Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schweisskurs

  • Moin Gemeinde, da ich jetzt doch schon ein paar mal darauf angesprochen worden bin, würde ich mal so ein kleines Vorhaben ins Leben rufen.


    Da doch das Thema schweissen immer mal wieder angesprochen wird , wollte ich wohl mal einen kleinen Workshop fürs WIG Schweissen anbieten.


    Desweiteren wer Interesse hat, für den kann ich auch einen Kurs für Blech Bearbeitung am English Wheel anbieten.


    Die Vorrausetzungen vor Ort sehen so aus:


    3x WIG Geräte und Schweissplätze sowie aller Materialen
    1x English Wheel mit Dengelsäcke


    Komplette Metallwerkstatt mit 3 Walzen Maschine, Kantbank und Plasma Schneider.


    Es wird kein Schweisskurs wie bei Bildungsträgern und DVS Einrichtungen sondern es soll direkt am Objekt geschweisst werden(Vorschlage werden im Vorfeld abgesprochen und vorbereitet).


    Wer Interresse hat kann sich ja mal hier eintragen.
    Kosten und Dauer müssen wir mal schauen.
    Ich denke mal pro Kurs sollten es nicht mehr wie 6 Personen sein.


    So vielleicht hat der eine oder andere doch mal Lust was dazu zulernen.


    So Long

  • Also Interesse hätte ich schon. Spiele mit dem Gedanken mir den Auspuffkrümmer selbst anzufertigen. Könnte mir bei dem Kurs Praxis zum Schweissen von Rohrbögen holen.
    Gruß PeteSky

  • Moin Alex
    Hast PN. Schreib doch mal wie Du dir das vorstellst und was es kosten würde.
    Und gerne würde ich dann mein eigenes Wig-Gerät mitbringen.


    Gruss Jens

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Alles klar, mal ein paar Infos zum Schweisskurs.
    Da ich jedem sein eigenes Teil schweissen lassen möchte brauche ich natürlich ein paar Infos von euch die ihr mir am besten per PN oder auch gerne telefonisch durchgeben könnt, danach kann ich dann einen Kostenplan erstellen um den Kurs erträglich im Sinne von bezahlbar zu machen.
    Ich bitte euch einfach hier im Thread bis Ende Dezember oder Anfang Januar ne Teilnehmer Liste zu erstellen.
    Den Kurs wollte ich wohl gerne Ende Januar ,Anfang Februar fahren, kann eventl. auch Später gemacht werden schreibt einfach ungefähr rein wann es paßt wir werden dann schon einen Termin finden.
    Selbstverständlich kann auch jeder sein eigenes Schweissgerät mitbringen(gelle Jens :D).
    Also haut rein würde mich echt freuen mal ein paar von euch Nasen :D :P persönlich kennenzulernen.


    So Long

  • So die ersten haben schon Interresse angemeldet, wer noch Lust hat einfach in die Liste mit eintragen und mir dann ne PN mit Telefon Nr. zukommen lassen das wir das dann besprechen können.


    1.- Fiedler sr
    2.- xpedrox + Anhang

  • Zitat

    Original von shovelhead
    So die ersten haben schon Interresse angemeldet, wer noch Lust hat einfach in die Liste mit eintragen und mir dann ne PN mit Telefon Nr. zukommen lassen das wir das dann besprechen können.


    1.- Fiedler sr
    2.- xpedrox + Anhang



    1.- Fiedler sr
    2.- xpedrox + Anhang
    3.- PeteSky