Ich meinte ob der Themenstarter ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug will. Gebrauchtpreis sind dann wieder sehr viel unterschiedlicher zwischen HD und Kawa, wobei die HD im Durchschnitt teurer ist.
VN900 Custom Umbau Vorderrad möglich?
-
-
Hallo,
ich denke der Umbau wird nicht so ohne weiteres möglich sein .Die Custom hat einen anderen Lenkkopfwinkel.Wenn in die Gabel das Rad von der Classic eingebaut wird dann wird sie etwas runterkommen vorn oder man müßte eine 21Zollfelge umspeichen.
-
stimmt auch wieder,
ich würde mir dann lieber´ne harley kaufen,weil da ist ja schon serienmäßig ein anderes vorderrad drin
und bei der kawasaki weißt auch nicht was du kriegst...
also,lieber harley kaufen !!! -
Zitat
Original von Björn1974
hm, kann man die zwei vergleichen? Weiß nicht so recht.[Blockierte Grafik: http://reviews2012.files.wordpress.com/2011/03/iron-883.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.kawamotor.de/Kawasaki/Kawasaki2011/Bigpicture/VN900Custaom_blk.jpg]
Leistungsdiagramm VN 900
[Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Leistungsdiagramm%20Cruiser%20VT.jpg.601744.jpg]
L-Diagramm 883
Warum nicht ?
Das Heck von der Kawa sieht grauenhaft aus...
Und :
Ne 8 Jahre alte Sporty bringt glatt 4 Mille , bei einer gleichalten Kawa ist ein leerer Tank nahe am wirtschaftlichen Totalschaden :kicher: -
Zitat
Original von schrauber
Warum nicht ?
Das Heck von der Kawa sieht grauenhaft aus...
Und :
Ne 8 Jahre alte Sporty bringt glatt 4 Mille , bei einer gleichalten Kawa ist ein leerer Tank nahe am wirtschaftlichen Totalschaden :kicher:Naja, ganz so tragisch is es zum Glück noch nicht
Aber stimmt, wenn man bis zu 10Kilo ausgeben will, dann kann man sich
ne HD Sportster holen.
Aber dann gleich die 1200er Nighster zum beispiel.
Die sieht in Serie schon um Welten besser aus, als die Kawas. -
Haben eigentlich alle, die hier immer schreiben "hohl dir doch gleich ne Harley" so einen Hocker schon mal gefahren?
Und habt ihr das Fahrgefühl dann auch mit der VN 900 verglichen?Also ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Ich fahre meine 900'er weil ich genau dieses Fahrgefühl liebe - weder ne Sportster noch ne Softtail fahren sich unter meinem Hintern so aufregend wie ne VN900. Und ja, ich habe sie alle drei ausprobiert und mich dann ganz bewusst für das Motorrad entschieden das ich habe.
Sicher gibt es Hintern, unter die eine HD besser passt als ne VN, aber eine pauschale Bevorzugung von HD ist doch völlig realitätsfern.
BTW: An den Thread-Öffner: Schon mal überlegt, dass ein schmales Vorderrad auch Vorteile bringt? Nicht umsonst waren die ersten Teile die bei den "Ur-Choppern" geändert wurden die Vorderräder - von dick auf schmal und damit besser im Handling.
und jetzt könnt ihr mich ruhig verhauen
-
Hallo ,
verhauen wird dich glaub ich niemand.warum auch ?ist doch jedem selbst überlassen was er bevorzugt.Und mal ehrlich, 15000 tacken für ne HD die dann auch nur meißt Sonntags rausgeholt wird?
Ich kann dir nur beipflichten, die VN fährt sich für Chopperverhältnisse echt super.Ist immer Spurstabil und zickt nicht rum .Ich hab auch andere Mopeds erlebt wo das nicht der Fall war.MfG.
-
Jetzt regt euch mal wieder ab
Ich würde auch keine 15K für ne HD ausgeben.
Überhaupt würde ich keine 15K für n Motorrad ausgebenIch bin schon auf einigen Choppern gesessen.
auch auf der VN900.
Und ich fand zum Beispiel den Unterschied zwischen der VN900 und VN800
nicht soo mega.
Da ich wusste das ich umbauen werde und die VN800 günstiger war, diese
ne Spur umbaufreundlicher ist (Struts müssen nicht abgesägt werden wenn
man andere will) gabs die 800er, mit dickem Rad, weil mir die Optik besser
gefällt.Letzten Endes, denke ich es lohnt sich nicht ne VN900 Custom zu holen, da
in nen Vorderradumbau auf dick zu investieren.
Ne Classic geht auch, da dann eben wie viele geschieben haben, Teile der
Custom ran wenn einem die besser gefällt als die ClassicFender.Und was die Sportster angeht, ich finde die einfach im original Zustand
ansprechender, als die VN900 Custom original.
Logo kann man aus der VN mit Geld und Zeit n geiles Teil bauen.Wenn ich aber nicht Umbauen will, aber bis 10K inverstieren kann, würde es
ne Sportster werden (meine persönliche Meinung).Gruß