Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BIKER BUILD OFF Marcus Walz

  • Also Marcus wird nun doch im "Great Biker Build-Off" nicht gegen Billy Lane, den unumstrittenen Liebling der Scene, antreten sondern gegen die Jungs von Legend Air.Bin gespannt..... ;)



    Marcus beim Biker Build-Off


    Marcus Walz wird als erster in Europa lebender Bikebuilder in der US Fernsehserie The great Biker Build Off des bekannten Fernsehsenders Discovery Channel zu sehen sein. Marcus wurde hierzu persönlich von dem Produzenten der Serie, Hugh King, eingeladen.


    Das erfolgreiche TV-Format, das es bereits in der 5. Staffel gibt, enthält mehrere Episoden, in denen die ausgewählten Bike Builder 2 Wochen Zeit haben in Ihrer Werkstatt ein komplettes Bike zu bauen. Pro Episode kämpfen 2 Bike Builder gegeneinander, wobei beide nahezu 24 Stunden am Tag von mehreren Kamerateams begeleitet werden.


    Nach den 2 Wochen Bauzeit müssen die Bike Builder, immer noch ständig begleitet von mehreren Kameras, mit Ihren Bikes mehrere tausend Meilen (!!!) zu einem speziell organisierten Event irgendwo in den USA fahren. Dort warten dann tausende Menschen um mit den beiden Bike Buildern eine riesige Party zu feiern, an dessen Ende die Leute über den Sieger entscheiden.


    Die Bikes dürfen übrigens auf diesem Trip nur mit dem Werkzeug gewartet und repariert werden, das sich jeder Bike Builder zuvor zusammengerichtet hat und mit dem Bike transportiert werden muss. Geht das Bike während dieses Trips kaputt und kann mit dem mitgebrachten Werkzeug nicht repariert werden, gilt der Wettbewerb für den Bike Builder als verloren, denn das Bike darf nicht getrailert werden.


    Drehbeginn ist der 20. März, unmittelbar direkt nach der Daytona Bike Week. Marcus wird der Opener der 5. Staffel sein und gleich in der ersten Episode gegen Michael Prugh und Jesse Jurrens, Inhaber der Firma Legend Air-Rides und Bike Builder Vice-Worldchampion 2004 und 2005, antreten.


    Während Mike und Jesse zu Hause in Rapid City/South Dakota Ihr Bike zusammenbauen, wird Marcus in seinem eigenen US-Shop in Miami/Florida versuchen, diesen Wettbewerb zu gewinnen, obgleich es alles andere als einfach werden wird. Das einzige Bauteil, das vorgefertigt werden darf, ist der Rahmen. Alle weiteren Blecharbeiten wie Tank, Heckfender, Auspuffanlage usw. müssen vor Ort hergestellt werden. Als Basis für dieses Projekt wird Marcus seinen brandneuen Grand Prix Rahmen verwenden, so wie er auch bei Kimi Räikkönens Bike zur Verwendung kam.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • da mach Dir mal keine Sorgen ,hab im Mai einen Termin mit Markus,der bringt genug DVDs mit und wird sie auch vertreiben,auch bei uns dann erhältlich,

  • Zitat Empirebikes:
    Termin mit Markus,der bringt genug DVDs mit und wird sie auch vertreiben,auch bei uns dann erhältlich,



    ...erst mal sehen wie's ausgeht...?!Vielleicht versteckt der Marcus sie ja lieber :D
    Auf alle Fälle für Walz ein gutes Omen, nicht gegen Billy Lane antreten zu müssen!Da wäre der Ausgang schon vorher gewiss gewesen - die Amis stürzen nicht "their own idols".....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • na ich weiss nicht,Markus gilt als Bad Guy from Germany,da können die Amis drauf,wenn der das ding packt ,dann wirds lustig,ich glaub der braucht danach nie wieder einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen,den selbst wenn er verliert,er ist ein Marketinggenie er wird das auszuschlachten wissen,aber für uns nur gut,wir bauen in Deutschland eh schon die meisten Dragstyle auf Walzbasis und dann kanns nur noch mehr werden :D :D :D :D :D :D


    wir haben im Juni/Juli ja noch eine kleine Überraschung für die Harleygemeinde :D :D

  • Umbau Laden ,und neues outfit,lass dich Überraschen ,bist herzlich eingeladen,natürlich alle hier,Frankie werd ich auch mit Crew einladen,wenn alles klappt,ist leider noch nicht 100% spruchreif,

  • tach auch,


    sacht ma, hab ich was überlesen oder ist hir irgendwo geschrieben wo ich das sehn kann. :(

  • NEEEE bloss nicht HD Dealer,wir sind doch noch nicht TOT,ausserdem möchte ich selbst bestimmen wo ich im Laden ne Vitrine hinstelle und wo nicht,


    @ Greg, hoffe Du hast die richtigen Infos :D :D :D :D :D

  • Uuups, sorry, muss mich korrigieren, ihr habt natürlich recht mit dem Grand Prix Rahmen, ich meinte ein anderes Bike, was er gerade baut.....