Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welche Zeitschrift????

  • ich habe mein Abo bei der Zeitschrift Motorrad gekündigt und suche nun ein vernünftiges Journal über Chopper. wer kann mir bei der Wahl hierbei weiterhelfen?

  • Die Kündigung der Zeitschrift "Motorrrad" war schon mal eine weise Entscheidung, junger Jedi.


    CustomBike ist glaube ich auch die beste Alternative im Zeitschriftendschungel da draußen.
    Bleib tapfer !!!

  • Zitat

    Original von rock´n´roll outlaw
    oh ja. Gibt´s die auch im Abo ??? :P


    aber na klar, sie kommt aus dem Stadtteil,wo dieser Bus herkommt
    und Sie fährt das Teil

    2 Mal editiert, zuletzt von Hüte ()

  • Auf keinen Fall BIKERSPOWER. Das ist gedrucktes "Pisa-Material". Wer auch immer da die Federn schwingen darf, sollte zumindest in der Lage sein, die Rechtschreibprüfung kurz zu aktivieren. Auf dieses Niveau möchte ich mich NIE WIEDER begeben müssen. Ich hab' mir das Käseblatt einmal vorm Flug in den Süden gegönnt - in Ermangelung einer wirklich guten Publikation - und hab mich prompt zwei Wochen geschämt dafür überhaupt etwas gelöhnt zu haben. M.E.: Finger weg! Manche Schülerzeitung wird mit mehr Hingabe und Herzblut publiziert - Amateure gibts wirklich schon genug! Schönes Beispiel: Die letzte Ausgabe mit dem Reisebericht der HOG-Gruppe zur Rumänienfahrt ... ein unglaublicher Stuß, welche Drogen auch immer in den Karpaten gereicht wurden ... man sollte doch wenigstens darauf verzichten, schlecht ins Deutsche übersetzte Texte aus rumänischen Reiseführern zu zitieren (und das noch ohne Quellenangabe!). Das Blatt braucht kein Mensch ... my 5 Cent.
    Gruß vom orangen Agenten

  • @ Agent Orange


    Da hast Du recht!Mich nerven auch die Hunderte von Orthographie-Fehlern, die in der BIKERS POWER jedes Mal "liebevoll versteckt" sind....!
    Ist ja allgemein bekannt, daß die Bikers Power ein support-Magazin des wohl mächtigsten MC ist.Soviel Geld, das Ganze zu redigieren und Korrektur zu lesen, sollte da doch eigentlich da sein, oder....?;)


    Was mich wundert ist, daß noch keiner von Euch die "Mutter der Bikerzeitschriften" erwähnt hat....?( Für mich No.1 seit Jahren ist EASYRIDERS!Seit der Europa-Ausgabe auch viele europäische Bikes, guter Funstuff, tolle Qualität! Naja,okay...
    Die Ausrichtung auf eine bestimmte Marke ist schon da. Das ist aber bei DREAM MACHINES nicht anders...Und das ist auch gut so....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ CS-Joker


    Na eben.Siehst Du und genau deswegen ist's für mich (uns) die richtige Zeitschrift!:D
    (nebenbei gesagt hatte ich das in meinen Posting selbst angemerkt....;) )

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von cs_joker7
    "EASYRIDERS" ist doch nur 'n reines HD- Journal
    Gruß Joker



    Shit... 8o
    ...und ich dachte immer das wär' ein Fachmagazin für Megamöpse... :D

  • mayola
    Motorrad: ab 01.04.06 eine Star Drag 1100 classic


    Da passt die Custombike aber am besten. Obwohl ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden kann das die immer mehr Fighter, Oldtimer, Straßenbikes und Enduros vorstellen. Aber vielleicht ist ein wenig "über den Tellerrand schauen" auch nicht verkehrt.


    Eure Kritik an der Bikerspower kann ich, mal abgesehen von der Orthographie, nicht ganz nachvollziehen. Die Ausgaben die ich bisher gelesen habe fand´ ich ok.


    Die EASYRIDERS ist mir zu sehr auf den US-Markt zugeschnitten.

  • Custombike!!!


    ich hab die Custombike seit Beginn an abbonniert (und sogar alle Ausgaben archiviert) und find das Magazin gerade deshalb genial, weil's nicht nur auf Chopper und Cruiser spezialisiert ist, sondern die gesamte Individualumbauten wie z.B. Fighter mit einbezieht. Und die Markenbrille ist auch nicht sonderlich ausgeprägt. Wenn man dann noch die wirklich guten Technik Artikel und Frau Reuter dazu nimmt, ist die CB ein absolutes Muss.


    Auf Tests aktueller Möppis musst du aber grösstenteils verzichten - aber auch da gibt's ja ausreichend gute Alternativen zur Motorrad (z.B. Motrradfahrer/Motorrad,Reisen u Sport)

  • Stephan hat schon recht. Der Fighter Anteil in den Ausageben der Custombike ist schon gestiegen.
    Es ist sicher eine gute Sache an der Zeitschrift, daß sie über den Tellerand schaut, aber man könnte fast meinen, es wird demnächst ein Tellerwechsel.


    Doch nicht verzagen, ich bin da noch guter Hoffnung, daß die Macher die waage halten können, auf Dauer gesehen.


    Und in der Bikers News fehlt ja eigentlich nur so was wie das berühmtberüchtigte Dr.Sommer-Team.
    Obwohl die Leserbrief Abteilung diesen Job schon fast übernimmt ("... beim Event X war man am Bierstand unfreundlich zu mir, tut was; ... ich möchte MC-Mitglied werden, habe aber Angst verhauen zu werden, helft mir")
    Demnächst soll Gerüchten zu folge auch ein Starschnitt von Szenegrößen kommen :P;)

  • Zitat

    Original von rock´n´roll outlaw


    Und in der Bikers News fehlt ja eigentlich nur so was wie das berühmtberüchtigte Dr.Sommer-Team.
    Obwohl die Leserbrief Abteilung diesen Job schon fast übernimmt ("... beim Event X war man am Bierstand unfreundlich zu mir, tut was; ... ich möchte MC-Mitglied werden, habe aber Angst verhauen zu werden, helft mir")
    Demnächst soll Gerüchten zu folge auch ein Starschnitt von Szenegrößen kommen :P;)


    Diese Beiträge sind aber klasse. Zeigen sie doch immer wieder, daß ein Mopped und eine Designer Lederkluft passend zu den Lenkerendenfransen am cool gestylten Bock mit Nietenverzierung und batterieüberlastenden Lämpchen noch lange keinen coolen Biker ausmachen. Da nützt auch die gefährlichste Sonnebrille nix, wenn die Tränchen unten rauskullern ;)

  • ich find die Leserbrief-Rubrik total geil....


    da kann man doch Tränen lachen oder was....


    ;(


    Am schönsten war der eine, der erst mit 3 teiligem Rückenpatch à la Adler, Freebiker & Germany rumfuhr und dann in aller "Höflichkeit" gebeten wurde, diesen Schrott auszuziehen und die Aufnäher abzumachen...


    Dann habe er sich "alles über Rocker" gekauft und fand das total spannend...nun wolle er Mitglied bei Rot/Weiß werden und fragt dann, wie das denn geht....???


    ?(


    Warum fahren solche Idioten nicht einfach ganz normal Motorrad und gut ist...
    Das ist die Abteilung, die unbedingt obercool sein wollen, schön mit Rückenpatch, und Germany und Freebiker, aber dann wohl lieber doch nicht einem Club beitreten möchten...wegen der rauhen Sitten und so...


    Gut, bin ich auch nicht, will und kann ich zeitlich schon gar nicht, aber muss man sich denn das überall hintackern, dass man ein sog. "Freebiker" ist...

    ?( ?( ?(

  • :good: ENDE


    Dem ist nichts hinzuzufügen....
    Bin da auch eher der "Lonesome Wolf" und kann und möchte mich den Restriktiva eines MC nicht unterordnen.
    Dennoch muß ich die Gesetze der MCs respektieren und verstehe manchen MC,der in Anbetracht solcher "Schwachmaten" die Geduld verliert und zur härteren Gangart schaltet....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Ende


    Warum fahren solche Idioten nicht einfach ganz normal Motorrad und gut ist...
    Das ist die Abteilung, die unbedingt obercool sein wollen, schön mit Rückenpatch, und Germany und Freebiker, aber dann wohl lieber doch nicht einem Club beitreten möchten...wegen der rauhen Sitten und so...


    Gut, bin ich auch nicht, will und kann ich zeitlich schon gar nicht, aber muss man sich denn das überall hintackern, dass man ein sog. "Freebiker" ist...

    ?( ?( ?(


    Rückenpatch ist cool und wenn man schon sone Nase ist, die die Probezeit im MC nicht überstehen würde, dann ist ein "Freebiker-Patch" noch immer für nicht eingeweihte super-gefährlich im Aussehen und suggeriert den ganz harten Kerl. Schindet bei Erna Meier bestimmt Eindruck, die dann mit Sicherheit auch nicht mehr auf das Saisonkennzeichen achtet ;)
    Passend dazu die Army-Hosen-Imitate (schön warm gefüttert) und fertig ist der Hardcore Biker.


    Aber jedem das Seine.
    Und es ist doch schön, auf der Straße mal ein wenig Lächeln zu können ;)