Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650-Umbau.....ab heut mit TÜV!

  • dank der absolut geilen Fussrastenanlage von Bulldogcycles ist das kein Problem!
    Doch wenn ich mir da so ein paar schöne Umbauten mit der originalen Fussratsenanlage ansehe, kann mir mir das auch nicht vorstellen....nicht nur die Obtik zählt, das Teil sollte auch fahrbar sein, egal ob abgestimmte Dämpfung oder halt Fussrasten!

  • Zitat

    Original von Cooncat
    Achja, eigentlich ging es gar nicht um Klamotten... :D


    ach so, ich habe mir extra schicke Schuhe angezogen :D

  • Heute habe ich es nun endlich mal geschafft die XS dem TÜV vorzustellen.
    Abnahme hat ca 50 min gedauert. Der TÜV'er hat sehr viel Wert auf eine Probefahrt gelegt :D
    Das Ausfüllen des Gutachten's nach §21 hat noch mal 30 min gedauert....es sind nun mal 11 Eintragungen gewesen! Das ganze hat mit neuem TÜV 152,- gekostet. Dienstag gibt's dann das Nummernschild.


    Und wie immer, ist auch dieser Hobel käuflich zu erwerben!

    Einmal editiert, zuletzt von piston ()

  • Zitat

    Original von piston
    Heute habe ich es nun endlich mal geschafft die XS dem TÜV vorzustellen.
    Abnahme hat ca 50 min gedauert. Der TÜV'er hat sehr viel Wert auf eine Probefahrt gelegt :D
    Das Ausfüllen des Gutachten's nach §21 hat noch mal 30 min gedauert....es sind nun mal 11 Eintragungen gewesen! Das ganze hat mit neuem TÜV 152,- gekostet. Dienstag gibt's dann das Nummernschild.


    Und wie immer, ist auch dieser Hobel käuflich zu erwerben!



    Haste fein gemacht :D
    Ironiemodus an:
    Und ich hab da nen Nachbar der is laut Auskunft viel größer als Du und hat ein viel besser umgebautes Moped. Ich glaub den kennste :D
    Ironiemodus aus.


    Wir sollten Beide mal ne gemeinsame Runde mim Moped tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Otti, Dienstag kommt das Blech ran und ich lass mich mal kommende Woche sehen!
    Ja den Nachbarn kenne ich, ist schon ein cooler Typ :D

  • Zitat

    Original von Bulldogcycles
    .... :D ... nun brauch ich nur noch ne Kopie vom Gutachten ... der Rastenanlage wegen ;)


    liegt in deinem Postfach :D


    Bin am 24.06. in Salzgitter und hole 2 XS'en ab! Werden mal sehen was wir mit denen dann machen. Mein Prüfingenieur will ein paar Bilder haben wie ich mir einen Starrahmen-Umbau vorstell :D, da brauch ich dann wieder eine geile Rastenanlage, aber diesmal komme ich mit Rahmen vorbei und wir überlegen dann was wir machen!

  • Zitat

    Original von piston


    liegt in deinem Postfach :D


    Dankeschön ;)


    Zitat

    Original von piston
    Bin am 24.06. in Salzgitter und hole 2 XS'en ab! Werden mal sehen was wir mit denen dann machen. Mein Prüfingenieur will ein paar Bilder haben wie ich mir einen Starrahmen-Umbau vorstell :D, da brauch ich dann wieder eine geile Rastenanlage, aber diesmal komme ich mit Rahmen vorbei und wir überlegen dann was wir machen!


    ...dann wirst Du doch wohl diese paar Kilometer zu mir auch noch schaffen oder ??? kannst dann gleich eine von den XS´n hier lassen 8o :D ;) so als Mustermoped natürlich

  • Zitat

    Original von piston
    Otti, Dienstag kommt das Blech ran und ich lass mich mal kommende Woche sehen!
    Ja den Nachbarn kenne ich, ist schon ein cooler Typ :D


    so, hab dann heute mal ne Proberunde mit dem Pistonmoped gedreht. Und ich muß sagen, auch wenn ich kein Fan von der XS und solchen Umbauten bin, hat Spaß gemacht.
    Die XS sieht live um Einiges besser aus als auf den Fotos. Schönes Zweitmoped würd ich sagen

  • [/quote]
    so, hab dann heute mal ne Proberunde mit dem Pistonmoped gedreht. Und ich muß sagen, auch wenn ich kein Fan von der XS und solchen Umbauten bin, hat Spaß gemacht.
    Die XS sieht live um Einiges besser aus als auf den Fotos. Schönes Zweitmoped würd ich sagen[/quote]


    na Otti hab doch gesehen das du wie ein kleiner Junge vor dem Kaugummiautomaten rumgehampelt hast und ausserdem wollste doch mal den coolen Helm der Nachbarschaft zeigen :D


    Heute mal noch zum Abschluss ein paar Bilderchen von allen Seiten und schiefen Nummernschild gemacht!


    Und es gab einen Anruf vom TÜV-Ingenieur, es gab eine Absagen wegen Starrahmenumbau. Seine Kollegen haben abgeraten das zu tüven....


    Na jut, jetzt stehen noch zwei weitere XS'en in der Garage und weiss noch nicht was ich mit denen anstellen werde....