Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bobber-Driver

    Hi Folks,


    ich habe die Möglichkeit eine Bonneville T 140 Bj.79 zu erwerben. Mehr Infos habe ich im Moment nicht.
    Werde mir die Bonni morgen mal anschauen. Laut Telefonat soll der Zustand sich um die Note 3-4 bewegen.
    Der Preis soll bei 2500,00 Euro VB liegen.


    Könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben auf was ich achten sollte.
    Wo liegen die T140 preislich..


    thanks for answers

    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen.
    Ich hab's ueberfahren, es war ein Versehen.
    Ich hatte gerade die Aeuglein zu,
    ich traeumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
    Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht,
    Bekanntschaft mit meinem Kuehler gemacht.
    Spaeter sah ich auch noch den Weihnachtsmann.
    Er feuerte gerade seine Rentiere an.
    Ich ueberholte den langsamen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
    Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
    Ein kurzes Rumssen und er klebte am Manta.
    Am Ende sah ich auch noch Nikolaus.
    Er stuermte gerade aus dem Freudenhaus.
    Er kam ganz hektisch ueber die Kreuzung gelaufen,
    wollte am Automaten neu Praeser sich kaufen.
    Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
    jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.
    So ist die Moral von diesem Gedicht :
    Fahr zu schnell dein Auto nicht.
    Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen,
    mein schoener Wagen, der hatte drei Beulen.
    Vom Niklaus, vom Christkind und vom Santa Klaus.
    Tja, naechstes Jahr Weihnachten, das faellt dann wohl aus...






    Knecht Ruprecht kommt zum Arzt und spricht
    Ich spür am Sack ein Jucken
    Es nervt seit Wochen, beißt und sticht
    Können se wohl mal kucken?
    Der Medikus kuckt sich das an
    - Das kostet hundert Mäuse -


    Kaum zu glauben, sagt er dann
    Sie haben Nikoläuse




    ..nicht von mir aber trotzdem schön ... :crylaugh:

    so habe mich mal ein wenig um Netz umgeschaut, und meine Auswahl fällt auf einen Petroleum-Ofen.


    Vorteile: Petroleum -Ofen


    - CO2 Wächter schaltet sofort ab


    - minimal Belüftung reicht, kann auch in der Wohnung, Vorzelt, Garage Büro, Terasse als Zuheizer genutzt werden


    - Maße ca. 50x40x30 cm Gewicht 5-10 Kg


    - gibt es von 2 bis 6kw pro Stunde


    - Geruchsfrei


    -schnellere Aufheizung als Gasbrenner, je nach Ausführung kann man den Ofen auch als Kocher oder Wärmeplatte benutzen.


    - es gibt Docht Geräte oder Dochtfreie Geräte ( Düse )


    - hochwertige Öfen haben einen Timer bzw Frostwärter, beim Timer kann man einfach die Zeit und die Temp. einstellen wann das Gerät anspringen sollte.


    Preise liegen die Geräte zwischen 100,00 und 500,00 Euro, bin echt begeister was ich bis jetzt im Netz über die Öfen gefunden habe. Zumal ich den auch gut für unser Vorzelt beim Camping benutzen kann.


    Marken: Zibro, Kerona, POD




    Nachteil: der Brennstoff ist nicht ganz preiswert. 20 Liter ca 50,00 Euro


    Brenndauer mit 5 Liter Tank zwischen 10 und 30 Stunden.






    Werde mir mal einen bestellen , und berichten.


    ...tolle Sache das.... aber ist es nicht so , dass beim furzen der Rindviecher, Metangas freigesetzt wird.


    Hier könntest Du doch die Gase energiebringend einsetzen, z.b. als Zuheizer... :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Leider habe ich in der Garage keinen Platz für Rinder, wieviel müßte ich denn nehmen um einen


    Heizleistung von 3KW pro Stunde zu erzeugen :evil: :?:

    Hi Members,



    Winterzeit gleich Bastelzeit, nur bei den Temperaturen ist es in der Garage nicht auszuhalten. Würde mir ja gerne einen Holzofen in


    die Garage stellen, aber dann bekomme ich Proleme mit dem Vermieter. Hatte dann mal über eine Gasheizung mit Propangas nachgedacht,


    ist mit aber zu heikel was den Sauerstoffverbrauch angeht. ;(


    Aber wie steht es um einem Petroleumofen, im Netz habe ich gelesen das es hier gesundheitlich nicht so schädlich sein soll.



    Wie bringt Ihr eure Garage auf Temperatur....



    Thanks for anwers.... :)

    Zitat

    Original von darkjam
    gute Dosenlackierung ;) :D



    jeep, würde mich auch mal interessieren was Du für Spraydosen genommen hast.


    Hast Du für den Tank ein speziellen Haftgrund verwendet ?



    ...sieht geil aus,.. 8)

    man,man ihr macht es einem nicht leicht. Ich werde mal die Firma Stahlwerk besuchen, die bieten als Service das Gerät vor Ort zu testen.


    Sollte ich mit dem WIG Schweißen klarkommen, werde ich wohl zuschlagen. Das Gerät liegt bei 500,00 Euro mit Flaschen würde ich wohl mit 700,00 Euro auskommen.


    Thanks for answers


    ,,,was hälst Du von LESEN !


    mir geht es um Erfahrungswerte , insbesondere das WIG schweißen.


    Dies wurde auch angesprochen, aber für mich nicht ausreichend beantwortet.


    Vielleicht kannst Du ja mehr dazu beitragen, als mich auf die Suche hinzuweisen .. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Frage an die Fachmänner,


    wollte mir schon immer ein Schutzgasschweißgerät zulegen, und da bald
    Weihnachten ist, ist das selber beschenken immer am schönsten :D


    Leider bin / war ich mir noch nicht schlüssig ob es ein MIG/MAG oder WIG Gerät sein sollte.


    Bis ich auf folgende Seite im Netz gestoßen bin.



    http://www.stahlwerk-schweissg…a-plasma-komplettset.html


    ( Beschreibung weiter runter scrollen)


    Hier hätte ich drei Geräte in einem ..ich weiß Eierlegendewollmilchsau.... ;)


    Es stellt sich nicht die Frage ob WIG schwerer zuerlernen ist als MIG/MAG schweißen.


    Sondern ob das Gerät sein Geld wert ist, und die Technischen Eigenschaften für den Haus/Hobby gebrauch ausreichend sind.


    Vielen Dank für Eure hilfe / und bessere Vorschläge / Alternativen



    Die Suchfunktion zu dem Thema habe ich schon ausreichend gequält.. :evil:



    .. aber einen hab ich noch, was wäre wenn der Schwimmer hängt, dann würde der Vergaser weniger Kraftstoff bekommen, was bei Choke mit fettem Gemisch noch in Ordnung ist, und sobald der Choke wieder rausgezogen wird, der Luftanteil zu groß ( mager ) ist...

    ..schau mal nach der Leerlaufluft - Gemischschraube ( falls dein Moped so eine hat). Es kann sein das beim Einstellen , die Spitze der Schraube abbrechen kann , und im Vergaser stecken bleibt.
    Dies würde dann auch dein Problem erklären, da Dir ja Luft fehlt sobald der Choke gezogen ist.