Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gas rückholzug weglassen??

  • Da bin ich ein richtiges Glückskind :) - dass noch nie das Hinterrad blockiert hat und mich auch der TÜV deshalb noch nicht aus dem Verkehr gezogen hat.
    Und nicht einmal die angeblich so strenge bayerische Polizei hat mich deshalb exekutiert :] - Echt Glück, ich geh jetzt Lotto spielen :D



    Es funktioniert einfach nur seit Jahren problemlos ..... eigentlich stinklangweilig!


    Für alle die nach dem Sinn des weglassens fragen -> Schon mal eine Mechanik für innenliegenden Gaszug mit zwei Zügen gesehen ;)
    Hakeln oder unsauberes Schließen -> kenn ich nicht 8)

  • Na ja. Man kann die Sache verkomplizieren oder einfach auf den Punkt bringen.
    Wir sind im Chopper-Forum und 99,9% der hier bewegten Bikes können auf den (Sicherheits)-Rückzug verzichten. Ich mache es momentan an meiner FXDF nach Lenkerumbau auch.


    Wenn mal im sehr seltenen Fall der Zug hängen sollte und das Töff im Dauergas hängt, dann ist das ärgerlich aber ein Defekt der anders auch passieren kann... NotAus hilft... im blödesten Fall macht man sich lang.


    Bremsleitungen gibt es ja auch nur 1x ;)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von bigbikelupo


    Was bist denn Du für ein Komiker, selten so einen Schwachsinn gelesen...



    Obernase = Komiker!


    Wenn ich Deine Kommentare lese ..... wer wird wohl so selten blöd sein und das glauben? Aber auf die ganzen Kommentare mit TÜv und Nasen ..... da fällt selbst mir nix besseres ein.... und wenn`s einem nicht passt dass sich hier Leute unterhalten die technisch nicht ganz so versiert sind, können "Besserwisser" gerne mal die Klappe halten ..... Nase!


    Grüße mozarth

    Einmal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • Ich fahr ebenfalls seit zig Jahren ohne den Rückholzug ..... ohne Probleme! Bei der guten alten Shadow kannste etliches weglassen und die läuft und läuft und läuft .... außer wenn der Rückholzug fehlt und dann das Hinterrad blockiert ..... :P