Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neu hier und direkt ein Problemchen...

  • Hallo vom linken Niederrhein,


    ich habe meine erste Shadow erstanden und direkt ein Problem.


    Ich kann sie kaum rückwärts schieben, da an der VA etwas schleift. Hat das was mit der Bauart des Bremssattels zu tun, oder was kann ich machen ( WD 40 *LOL* ) damit der Sattel freigängig ist? Möchte ungern ( bin kein Scheibenbremsenfachmann, da Vespa Blech Fahrer = Trommelbremsfachmann ) an der Bremse rumbasteln....


    Anbei mal ein paar Eindrücke von der Maschine.. :D


    Frank

    Bilder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Gang ist raus und lässt es sich recht normal vorwärts schieben. Leichter als eine 280 kg XS 1000....( Eisenschwein )...


    Fotos mache ich dann gleich.


    Danke



    Frank

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gibgummi ()

  • Ich tippe trotzdem auf einen festsitzenden Sattel. Hatte ich auch. Bau alles mal ab und schau, ob die Kolben freigängig sind. Wenn nicht, lass sie reinigen (Ultraschallbad).

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Schade, würde gerne nochwas damit fahren....bei einem "festen" Sattel wäre da nicht die Bremsscheibe richtig heiß, wenn ich so 10 km gefahren bin?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da es vorwärts geht, müsstest Du ja rückwärts fahren , daß er heiß wird :D :D


    Spaß beiseite, mach den Sattel ab, alles bissel sauber da drin um die Kolben herum, versuch die Kolben bissel zurück zu drücken und wieder vor zu pumpen, dann Sattel ran und ausprobieren.


    Ansonsten musst Du den Sattel sowieso gründlich säubern oder/und zerlegen

  • Bei der Kette blockiert aber kein Vorderrad. Und nur vorne hat die 6er Shadow ne Scheibe. Hinten ist es ne Trommel.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • blockiert definitiv vorne, da die Gabel ein bzw ausfedert beim vor- bzw rückwärtsschieben...


    In der Vorwärtsbewegung hat man weniger widerstand, als beim rückwärtsschieben. Nach Einsatz von Bremsenreiniger quietscht es dumpf ( kein helles quietschen ).....


    Bilder lade ich gerade hoch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bilder


    leichtes Schleifgeräusch /( minimal ) beim vorwärtsschieben vorhanden

  • Zitat

    Original von Panzer
    Und so verquanzt wie der ganze Kram ausieht,ist da Mal ne Generalüberholung fällig.


    Tut mir leid, habe die Karre erst seit Freitag Abend...konnte bis dato noch keine Generalüberholung durchführen 8o :kopfpatsch:


    Ich nehme an, Du hast Deine Karre so perfekt gekauft und keinen Euro für die Individualisierung und Verbesserung investiert?


    Wenn doch, dann lass mir mal so 2-3 Monate Zeit, mir geht's erstmal um die Bremse... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hä?.

    Zitat

    Tut mir leid, habe die Karre erst seit Freitag Abend...konnte bis dato noch keine Generalüberholung durchführen


    Habe ich auch garnicht von dir verlangt.Nur wie kann man sich ernsthaft bei dem Zustand über eine blockierende Bremse wundern.

  • der Zustand von der Kiste ist astrein, denke mal, wenn ich an deinem Bock Detailfotos ( und Dir vorher Wattestäbchen wegnehme ) mache, wird's auch nicht ein Katalogbild.


    Die Karre wurde selten gefahren und technisch ist ansonsten alles top, fährt ja auch prima, schiebt sich nur Kacke....


    Da ich noch NIE ( außer am Scooter ) mal eine Scheibenbremse auseinandergebaut habe, werde ich das nun auch nicht machen, wenn ich nicht weiß, was ich dort mache....++


    Bin erst kommenden Samstag wieder im Land und schaue dann mal nach, wenn jemand vielleicht aus der Ecke kommt ( PLZ 479XX ) und nen Bier oder was anderes gerne zum Gucken hätte...


    Der Riß scheint ja sekundär, oder läuft da was raus? Kenne mich nicht aus, aber wenn er bedenklich wäre, müsste da doch was undicht sein oder es "abfallen" ?


    Was kostet so ein Sattel?


    Habe die Karre 1000 Euro preiswerter bekommen und habe noch den ein oder anderen Taler einkalkuliert...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.