Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Supertrapp VS 1400

  • dito. :kicher:


    30 PS nur mit neuer Abstimmung und das auch noch bei nem Einspritzer ist das reinste Ammenmärchen... :rolleyes:


    Bei nem Vergaser-Bike, das meinetwegen schlecht abgestimmt ist, lassen sich vielleicht noch 10PS mit genauer Einstellung übern Prüfstand rausholen.
    Aber 30...never.


    btw:


    Zitat

    Der das einstellt, aus ner Softail 30 ps mehr rausgeholt. Und alles völlig legal.


    Leistungssteigerung is nie legal. ;)


  • Man man...ne Menge Quark hast da geschrieben.
    Erstmal muß gar nix...schon gar nicht am V2 4T...ein Leistungsoptimum sollte wohl meist das Ziel der Übung sein.
    Und wenn Dir einer erzählt..das 40% +x PS Mehrleitung nur durch äußeres optimieren am Saugmotor drin ist und zudem legal....Hut ab...dann hast dir schön die Hose mit der Kneifzange angezogen.
    Bis 10% +- von der Nennleistung ist alles im grünen Bereich. Alles was darüber hinaus an der Kurbelwelle anliegt muss eigentlich vom TÜVer eingetragen werden und lustig steigenden Kosten.
    Und ja, wenn die Kiste gut eingestellt ist..kann man noch paar Reservepferdchen aus dem Stall locken.

  • Mensch Leute...
    Das man nur mit , ich schraub mal nen anderen Topf drauf,
    soviel PS mehr hat....
    Davon war doch nie die Rede.
    Von Einspritzung war auch nie die Rede.
    Danke für den Krankenwagen.


    Gemeint war das System der Abstimmung von Motor auf Auspuff


    Das hatte ich VERSUCHT zu erklären.
    Das bedeutet: den Auspuff auf den Rest der VERÄNDERUNGEN abstimmen.
    Ich meinte halt , das wär wichtig.
    Die Harley hat 30 PS mehr, was alles geschraubt wurde, weis ich nicht.
    Aber man kann doch nicht an den Vergasern, Luffis, Brennräumen und Auspuff
    basteln, und denken, dass der Bock dann scho lâuft.
    Deswegen meinte ich, MIT DIESEM SYSTEM.
    Mit abstimmen. Meine kommt ja jetzt das 3. Mal auf den Leistungsprüfstand
    Und wird neu eingestellt. :sorry: für schlechte Formulierung,
    ich dachte, das war klar.

  • Ist schon sehr richtig, das das gesammte System betrachtet und aufeinander optimiert werden sollte...nur wer hat die Möglichkeit auf nen Prüfstand zu dürfen und paar Einstellungen zu probieren für lau?
    Hätte ich mir auch gewünscht...ging bisher auch ohne mit deutlich spürbaren Drehmoment und Leistungsgewinn.