Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vt 600 läuft nur mit choke

  • hi habe folgendes problem
    habe mir ne vt 600 gekauft stand 10 jahre in der garage
    habe tank gereinigt vergaser gereinigt etc
    wenn ich starte springt sie tadellos an mit choke solllte ja normal sein
    im kalten zustand
    wenn ich sie warm laufen lasse nimmt sie wenn nur dann gas an wenn ich etwas mit dem gas spiele allerdings auch nur mit choke nimm ich dann gas weg
    oder schiebe den choke rein geht sie aus
    wenn ich neu starte springt nur mit choke an und dann wieder das gleiche
    mit choke wie beschrieben gehts wenn ich etwas mit gas spiele ohne nicht
    alles nachgeschaut filterkasten usw alles dicht
    gemischregel schraube wie beschrienben 2 umdrehungen raus gedreht immer
    noch das selbe weis nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen

  • Wenn ich dein grauenhaftes Geschreibsel richtig interpretiere , was nicht einfach ist :


    Die kriegt ausser durch den Choke keinen Sprit.
    Dein " Vergaser reinigen " war irgendwie ein Schuss in den Ofen ,
    das kannst du also auch nicht..... :P


    Ultraschallbad :]

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Mach den Vergaser noch mal auseinander und dann Sehr penibel reinigen am einfachsten in einem Ultraschallbad wie bereits gesagt...gibts auch bei ebä


    Machen lassen kannste des auch musst In ner Werksatt fragen was es kostet is nicht überall gleich würd sagen von 20-100 ökken kann alles bei sein ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • schau dir doch erst ma die zündkerzen an. wie die beieinander sind und was die für ne farbe haben. da kann man doch schon viel rauslesen...

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • und nach zehn Jahren Standzeit , wahrscheinlich am Anfang noch als mal kurz angelassen , wären paar neue Zündkerzen eh mal gut , wirkt oft Wunder , und kost nich viel ....... :tongue:

  • Zitat

    Original von pelle1978
    dann kläre mich bitte auf
    hauptdüsen ???? erneuern oder ultraschall reinigen was kostet das
    oder was sonst machen
    frage ja nur wäre trotzdem dankbar über hilfreiche antwort


    Erstmal hast du wohl nur eine Hauptdüse , da nur ein Vergaser , oder ??
    Die verstopft eh fast nie , da viel zu groß.
    Da kann man durchschauen eh.
    Warum willst du die erneuern 8o ?(


    Wichtiger : Leerlaufdüse und die dazugehörenden Mischbohrungen , die sind finster klein und verwinkelt , dafür brauchst du eine Ultraschallreinigung + Pressluft.
    Und die Mischlöcher im Düsenstock gammeln auch gerne zu.
    Dafür das gleiche.


    Aber was du zuerst brauchst ; Einen Plan von dem Vergaser + entsprechendes Wissen , so wie du rumeierst .
    Bau den Vergaser ab , bring den den eine Werkstatt , die machen das .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Es wurde Dir ja schon der ein oder andere Lösungsansatz beschrieben, was mir pers. noch einfällt, hatte ich mal bei der CB 500 meiner Frau. Da war es der Sekundärluftfilter, den hat die Vt600 auch. Der kleine Schaumstoffeinsatz ist nach den vielen Jahren Porös geworden und jedesmal nach dem Anlassen, haben sich kleinste Teile gelöst und so den Vergaser verschmutzt.
    Der Sekundärluftfilter sollte unter dem Tank sitzen.


    Grüßle

  • erstmla danke für die antworten
    sek luftfilter alles neu
    plan hab ich sonst wäre ich nicht beigegangen ;)
    also der tip das ohne choke kein sprit ankommt is schon plausibel und so im nachhinein (glaube ich) das ich nur den einlass vonn der pumpe ordentlich durchgepustet und gereinigt habe (ich trottel) :)
    ich versuchs nochmal ansonsten muss ich wohl doch inne werkstatt
    vielen dank nochmal für die antworten


    mfg
    Pelle

  • Zitat

    Original von Esto_es_la_vida
    Das Problem hatte ich mal bei meinem Quad. Lösung war einfach nur standgas einstellen. Wär zu einfach :)



    Ja , geiler Vorschlag.......
    Stell mal Standgas ein , wenn der Motor ohne Choke gar nicht läuft , und natürlich auch nicht warm ist ..... :auslach:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • ..schau mal nach der Leerlaufluft - Gemischschraube ( falls dein Moped so eine hat). Es kann sein das beim Einstellen , die Spitze der Schraube abbrechen kann , und im Vergaser stecken bleibt.
    Dies würde dann auch dein Problem erklären, da Dir ja Luft fehlt sobald der Choke gezogen ist.

    Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

  • Zitat

    Original von Bobber-Driver
    ..schau mal nach der Leerlaufluft - Gemischschraube ( falls dein Moped so eine hat). Es kann sein das beim Einstellen , die Spitze der Schraube abbrechen kann , und im Vergaser stecken bleibt.
    Dies würde dann auch dein Problem erklären, da Dir ja Luft fehlt sobald der Choke gezogen ist.



    ???? auch Quatsch , sorry.


    Zum Leerlaufeinstellen kommt er gar nicht weil die ohne Choke aus geht , zack.


    Der Choke hat nichts mit der Gemischschraube zu tun , der Choke ist ein zusätzlicher Minivergaser , der von dem Rest losgelöst Gemisch ( fett ) herstellt für den Kaltlauf .
    Und mit gezogenem Choke läuft die ja.
    Der ist also in Ordnung .


    Wer beim LL einstellen die LL Gemischschraube so in das Gehäuse würgt , das die abbricht , ist der absolute voll Panne Grobmotoriker , sollte besser im Steinbruch werkeln , mal im Ernst :rolleyes:


    Und wenn die Gemischschraube abgebrochen wäre ( Frage : wodurch ?( wahrscheinlich durchs lange stehen :P ?() wäre das Leerlaufgemisch entweder :
    A) zu fett , wenn denn der Kanal für die Schraube Luft zumischt zu dem konstanten Fluss der LL-Düse.
    oder:
    B) Zu mager , wenn denn der Kanal zu dieser Schraube den Benzinfluss der Leerlaufdüse regelt , und die Luft konstant ist .


    Aber da die ohne Choke gar nicht läuft , kommt gar kein Sprit , also LL-Düse plus Bypassbohrung zu , und zusätzlich evtl. Die Mischbohrungen im Düsenstock.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig



  • .. aber einen hab ich noch, was wäre wenn der Schwimmer hängt, dann würde der Vergaser weniger Kraftstoff bekommen, was bei Choke mit fettem Gemisch noch in Ordnung ist, und sobald der Choke wieder rausgezogen wird, der Luftanteil zu groß ( mager ) ist...

    Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber-Driver ()

  • Halt ich für nicht möglich , der Choke zieht ja den Sprit ja auch aus der Schwimmerkammer , wenn da zu wenig drin wäre , tät der diese blitzschnell leerlutschen , und das Mopped würde auch mit Choke absterben , davon schreibt er nix.
    Aber :
    Egal , der soll mal den Vergaser RICHTIG reinigen , alles komplett , dann ist Ruhe . =)
    Tschau

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • ...das Ding wird falsche Luft ziehen ohne Ende. Entweder stecken deine Vergaser nicht gescheit auf den Stutzen oder der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn hat einen Riss. Vielleicht ist auch die Dichtkappe zum Synchronisieren Bröselig. Der Luftfilterkasten muß natürlich auch satt sitzen. Die Schellen der Stutzen beim zusammenbau nicht zu fest zuziehen- sonst verrutschen oder wölben die sich und geben einen Kanal für Falschluft frei. Wenn die Vergaser zerlegt waren muß man natürlich frisch Synchronisieren und das Leerlaufgemisch neu einstellen.