Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von PeteSky

    Also Interesse hätte ich schon. Spiele mit dem Gedanken mir den Auspuffkrümmer selbst anzufertigen. Könnte mir bei dem Kurs Praxis zum Schweissen von Rohrbögen holen.
    Gruß PeteSky

    Zitat

    Original von schrauber
    Donnerwetter , sieht wirklich gut aus .
    Was mich etwas stutzen lässt :
    breiter flacher Lenker + Vorverlegte
    Wie sitzt du denn darauf , sieht nach Klappmessersitzposition aus , oder ?? ?(


    Nee, bin nur 1,75 m. Fährt sich gut ;)


    Gruß PeteSky

    Zitat

    Original von Nobbel...bei ca. 10000 für Teile, da bist nur mit verdammt guten beziehungen auf so ein guten Preis gekommen...


    Als mein Projekt Formen angenommen hatte, bin ich nach TB gefahren und habe mir von Freddy ein Angebot machen lassen. Da waren schon gute Prozente drin. :D


    Gruß PeteSky

    Zitat

    Original von Quickshot
    @ Pete.... wirkt das nur so oder neigt sich dein Luftilter vorne nach unten....wenn ja bitte ändern geht ja mal gar nicht. :-)
    Die Auspuffanlage müßte ein wenig gekürzt werden um noch mehr Blick auf das Hinterrad zu bekommen. Irgendwo am Krümmer.


    nicht falsch verstehen ist keine Negative Kritik sondern eher Anregungen um ein geiles Bike noch feiner zu machen.


    hoffen wir sehn uns mal wieder


    Das mit dem Luffi mag sein. Habe mittlerweile einen Cover drüber. Habe ihn neu ausgerichtet und sieht nun besser aus. :]
    Mit der Auspuffanlage bin ich noch nicht fertig. Aktuell beschäftige ich mich hiermit.


    Melde mich bei dir wegen ner Tour. 8)


    Gruß PeteSky

    Zitat

    Original von Southcoast
    Schoener Hobel geworden ! Hut ab und Respekt ! Allerdings frag ich mich in meiner Eigenschaft als Harleyverstrahler,was das ganze gekostet hat und ob man dafuer was aus Milwaukee bekommen haette ??
    Wegen Wertbestaendigkeit.......was bei japanischen Bikes ja nicht gerade der Fall ist ! :rolleyes:


    Ich hatte ein Budget von etwa 15.000 . Damit wollte ich genauso ein Bike bauen. Ob Ami oder Japaner. Als Basis hatte ich das Moped mit nur 6800 Km und Scheckheftgepflegt gekauft. Fast ein jahr habe ich mir Gedanken über das Basismotorrad gemacht. Als Ergebis habe ich ein Super Preis/Leistungsverhältnis erreicht. :]
    Auch über die Wertbeständigkeit habe ich nachgedacht. Das wäre aber nur interessant, wenn ich meinen Traum verkaufen möchte. Das habe ich aber nicht vor. :]


    Gruß PeteSky

    Zitat

    Original von tausche
    gefällt mir!


    mir brennen die selben 2 fragen:


    was hast für die teile ca. gelöhnt?
    alles selbst gemacht oder hattest professionelle hilfe bzw. bist selber pro?


    An Zubehörteilen habe ich ca 10.000 investiert. Dazu kamen noch Lackierung ca 300 und TÜV bei TB 250 .
    Demontiert und montiert habe ich alles selbst. Mit Elektrik und Mechanik habe ich beruflich zutun. Mit richtigem Werkzeug, Werkstatthandbuch und technischem Verständnis war es kein Problem. :D Ausserdem gab es ne Menge Tips im Lobos DragStar Forum.
    Ca 400 Arbeitsstunden stecken im Projekt. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, mein Bike wachsen zu sehen. Jede Stunde hat sich gelohnt. Durch diese Eigenleistung konnte ich mehr in Qualität investieren. ;)


    Gruß PeteSky

    Hallo Zusammen,
    habe mich HIER vorgestellt und möchte nun mein Bike vorstellen.
    Habe mir letzten Oktober eine Yamaha XVS1100 zugelegt. Für mich die optimale Basis.
    Hier das Moped nach dem Kauf:
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    Mein Ergebis nach ca. 400 Arbeitsstunden:
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    Hier mal das Zubehör:

    • Gabelbrücke V-Tech 270mm poliert
    • Gabelcover Fluted
    • Gabelumbau Custom und tiefergelegt
    • Tricky Air Ride System
    • Schwingenumbau
    • polierte VA-Bremsscheiben
    • polierte Bremszangen
    • Dreiteilige Alufelgen Sunbeam vorne: 4.5x18 hinten: 8.5x18
    • Bereifung vorne 130/60
    • Bereifung hinten 240/40
    • Heckteil Hardrace
    • Kellermann-Blinker mit Blinker/Brems/Rücklicht
    • Elektronik-Box (dank an Skateman )
    • seitlicher Kennzeichenhalter mit LED
    • Schaltergehäuse Alu poliert mit VA-Mikroschalter (Dank an Lolli )
    • Stahlflexzüge
    • Kabel im Linker verlegt
    • Kabelbaum ausgedünnt
    • Lenker 96cm Iron Side
    • Digitaltacho Motogadget mini
    • Alu Custom Tank
    • Auspuff Double Groove
    • Luftfilter Forcewinder mit Vergaserkit
    • Seitenteil mit Zündschloss (Starterfunktion) Eigenanfertigung
    • Vorverlegte Fussrasten V-Tech


    Das war das, was mir gerade einfiel. Habe bestimmt einige Sachen vergessen. Natürlich sind die relevanten Teile TÜV eingetragen.
    Der Kabelbaum ist minimiert worden. Dazugefügte Leitungen sind echte KFZ-Kabel mit richtigem Farbcode. Stecker sind teilweise mit wasserdichten AMP Super Seal Steckern umgerüstet worden. Kabel sind mit speziellen Gewebeschlauch geschützt.


    Gruß PeteSky