Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Farbwechsel fürs We. ?!?!?

  • Hallo Leute,


    Da ich ja jetzt auch in der Motorrad Szene unterwegs bin wollte ich mal ne kleine Erfahrung aus dem Auto Bereich kunt tun:-)


    Wer wollte nicht schon einmal sein Auto/Bike mal fürs We oder zum Test mal in einer anderen Farbe sehen?


    Das geht und zwar einfacher als gedacht.


    Zauberwort heißt :


    Umtarnfarbe. :-)


    Das ganze ist eine Farbe die hinterher mit Wasser / Schwamm / Hochdruck Reiniger wieder abgewaschen werden kann. Rückstandlos!


    Da das Zeug nicht ganz billig ist und ich damals ja immerhin nen ganzes Auto damit machen wollte geht das auch einfacher und günstiger!


    Mit Schwarzer Abtönfarbe .
    Einfach mit der Rolle aufbringen, trocknet Rück zuck hält sogar Regen aus und mit warm Wasser und nem Hochdruckreiniger ist das Bike wieder im Original Farbton binnen Minuten.


    Super Sache!!


    Gruß Carsten

  • Hört sich wild an 8o


    Mir ist zwar bekannt das manch Autofahrer seine Karre schon mal mit der Lammfellrolle geschönt hat, aber bei meinem Mopped lass ich das mal lieber ...

  • Das müsste Plasti Dip sein, das ist in der Tat momentan ziemlich angesagt.
    Praktisch, wenn man mal eben für ein paar Tage mit 'ner matten Motorhaube oder matten Felgen rumfahren will.
    Das Zeug gibt's auch in Sprühdosen, ist' aber nicht gerade billig.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool-1976 ()

  • und warum macht man sowas, ist das der neue Modetrend so nach dem Motto:
    Heute trag ich mein kleines Schwarzes also muß auch mein Möpp dazu passen.
    Oder wie habe ich das zu verstehen.


    Vielleicht ist es ja auch so das der Papa am Wochenende böser Rocker spielen will und dafür ist ne schwarze Maschine das beste :D ?( :D


    Wenn Lackierung dann richtig und wenn ich mir schon die Mühe mache mein Bike neu zu kleiden dann eben halt auch dauerhaft.


    So Long

  • Ich kenne das auch nur aus der Autoszene, da sind z.B. Matte Felgen gerade im Trend - also eine Dose Plasti Dip drauf und man ist mit seinen Felgen am Puls der Zeit.
    Und vorallem: man kann's dann einfach wieder abziehen, wenn die Matt-Welle rum ist.


    70% der Autos mit Matten Farben sind ja auch foliert, weil kaum einer seine "relativ" neue Karre mal eben matt lackiert, nur weil es gerade "in" ist.

  • quatsch...^^


    so folierungen sind klasse wenn du z.b. nene auto nur kurz fährst...


    und diese farbe is eig ganz cool fürs einlagern kommt nix an lack drann und man kanns einfach wegwischen...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von shovelhead
    und warum macht man sowas, ist das der neue Modetrend so nach dem Motto:
    Heute trag ich mein kleines Schwarzes 8o 8o also muß auch mein Möpp dazu passen.
    Oder wie habe ich das zu verstehen.



    So Long


    Mach doch mal`n Bild von deinem kleinen Schwarzen :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013