Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

NAVI Lösung

  • Hallo zusammen,
    da ich nicht all zu oft auf dem Bike ein Navi brauche, scheue ich mich mir extra eins für's Motorrad zu kaufen. Ein "normales" Tomtom für's Auto ist vorhanden, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Zwischenlösung. Taschen für Navi's gibt es ja bei Louis oder Polo, das ist ja nicht das Problem. Da das Navi jedoch nur eine Akkulaufzeit von ca. 2 Std. hat ist das doch recht wenig.
    Auf den Einbau einer Steckdose habe ich kein Bock, so oft brauche ich es wie gesagt nicht.
    Nun bin ich beim suchen auf eine Lösung gestossen. Hier gibt es für die gängigen Marken die passende Tasche mit Halterung für den Lenker. Aber was ich am interessentesten finde, ein zusätzliches Batteriefach. Somit kann man die Akkulaufzeit um ein vielfaches puffern.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Schaut mal hier: KLICK

  • ich frag mich wofür man des so braucht... 2std akku laufzeit reicht doch eig dicke wenn man nicht ganz doof is und vorher mal bei google maps schaut...^^ iphones und co tun ihr übriges...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Wozu braucht man denn ein Navi?? Ich fahr einfach immer dem Vorderrad hinterher.


    Mal im Ernst. Ich hab son Ding und brauch es nur in fremden Städten. Bislang hat mir die Akkulaufzeit immer gereicht.
    Aber was du da gefunden hast ist wahrscheinlich ne guter Kompromiß.


    Gruß Uwe

  • gogle maps nene zettel gedruckt und los..^^ und wenn man in der stadt ne strasse sucht iphone raus google maps an und los..^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Wie gesagt brauche ich das Navi nur selten, 2 Stunden können natürlich auch ausreichen, trotzdem hätte ich gerne einen Plan B falls der Strom doch knapp wird.
    Auch wenn echte Männer nur nach Karte fahren, finde ich in manchen Situationen ein Navi eben geiler.

  • Streckenkarte ausgedruckt langt meist aus.
    Wenn man jedoch mal auf ein Treffen fahren möchte und man sich in der Gegend nicht auskennt ist sowas schon recht hilfreich.
    Warum Ipone???? Scheißteil...außerdem ist ein Navi billiger... :D

    Wer nur mit Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.


    Semper Fi - You rat, you fry!

  • da lob ich mir mein nokia.... da kost das navi nix und ist auch relativ schnell bei der routenberechnung.....



    und wenn ich es auf dem bike brauchen sollte ... ohrstöpsel rein und feritsch... dann hab ich sogar noch radio....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Stephan
    iPhone und Navigon sind für's Bike eine klasse Kombination. Aber das war ja nicht die Frage :D


    Für 30 Euro würde ich das Teil einfach mal testen.


    Nabend,


    und über ne Rückmeldung von dem Test, wäre ich hoch erfreut!.... :)

  • soso, du denkst also der stephan testet das für dich... :D


    also ich hatte 2010 als backup ein falk navi im tankrucksack. da war die ablesbarkeit bei sonne scheisse unter der klarsichtfolie.
    anfang des jahres so ne tasche gekauft, an den lenker getackert und nach ösiland gefahren -> grütze. ablesbarkeit und bedienung des touchscreens sind unter der folie sehr eingeschränkt, auch wenns polster dazu gab um das navi ganz stramm unter dem deckel plazieren zu können.
    ansonsten wars navi nicht so übel, auf dem weg durch tschechien habe ich mit der option kürzeste strecke endgeile kurvenstrecken gefunden
    ich glaube ein tom tom passt in meine tasche nicht rein, sonst könnteste sie für 15 plus porto haben...

  • Diese Navitasche hab ich nicht, sondern eine ähnliche (ohne Batteriefach) und bin sehr zufrieden damit - das Navi lässt sich ohne Probleme auch mit den Handschuhen bedienen und lesbar ist auch alles, vorausgesetzt die Schrift ist nicht zu klein... :D


    Und wie Pilot schon sagt, es ist einfach ein entspanntes Fahren wenn man sich nicht auskennt und das Ding findet erstaunlich gute Strecken....

  • Ich finde die Tasche gerade wegen des zusätzlichen Batteriefachs interessant. Wenn ich mein Tomtom voll aufgeladen ausmachen und nach zwei Tagen wieder an mache, ist es nur noch halb voll. Also können aus den zwei Stunden schnell mal weniger werden. Ist halt eine doofe Jahreszeit das jetzt zu testen.

  • irgendwo hab ich in der ganzen Beschreibung gar nichts zum Akkutyp gelesen ?(
    Normale R6 wären ja kein Problem.
    Ich hab eine Stecker dran zur Batterie. Doch wie Pilot schon schrub, Ablesbarkeit ist bescheiden. Jedoch tuts auch die Tante im Ohr. Bei 100 km/h hört man das sie was sagt und ab 80 versteht man sie sogar :D

  • 2h Akkulaufzeit reichen aber auch nur für die Ganzjahreseisdielenbesucher. :rolleyes:
    Google Maps Karten ausdrucken? Bei 400km Strecke im Format 1:1.000.000 in nem Ordner im Tankrucksack oder was? Und dann möcht ich mal erleben wie ihr bei ner Baustelle oder Umleitung die beste und schnellste neue Strecke findet.
    Und warum reden Leute über etwas das sie noch nie benutzt haben und nicht benutzen wollen? Navi am Motorrad ist geil. Ich will fahren!!! Und nicht ständig anhalten und nach dem Weg schauen. Während ihr noch über der Karte grübelt sitz ich schon 200km weiter beim Treff und genieße mein Bier.
    In diesem Sinne, frohes Neues. :P

  • Zitat

    Original von CBC
    2h Akkulaufzeit reichen aber auch nur für die Ganzjahreseisdielenbesucher. :rolleyes:
    Google Maps Karten ausdrucken? Bei 400km Strecke im Format 1:1.000.000 in nem Ordner im Tankrucksack oder was? Und dann möcht ich mal erleben wie ihr bei ner Baustelle oder Umleitung die beste und schnellste neue Strecke findet.
    Und warum reden Leute über etwas das sie noch nie benutzt haben und nicht benutzen wollen? Navi am Motorrad ist geil. Ich will fahren!!! Und nicht ständig anhalten und nach dem Weg schauen. Während ihr noch über der Karte grübelt sitz ich schon 200km weiter beim Treff und genieße mein Bier.
    In diesem Sinne, frohes Neues. :P


    also ich bin damit immer gut gefahren und hatte 3-4din a4 blätter bei.. und wenn man nit weiter weis hat man ja des mobile iphone dabei und guckt da druff...


    jedem das seine ... ups

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Brischkow
    Und ich dachte immer der Weg ist das Ziel! :D ?( :D


    Ist es auch... zumindest für mich.
    Die Anfahrt zu irgendwas darf ruhig mal im Bogen verlaufen... hauptsache schöln und interessant.


    Und wer noch nie mir Navi gefahren ist, der weiß garnicht was für geile Nebenstrecken es zu fahren gibt wenn man einfach mal irgendwo abbiegt... das Navi für paar Kilometer ignoriert und sich dann wieder lotsen lässt. Da findet man tolle Strecken und Straßen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von oderwass
    irgendwo hab ich in der ganzen Beschreibung gar nichts zum Akkutyp gelesen ?(
    Normale R6 wären ja kein Problem.


    Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und nach dem Batterietyp fragen.

  • Zitat

    Original von Phill
    also ich bin damit immer gut gefahren ..


    Will ich auch nicht bestreiten. Nur habe ich den Satz schon so oft gehört. Doch kaum hatten sich diese Leute ein Navi zugelegt hat sich ihre Meinung schlagartig geändert. :D


    Zitat

    Original von Micha-CGN
    Ist es auch... zumindest für mich.
    Die Anfahrt zu irgendwas darf ruhig mal im Bogen verlaufen... hauptsache schöln und interessant.


    Und wer noch nie mir Navi gefahren ist, der weiß garnicht was für geile Nebenstrecken es zu fahren gibt wenn man einfach mal irgendwo abbiegt... das Navi für paar Kilometer ignoriert und sich dann wieder lotsen lässt. Da findet man tolle Strecken und Straßen.


    Micha


    Genau so siehts aus. Oder einfach mal mit Google Maps eine schöne Runde planen, aufs Navi übertragen und die Strecke die man geplant hat einfach genießen. :]