Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

21. Tattoo Convention Berlin, 3.12.11

  • @ Rina: Vielen Dank für die Info. Jetzt kann ich endlich wieder schlafen und muss nicht die ganze Zeit darüber nachgrübeln, welcher Tätowierer das war. :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von topperharley


    @Fight... farben halten nie, das weiss ich selber, aber ich glaube wer so mit farben und formen umgehen kann, kann mir auch sauber ein schönes black n grey auf die haut bannen..


    Farben halten nie? ?(
    Was für ein Unsinn. Natürlich sind sie nach einigen Jahren nicht mehr ganz so strahlend, aber das Tattoo auf dem Foto ist ja auch ganz frisch. Da sehen die Farben immer besonders leuchtend aus. Bereits nach dem Abheilen werden sie weicher und samtiger und man kann sie nur mit Hilfe von Öl wieder so zum Leuchten bringen.
    Aber dass die Farben nicht halten ist Unsinn. Es liegt ein wenig an der Haut, ob Farben richtig schön knallig sind und bleiben. Das klappt oft nur bei sehr weisser Haut. Ist der Hautton dunkler/südländischer, kommen Farben nicht so gut heraus. Ausserdem dürfen Tattoos eigentlich nie die Sonne sehen, dann bleichen sie aus und die Haut sollte gepflegt werden. Das gilt logischerweise auch für Black & Grey.


    Ausserdem spielt die Qualität der Tätowierung eine große Rolle, also z.B. ob das Tattoo in die richtige Hautschicht gestochen wurde und ob sauber gearbeitet wurde. Nur dann laufen Linien nicht auseinander oder verschwinden gänzlich.



    Aber, topperharley, du widersprichst dir selbst. Erst wolltest du ein farbiges Tattoo, dann plötzlich doch nur Black & Grey. ?( Du solltest dich schon entscheiden.
    Jemand, der gut mit Farbe umgehen kann, kann nämlich noch lange nicht gut B&G stechen. Bei B&G bist du auf die Wirkung von Kontrasten angewiesen. Das ist mit Farbe viel leichter als mit schwarz, weiss und grau. Diese Kontraste über Jahre zu erhalten, ist sehr schwer. Ich habe leider bis heute noch keine einziges B&G-Tattoo gesehen, dass nach 10 Jahren noch seine ursprüngliche Wirkung hatte. Bei Farbtattoos schon. :P

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Cat,


    ich weiss es selber nicht genau.
    bisher hab ich nur schwarz grau mit etwas rot in den hintergründen....


    die entscheidung würde eh nur im gespräch mit dem tatooer kommen.
    aber erstmal muss ich meine jetzige baustelle fertig kriegen, hab im märz wieder termin.
    ich hab die erfahrung gemacht, das farbige tattoos immer am besten bei "weissbroten" und rotharigen gut aussehen, auch über jahre, weil sie eben weisse haut haben.
    ich werde sehr schnell braun und da verblassen warscheinlich die farben schon allein wenn wegen meinen vielen melanocyten und der überlagerung der hohen melaninproduktion meiner haut.... zumindest da wo ich viel mit sonne in verbindung komm.


    wer weiss wer weiss...
    aber ist ja eh egal, da der tatooer aus grece kam und ich so weit nicht unbedinkt fahren wollte :D

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Soviel Farbe hält keine zehn Jahre. Ne weitverbreitete Illusion das würde so bleiben.


    Absolut richtig - bei mir sind die auch nicht samtiger oder sonstwas geworden...einige Farben sind schlicht und ergreifend wech, futsch, abgebaut bzw. nur noch teilweise zu erahnen. Ich liefer dir 70 Jahre Tattoogeschichte in Form von lebenden Personen...da sieht`s genauso aus. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Selbst hellblau wird bei mir soweit abgebaut, daß es nur noch leicht durchschimmernd wahrzunehmen ist. Muß mir persönlich bunt, wenn`s vernünftig und ansehnlich bleiben soll, definitiv vorab in richtig düster stechen lassen. Rot z.b. in tiefstem Rubinrot - ist bei mir dann nachher rot bis hellrot. Hellgrün frisst mein Körper auf - ich brauch schon british racing green in dunkler Abstufung...ist dann später eben hellgrün. Ist aber auch bei jedem verschieden, bei mir eben extrem....

  • Cat - bei uns in Südkalifornien ist eben 300 Tage Sonne und Hitze.
    Da ist man eben in der Sonne und die Farben gehen mit der Zeit dahin.
    Farben gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Bei Mädchen ists ok. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • hab ich ja Glück gehabt, Fight:-)


    Was ich nach wie vor sensationell finde, sind die Realistic Trash Polka-Tattoos von Volko:


    www.buenavistatattooclub.de


    Schwarz-Weiß vorwiegend, aber oft noch nen Tacken Rot mit drin ... sensationös, da muss ich irgendwann noch hin ...

  • topperharley
    Ich hätte dir jetzt als nächstes den Buena Vista Tattoo Club empfohlen, aber da ist mir Rina ja schon zuvor gekommen.




    Eisenheinrich
    Der Tätowierer passt zu deinem Stil.




    Fightglide
    Bei 300 Tagen Sonne und Tätowierungen, die schön bleiben sollen, würde ich einen lichtundurchlässigen Ganzkörperanzug empfehlen. Vielleicht sowas :D
    [Blockierte Grafik: http://www.globetrendy.com/uploadfile/201008/201008100343156.jpg]

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Cat
    topperharley
    Ich hätte dir jetzt als nächstes den Buena Vista Tattoo Club empfohlen, aber da ist mir Rina ja schon zuvor gekommen.


    hehe trotzem ein dank an beide.
    habe schon mit den würzburgern telefoniert :)


    werde zwar nicht gleich morgen hin fahren, aber demnächst auf durchreise mal reinschauen und projekt besprechen :)


  • Auf der Convention gabs mehrer shops, die Trash polka praktizierten...mal besser,mal schlechter. Buena Vista gehört da sicherlich zur Elite. Mir gefällts nicht so...mags auch lieber nur Black & Grey


    Habe gehört, das die bei Buena Vista mittlerweile so nen Zulauf haben, das sie nur noch Termine an Kunden vergeben,dessen Vorlage sie Bock haben zu stechen....öder man läßt sich was stechen, was die einem vorschlagen.

  • Dennis


    das stimmt! Bei Buena Vista gibt der Kunde nur noch ne ganz vage Vorlage, zum Beispiel ein Zitat, da die ja viel mit Schriften arbeiten. Wartezeit auf nen Termin momentan etwa zwei Jahre.


    Ansonsten gibts in dem Stil ganz gute Leute aus Osteuropa, finde ich.


    Und wer nur nen ganz winziges bisschen Trash will, das geht auch mal schnell zwischendurch:-)

  • Die Einstellung finde ich gut - diese Mentalität herrschte früher bei sehr vielen Leuten. Obwohl`s da nicht immer um`s Motiv ging...manchmal wurden Leute einfach aus`m Laden geekelt, weil die Type nicht auf einer Wellenlänge funkte. Die, wo ich hingehe, ticken heute noch so...irgendwann war die Sache nicht mehr verpöhnt und die "Künstler" stürmten das Geschäft. Sind ja nur noch Artisten unterwegs. Da sehen die Leutz eben das Geschäft und nicht den Ausdruck und die Zugehörigkeit einer Subkultur gegenüber. Bei mir inna Gegend gibt`s `n Stecher, der hat `n Aufkleber vonna IHK innen an die Tür geklebt - "anerkannter Ausbildungsbetrieb" und " wir bilden aus" steht da in Amtsdeutsch oder so 8o 8o 8o!