Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Custom Shop von TB

  • alles ganz nett was ihr schreibt - erklärt nur nich die zum teil horrenden preisunterschiede ein und der selben mutterfirma in unterschiedlichen ländern!
    ein beispiel - einkaufspreise für zero engineering modelle in italien und in deutschland. oder hd - trotz höherer märchensteuer ist hd in östereich deutlich billiger. nee nee leutz... teilweise wird der deutsche ganz schön verarscht!
    kommt jetzt nicht mit löhnen undnebenkosten... wir sind schon lange nicht mehr DAS hochlohnland!

  • ich finde es immer besonders lustig wenn leute wie du und ich uns mit gesellschaften unter dem label hd vergleichen sollen/wollen...


    und natürlich geht es da ums große geld verdienen und nicht um seine familie zu ernähren... es sind aktiengesellschaften mit managern die von einem unternehmen zum anderen ziehen und umsatz und vor allem gewinn steigern sollen. aber passt schon...


    mir ist das doch egal - nur man kann das ja auch mal klarstellen.

  • Zitat

    Original von what else
    alles ganz nett was ihr schreibt - erklärt nur nich die zum teil horrenden preisunterschiede ein und der selben mutterfirma in unterschiedlichen ländern!
    ein beispiel - einkaufspreise für zero engineering modelle in italien und in deutschland. oder hd - trotz höherer märchensteuer ist hd in östereich deutlich billiger. nee nee leutz... teilweise wird der deutsche ganz schön verarscht!
    kommt jetzt nicht mit löhnen undnebenkosten... wir sind schon lange nicht mehr DAS hochlohnland!


    Seit wann sind HD`s in Österreich billiger 8o ?(
    Schön währs...

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • ratte62


    dit hört sich ja schon ganz anders an. mal im ernst - ich war zw. weihnachten und neujahr in wien und hab nen bike da verkauft. der käufer bekam in österreich von den ansässigen händlern immer nur eingefahrene wege vorgezeichnet - sprich den typkatalog und den zubehörkatalog den ALLE kennen. hd hat es gar nicht nötig was zu ändern. die 2012 modelle kommen auf zuteilung ca. februar in die läden und sind im märz ausverkauft. anschließend kommen die "dummen" (soll sich niemand angepisst fühlen) käufer immer wieder und zeigen mit den fingern in die zubehörkataloge. tb gehört dazu - kannst dir ja mal die besitzverhältnisse ansehen. ist ja auch alles ok solange die leute immer kaufen brauchen die nix ändern. es gibt aber noch andere philosophien wo leute mit herz und handwerk bikes bauen und nicht aktien zählen und dividenden und das auch NICHT vorhaben.


    mehr wurde ja auch von unserem spanien auswanderer gar nicht angemerkt! hat doch nichts mit wehklagen zu tun.


    so ... jetzt ist sonntag - beschließ ich ma einfach so.
    bis denne

  • Zitat

    Original von what else
    ...oder hd - trotz höherer märchensteuer ist hd in östereich deutlich billiger. nee nee leutz... teilweise wird der deutsche ganz schön verarscht!
    kommt jetzt nicht mit löhnen undnebenkosten... wir sind schon lange nicht mehr DAS hochlohnland!


    Mir scheint, du hast da wohl etwas verwechselt?!?!?!


    Dann rechne ´mal ungefähr 20% (!!! 8o!!!) auf deutsche Listenpreise drauf und du weißt was du bei uns im Alpenland für eine HD auf den Tresen knallen musst!


    Diesen netten Mehrpreis beschert uns die NOVA (=Normverbrauchsabgabe, Prozentsatz richtet sich nach dem Verbrauch), die auch bei Gebrauchtbikes den Unterschied ausmacht. Sogar Fahrzeugimporte nach Österreich müssen genau kalkuliert werden, denn spätestens beim Anmelden wird die NOVA auch wieder fällig (ausgenommen Oldtimer). Gilt übrigens auch für PKW.


    ;(Rol

  • Zitat

    Original von what else
    usiron


    guck mal meinen post von 18.58 Uhr... :D


    Ja das stimmt die Scheiß NOVA aber wir müssen Sei drotzdem bezahlen!


    Aber ich fahre immer noch billiger wenn ich mir ein Bike von DE hohle und die Nova und das Typisieren bezahle als wenn ich hir bei uns eine gebrauchte kauf!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!


  • Laber nich. Du bist schlecht informiert, das MY 2012 steht seit August bei den Händlern. Ne Zuteilung gibts nich, die kommen auf Bestellung.....ohne Vororder. Das manche Modelle schnell ausverkauft sind kommt vor, so hält man die Preise aufrecht..... ;)


    ....solange es noch Menschen gibt, die ihre Kohle gern ausgeben mach ich mir keinen Kopp. Meinetwegen kaufen die den ganzen Katalog rauf und runter. Wie gesagt, in meinem Kühlschrank muß auch Licht brennen. Und wenn das auch noch Schatten wirft......perfekt.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876