Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tschüss und gute Fahrt

  • Hallo Chopperfreunde


    Da ich meine Suzi gegen eine Honda eingetauscht hab, möchte ich mich hiermit aus dem Forum abmelden. Ich danke euch sehr für die herzliche Aufnahme und die guten Tipps und Ratschläge, die ihr mir gegeben habt.


    Allzeit gute Fahrt und immer Strasse unter dem Gummi
    wünscht euch
    Vera



    PS: Falls es jemanden interessiert, warum ich getauscht hab: So gern ich sie hatte, mein Trudchen war einfach nicht alltags- und langstreckentauglich. Fürs Wochenende super, schön mit 80 über die Schweizer Landstrassen kurven. Aber zum Einkaufengehen (hab kein Auto) und um Freunde im Norden zu besuchen (lange Strecken, hohe Geschwindigkeiten), war sie einfach nicht praktisch. Sollte ich mal viel Knete haben, könnte ich mir vorstellen, mir wieder eine Trude als Zusatzbike zu holen. Allerdings haben mich die starken Vibrationen schon ziemlich gestört. Die Honda CBF 600 SA schnurrt im Vergleich dazu wie ein Kätzchen. Sogar noch bei 120 auffe Autobahn. Die ist aber längst nicht so schön. Ich vermisse das Trudchen also schon ...

  • Versteh ich nicht, hatte damals auch die 750er und bin ohne Probleme 950km am Stück gefahren (o.k., damals war ich jünger) und bis 150km/h spurstabil. Metzeler ME33 und steiferes Gabelöl waren die Lösung. Trotzdem viel Spaß mit der Honda. Ich habe mir jetzt nach 15 Jahren wieder eine Trude als zweitmopped geholt :-)

  • kann ich auch nicht nachvollziehen. ich selbst fahr ne 14er, meine partnerin ne 800er, wir fahen problemlos höhere geschwindigkeiten, hat wohl was net gestimmt. trotzdem viel spass mit deinem neuen moped

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ein Schweizer Motomech meinte, dass hinge damit zusammen, dass die bei dem Motor ne Ausgleichswelle (?!?) weggelassen hätten. Er hatte mit seiner 750er das gleiche Problem. Ab 80 hab ich im Rückspiegel nix mehr gesehen, und mit meinen zarten 44 Jährchen fanden meine Organe und Zähne die Rüttelei auch nicht mehr so prickelnd. :D

  • So ein Quatsch - meine Frau fährt auch ne 750er Intruder und da wackelt nix.
    Weder beim Mopped, noch bei meiner Frau..... ;)

  • Zitat

    Original von Greg
    So ein Quatsch - meine Frau fährt auch ne 750er Intruder und da wackelt nix.
    Weder beim Mopped, noch bei meiner Frau..... ;)



    *räusper* 8)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Bei meiner hat's halt bös vibriert. Und bei der vom Mech auch. Die 600er war alles, was ich mir leisten kann/konnte, dafür musste ich ja auch mein Trudchen in Zahlung geben. Und mit dem Sporttourer im Chopperforum ... so nett ihr auch seid, aber irgendwie komm ich mir damit ein bisschen fehl am Platz vor. =)


    Machet's guet,
    Vera :grinsz:

  • viel Spaß mit dem Bilke. Sind halt wirklich völlig verschiedene Welten.


    Ich hab neben der Intruder noch ne 600er Bandit und möcht keine der beiden hergeben müssen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Zitat

    Original von chicken
    mein Trudchen war einfach nicht alltags- und langstreckentauglich. Fürs Wochenende super, schön mit 80 über die Schweizer Landstrassen kurven. Aber zum Einkaufengehen (hab kein Auto) und um Freunde im Norden zu besuchen (lange Strecken, hohe Geschwindigkeiten), .


    So ein Blödsinn. Lern mal Moped fahrn! Es gibt Leute die fahrn mit ner 600 Shadow bis nach Portugal. Oder bis nach Ost-Anatolien.

  • Zitat

    Original von aixla
    Da kannst auch mit der Honda bei uns bleiben ;)



    Neeee Honda geht garnicht ,sorry :D

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Weiss also jetzt auch nicht warum Du dich abmeldest.
    Weil im Hinterkopf scheints Du immer noch an neen Chopper
    zu denken.
    Also bleib einfach dabei.
    Gruß
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von chicken
    Bei meiner hat's halt bös vibriert. Und bei der vom Mech auch. Die 600er war alles, was ich mir leisten kann/konnte, dafür musste ich ja auch mein Trudchen in Zahlung geben. Und mit dem Sporttourer im Chopperforum ... so nett ihr auch seid, aber irgendwie komm ich mir damit ein bisschen fehl am Platz vor. =)


    Machet's guet,
    Vera :grinsz:


    vibrieren tuts vielleicht mal wo anders 8)
    fahr die plastebox an ne wand und hol dir wieder ne intruder und lass die mal gescheit einstellen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!