören???
Chrischan
EDIT: Und nachträglich nochmal verbal in die Fresse: Gib doch bei Google mal "XJ550" + "UMBAU" ein, soviele Umbaubilder, wie du da aufeinmal ohne Aufwand für umme nach Hause an den Wichsbildschirm kriegst, bekommste hier im CF bestimmt nicht. Nix für ungut.
-
oder
xj 550 custom
-
och das gibts schon möglichkeiten:
[Blockierte Grafik: http://i763.photobucket.com/albums/xx275/thejoelercoaster/XJ550MaximCabopper-loweredhlremoved.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/albums/qq6/hillsythegreat/XJ550Cafe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y117/NITRO-DEATH/driveway.jpg]
-
Jau, wenn der ein oder andere jetzt meint, mir das Internetz erklären zu müssen, verweise ich einfach nochmal auf die tatsächlich gestellte Anfrage in meinem Post weiter oben, bitte freundlichst um Anwendung auch noch so rudimentär ausgeprägter Lesekompetenzen und lasse ein gutmütiges "Pappnasen" verlauten.
Nochmal: Googlen kann ich. Danke Menzi, die Moppeds kenn ich. Ebenso den Unterschied zwischen Inspiration und geistiger Okkupation, also Sindri flenn nich. Mehr Reim verträgt kein Post.
-
Zitat
Original von Grimgor
Sinnlose Postings 2012: 3 Punkte an YungDung.Interessiere mich einfach dafür, welche Umbauvarianten es gibt. Google hält sich recht bedeckt. Vll. hat ja jemand inner Ecke paar Bilder rumfliegen.
Google hielt sich ja nu nicht wirklich bedeckt!
sollen wir dir sagen wie du sie umbauen sollst??
-
Okay. Pass auf:
Mögliche, oder bereits realisierte Umbauvarianten für eine ältere Yamaha XJ550:
- Tourer
- Crosser
- Cafe Racer
- Cross-Tourer
- Enduro
- Chopper
- Tourentourer
- Pan-Amerika-Toura
- Pan-Demie-Tourer
- Zwiebacksäge
- Nervensäge
- Bobber
- Oldschooler
- Oldschool-Bobber
- Oldschool-Bobberer mit Oldschool-Tourer Allüren
- Allrounder
- Customized Bike
- Custombike
- Naked Bike
- Angezogen Bike
- Dragster
- Sportmotorrad
- Zweirad
- Drag Bike (NICHT Dragster!)
- Flying Brick
- Moto-Cross (KEIN Crosser!)
- Choko-Cross
- Mega Moto
- Funbike
- Pocketbike (okay, vergiss den Punkt!)
- Ratbike
- Reiseenduro
- Scrambler
- Superbike (ohne Super-Motor)
- Street Fighter (ohne Kraft)
- Trial (ohne Gelände)
- Super Moto
- SupersportlerEinige Punkte / Stile lassen sich sicherlich noch kombinieren, hatte aber keinen Bock mehr.
Was darfs sein?
Chrischan
PS: Ach ja: Selber Pappnase!
-
Hi,
die Dinger kosten zwar nix und laufen lange / weit und verbrauchen dabei fast nix,
für Umbauten aller Art ist aber ein 550er Reihenvierzylinder mit 50 PS und guten 200 kg nicht gerade der Burner?!
Leistung und Drehmoment kannst du da lange suchen - ob da der Aufwand lohnt?!
Die 650er XJ ist da ein anderer Schnack, da geht Motorenmäßig und von der Basis schon mal ein bischen was, allerdings hat die Kardan (?)...MFG, Bauer
-
Zitat
Mögliche, oder bereits realisierte Umbauvarianten für eine ältere Yamaha XJ550: - Tourer - Crosser - Cafe Racer - Cross-Tourer - Enduro - Chopper - Tourentourer - Pan-Amerika-Toura - Pan-Demie-Tourer - Zwiebacksäge - Nervensäge - Bobber - Oldschooler - Oldschool-Bobber - Oldschool-Bobberer mit Oldschool-Tourer Allüren - Allrounder - Customized Bike - Custombike - Naked Bike - Angezogen Bike - Dragster - Sportmotorrad - Zweirad - Drag Bike (NICHT Dragster!) - Flying Brick - Moto-Cross (KEIN Crosser!) - Choko-Cross - Mega Moto - Funbike - Pocketbike (okay, vergiss den Punkt!) - Ratbike - Reiseenduro - Scrambler - Superbike (ohne Super-Motor) - Street Fighter (ohne Kraft) - Trial (ohne Gelände) - Super Moto - Supersportler
Sehr schön. Somit nehme ich die "Pappnase" zurück und werde mich in Richtung Choko-Cross/Nudie-Bike/Boober orientieren.
Nochma an Sindri: Noiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wollte nur wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen bzw. noch paar Pix rumfliegen hat, die Google nich ausspuckt, verdammt. Mehr nich. Was denn los? Schlecht drauf? Mannmannmann.
-
Zitat
Original von Bauer
Hi,die Dinger kosten zwar nix und laufen lange / weit und verbrauchen dabei fast nix,
für Umbauten aller Art ist aber ein 550er Reihenvierzylinder mit 50 PS und guten 200 kg nicht gerade der Burner?!
Leistung und Drehmoment kannst du da lange suchen - ob da der Aufwand lohnt?!
Die 650er XJ ist da ein anderer Schnack, da geht Motorenmäßig und von der Basis schon mal ein bischen was, allerdings hat die Kardan (?)...MFG, Bauer
Auch Kardan macht spaß ...... nie wieder stress mit der Kette
Und mit der XJ650 hast Recht ....... weiß auch nicht so wirklich, was man mit einer 550cm³ vom Brot holen will ... -
Zitat
Original von Odin 666
Auch Kardan macht spaß ...... nie wieder stress mit der Kette
Und mit der XJ650 hast Recht ....... weiß auch nicht so wirklich, was man mit einer 550cm³ vom Brot holen will ...also über meine GPZ550 kann ich mich nicht beschweren
-
Zitat
Original von Grimgor
Sehr schön. Somit nehme ich die "Pappnase" zurück und werde mich in Richtung Choko-Cross/Nudie-Bike/Boober orientieren.
Nochma an Sindri: Noiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wollte nur wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen bzw. noch paar Pix rumfliegen hat, die Google nich ausspuckt, verdammt. Mehr nich. Was denn los? Schlecht drauf? Mannmannmann.
was man alles Wissen muss bevor man ne Flex anlegt wusste ich nicht, schuldigung!
und nein, gut drunter! -
Gelungener Umbau :
http://www.pipeburn.com/home/2…a-maxim-xj650-bobber.html
Als ich 18 war hatte meine Freundin so ne xj Pfeife. Ein übles Drecksding - ok kann überhaupt nicht kaputtgehen aber der Motor ist so übel schwach - den muss man die ganze Zeit auf 9000 halten um überhaupt so etwas wie fahren zu simulieren.
By the way - die 650er ist kaum besser. -
mein reden, die 650 zieht auch nicht die Wurst vom Teller! war echt enttäuschend!
wobei die GPZ auch ihre 6500 braucht! -
Zitat
Original von Fightglide
Gelungener Umbau :http://www.pipeburn.com/home/2…a-maxim-xj650-bobber.html
Als ich 18 war hatte meine Freundin so ne xj Pfeife. Ein übles Drecksding - ok kann überhaupt nicht kaputtgehen aber der Motor ist so übel schwach - den muss man die ganze Zeit auf 9000 halten um überhaupt so etwas wie fahren zu simulieren.
By the way - die 650er ist kaum besser.Die war doch auch mal in irgendnem Heftchen??