Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benötige Ratschläge weiß noch nicht welchen Bock

  • .... ich mir zulegen soll.


    Moin moin erst mal.


    Also um etwas genauer zu werden, ich habe meinen Schein erst seit einigen Monaten und bin nun auf der Suche nach einem passenden Bock. Meiner Frau haben wir eine 600er Honda Shadow zugelegt, die ich in der vergangenen Saison natürlich auch gefahren bin. Ist ein schönes schnuckliges Ding aber das war es dann schon. Ich brauche etwas bulligeres und dickeres. Ein Clubkollege hat eine 750er Shadow. Die würde mir schon zusagen, weil sie im Ganzen bulliger wirkt als die 600er meiner Frau. Nun kenne ich mich auch nicht so besonders mit den Böcken aus um sagen zu können, ich kaufe mir die "xyz" und baue sie mir so um wie ich es haben möchte. Bei verschiedenen Mopodtreffs sieht man ja mal richtig geile umgebaute Böcke, aber welche verbirgt sich dahinter? Keine Ahnung :heul:.


    Was ich irgendwann (wenn es fertig umgebaut ist) haben möchte, weiß ich einigermaßen. Im Moment habe ich die Suzuki VL 800 Volusia im Blick. Die erscheint bullig und macht einen Imposanten Eindruck. Habt ihr vielleicht irgendwo Bilder wie die Volusia mal nach dem Umbau aussehen könnte oder fährt hier vielleicht einer mit dem Bock rum?


    Zur Entscheidungsfindung muss ich den Bock im umgebauten Zustand sehen.



    Gruß
    iDeni

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Hi ihr beiden,


    erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Sporty_69
    So weit war ich auch schon, bin auch die ganze Zeit schon fleißig am googlen. Sind sehr gute Dinger bei, jedoch weiß ich halt eben nicht ob das die Volusia werden soll.


    topperharley
    Du glaubst ja nicht, wie lange ich schon mobile und autoscout24 quäle. Ehrlichgesagt habe ich sogar eine 800er Marauder gefunden. Also hab ich mir gedacht, rufste gleich mal schnell an und fragst ob das Ding noch da ist. Das Dumme an der ganzen Sache war, die angegebene Nummer war nicht mal vergeben und ich hatte mich so in das Ding verguckt. Preis stimmte auch, aber leider Gottes scheint es wieder so ein Jux-Inserat zu sein.


    Vielleicht habt ihr noch ein paar geile Pics von coolen Custom Bikes? Am liebsten hätte ich ne Custom Night Rod oder ne Walz, aber ich glaube dann kann ich gleich ausziehen.



    Gruß
    iDeni

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Wieviel Kohle steht dir zur Verfügung?
    1000 , 10000 ,100000 Euro?
    Nicht ganz unwichtig!
    Ansonsten gibts hier Forum so an die 100 Freds zur Kaufberatung!
    Ansonsten.........ab zum Händler und Probegrabbeln!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • hmmm....


    dir ist schwer zu helfen, weil du ja nichtmal weisst welcher hersteller, geschweige denn welches modell du bevorzugst.


    leg dich doch erstmal auf 2 hersteller fest und eng deine wahl der modelle ein..
    das geht am besten mit mobile....


    wenn du bilder von custombikes haben möchtest, schau im custombikle-messe tread nach... da ist ne menge.


    ansoinsten hättest du evtl letztes woe zur custombike messe fahren sollen ;)


    wieviel geld willst du ausgeben?
    welches modell soll es sein...
    welchen stiel bevorzugst du?
    bobber, racer, chopper, dragstar, nacket, figther...


    fragen über fragen...


    nachtrag: autoscout 24 ist scheisse, da laufen zu viele faker bzw betrüger rum...

  • Jau ich sehe schon, so ganz einfach scheint das alles nicht zu sein.


    Eine generelle Frage: Kann man aus nahzu jedem Modell was anständiges machen?


    Zu den gestellten Fragen:


    Mehr wie 3000 - 3500 möchte ich erst einmal nicht ausgeben.
    Es soll ein Chopper oder eine Bobber werden oder ein Mischmasch aus beiden, weil mir Elemente von beiden gefallen.


    Habe schon ein paar umgebaute Volusia im Netz gesehen und muss sagen sowohl die Copper als auch die Bobber Variante gefallen mir sehr gut.


    Auf der Custumbike war ich letzten Sonntag. Musste ständig mit nem Sabberlatz rumlaufen. Man was waren da für geile Böcke. Am Liebsten hätte ich eine von den umgebauten Night Rods mitgenommen. Aber für 3500 wollte mir die keiner überlassen ;-).



    Gruß
    iDeni


    Edit:
    Kurzer Nachtrag: Die 800er Marauder die ich gefunden hatte, war bei mobile. Ich hatte schon gedacht, man was hast du heute für ein Glück als ich die gesehen hab. Aber Pustekuchen war.

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

    Einmal editiert, zuletzt von iDeni ()

  • Zitat

    Original von iDeni
    Eine generelle Frage: Kann man aus nahzu jedem Modell was anständiges machen?


    ja wenn mann entweder viel geld hat, oder selbst schrauber ist...


    Zitat


    Zu den gestellten Fragen:
    Mehr wie 3000 - 3500 möchte ich erst einmal nicht ausgeben.


    dann wirds schwer...


    aber dann hast du ja deine randbedingungen...
    3500 euro, und chopper..
    damit hast du doch eine eingrenzung bei mobile..


    da steckt sich doch der rahmen ab.


    alles andere was du am woe in bsu gesehen hast ist weit over 3500 euro, das ist mal fakt :)

  • nimm ne shadow oder vn 800/900 aber löse dich von der vorstellung dann ne billige nightrod zu haben.
    mir klingt das auch bissl nach gewollter coolness.


    bulliges mopped in deinem preisbereich gibts nicht vonner stange.
    wahrscheinlich willste noch nen 300er schlappen hinten.
    das kostet alles ordentlich.


    fahr erstmal und sammel schraubererfahrung, rest ergibt sich mit der zeit.


    also konrekt für mobile


    kawasaki vn 800 + 900
    honda shadow


    viel spass bei der suche und halt uns aufm laufenden
    bilder nicht vergessen ;)


    gruss
    shibby

  • Hallo Malte,


    die Kawa sieht mal auch gar nicht so schlecht aus. Habe auch eine in der näheren Umgebung gefunden. Da kann man bestimmt was draus machen. Kommt auf jeden Fall mit in die engere Auswahl.


    Danke für den Tip


    shibby68
    Also es soll natürlich nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Mir geht es in erster Linie auch darum, die richtige Basis zu haben. Ich gebe offen und ehrlich zu das mir die Kohle für was ordentliches fehlt (Anspielung auf die Night Rod). Daher möchte ich mir ja jetzt eine wenns geht einen originalen wenn möglich unverbauten Bock zulegen. Diese möchte ich dann nach meinen Vorstellungen (bei Mopedtreffs kann man sich ja viele schöne Sachen abgucken) umbauen und das dann halt so wie es gerade von der Kohle her passt. Wie gesagt, wichtig ist zunächst einmal die "richtige" Basis.



    Gruß
    iDeni

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

    Einmal editiert, zuletzt von iDeni ()

  • verstehe was du meinst.
    wenn du aber z.b. auf sowas wie die nightrod vom styler her stehst, wird ein umbau (fast egal mit welcher basis) recht teuer.


    die aufgeführten moppeds sind alle vernünftig zu bekommen und bieten eine ordentliche technische basis UND passen in dein budget.
    ich finds vollkommen ok wenn man für ein hobby nicht mal eben 15.000,- oder mehr lockermachen kann/will.


    mir persönlich aber das sieht jeder anders ist folgendes wichtig:
    - bezahlbar und da machst du eine klare vorgabe
    - schrauberfreundlich ältere baujahre machens da einfacher
    - gute ersatzteilversorgung also keine exoten kaufen
    - optik
    - möglichst viel hubraum fürs geld


    gruss
    shibby

  • Hi shibby,


    wie ich sehe sprechen wir beide die gleiche Sprache.


    Auch dir vielen Dank für die Asfführungen. Mir ist ebenfalls die Optik wichtig. Wie du schon sagst, sollte auch der Hubraum stimmen. Daher hatte ich zwar mit der Volusia geliebäugelt, war mir aber nicht sicher weil sie ja "nur" 800ccm hat. Aber das wiederum ist eine Sache, da muss ich mit meinem Büffel drüber schnacken. Mal sehen was sie dazu sagt.
    Nicht das ich mir dann eine 1500er auf den Hof stelle und sie dann einen Aufstand macht wieso ich die auf Solo umbaue. Das sind so Sachen die ich noch im Hinterkopf habe, weil ich ja meine Frau kenne ;-).


    Na gleich erst mal zu Hause die Vorschläge unterbreiten und die Reaktion abwarten.



    Gruß

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • Naja es muss ja nicht gleich ein 300er Schlappen hinten drauf sein. Wie gesagt ich will ja auch nicht den Anschein einer billigen Kopie erwecken. Mir gefällt der Stil einer Night Rod. Ich hätte auch die Walz Böcke erwähnen können aber ich glaube ich lasse das mal. Ich werde mich wohl zwischen einer der vier Marken (Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha) entscheiden. Somit wäre es schon mal kein Exot. Das grenzt ja schon mal ein wenig ein. Nun ist googlen nach Modellen angesagt. Mal sehen was das netz so hergibt.



    Gruß

    Geh Bier holen, du wirst schon wieder hässlich!

  • ach komm hör auf.
    ich unterstelle mal dass seine holde keine 130kg +++ wiegt.
    klar macht ne 800er voll beladen am berg weniger freude als ne 1400er.
    aber mit auge aufs budget muss man halt das ein oder andere opfer bringen


    8)