Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 "Umbau"

  • Wie Du sagst. Die 600er VT ist ein Streitthema, was die Leistungsaubeute angeht. Allerdings von der Optik sucht sie vergleichbares.
    Es wurden schon so viele Stile mit der Shadow gebaut. Sie ist einfach ein dankbares Basisbike.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Leute Leute,


    wir reden hier im allgemeinen von Choppern! Is doch scheißegal, ob ich mit 40, 50 oder 60 PS und mit 120 über die Autobahn heize?!?! Das Ding ist zum cruisen gebaut und nicht um damit vielleicht nen Pass in 60 Min oder 61 Min rauf zu brennen! Zumal ich nicht mal den "Angstrand" am Reifen ausfahren kann, vorher gehen die Fußrasten und der Auspuff auf (alles schon ausprobiert).


    Und mal ehrlich, (will hier niemandem zu nahe treten) ein Heck ohne 2 sichtbare Stoßdämpfer sieht einfach geiler aus! Alle Welt schreit nach cleanem Look .... bei ner VT600 hast den einfach!


    Aber: Jedem Tierchen sein Plessierchen! Die Geschmäcker sind verschieden und jedes Moped hat mehr oder weniger seine Daseinsberechtigung!


    In meiner näheren Umgebung gibt es auch die eine oder andere geile Trude und Harley, aber egal wo ich hinkomm, den Respekt der anderen Biker oder gar sogenannter "Customizern" hab ich!


    Klar gefällt meine VT600 nicht jedem! Muss ja auch gar nicht, gefallen "muss" sie nur mir.... und das tut sie!!! Und Stolz bin ich auch drauf!!! Ich hab mein Moped nicht in eine Garage oder Werkstatt gestellt, ein paar Tausender auf den Tisch geschmissen und gesagt: "Mach mal!"


    Ich bin tagelang in meiner Garage gesessen und hab zigmal versucht einen Sitz zu bauen der passt dann hatte ich nen geilen Sitz (der Eine oder Andere von hier kennt das Moped aus früheren "Umbauphasen"), ich fahr mit dem Moped allerdings auch (schon mal 300 - 500 km an einem Tag), da musste ich nun mehr oder weniger einen bequemeren Sitz bauen..... da beginnt dann schon wieder der Kompromiss zwischen Optik und Nutzen ......


    Zum Heckfender noch ein Wort, nachdem der ja hier so "schlecht" ankommt: 1.) mir gefällt der richtig gut ... und die Highlights dieses Fenders haben die wenigsten "Kritiker" hier bisher überhaupt erkannt bzw. gesehen.
    2.) Habe ich noch auf keiner Messe/Treffen einen ähnlichen Fender bisher gesehen......


    Grüße mozarth

  • Ja schönes Moped hast du da. Hat sicherlich auch viel Arbeit gemacht.
    Und wie du schon schreibst sehe ich das genauso die VT 600 ist eine schöne Basis und sieht gegen viele andere Mopeds im original Zustand ohne aussenliegene Stoßdämpfer usw. von der Optik schon gut aus.
    Und der Motor ist eigentlich unkaputtbar.
    Sie ist zwar kein Beschleunigungswunder aber wenn man am Kabel zieht passiert schon noch was.
    Wir haben am 31.10.11 unsere Saisonabschlusstour gemacht und sind so 350 km unterwegs gewesen wo ich wieder bemerkt habe wie saubequem die VT 600 ist, und im großen und ganzen konnte ich mit den anderen gut mithalten. :D

  • Kann mir mal jemand sagen wo die ganze elektrik etc hingekommen is ? bin auch gerade dabei meinen bauch freizulegen damit man nur noch das federbein sieht, problem is nur wohin mit den ganzen innerein :D oder is da alles ausgebaut

  • Hallo Chris,


    lebst Du auch noch?! Freut mich von Dir mal wieder was zu hören!


    Chris, die "Schrauber" hier, können vielleicht schrauben, aber ein Bike bauen wie meins .... na da gehört schon mehr dazu! Wahrscheinlich haben von all den "Kritikern" 99% noch nicht mal die vielen kleinen Details erkannt? Das erfreut mich immer wieder und bringt mich zum schmunzeln.
    Die haben vermutlich noch nicht mal das/die Rücklicht/er "gefunden". Keiner von ihnen könnte das Moped starten oder "nur" das Licht einschalten ....... Da ist es schon von elementarer Bedeutung, dass der Abstand zwischen Sitz und Fender (angeblich) zu groß ist .....


    Aber: Jeder darf hier seine Meinung (egal ob positiv oder negativ) abgeben. Ein paar Neider wird es immer geben.


    Eines ist jedoch sicher, egal wo ich mit dem Moped hinkomm (selbst beim Harley-Händler um die Ecke oder einem sehr bekannten "Customizer" bei mir in der Nähe...) das Moped ist ein Eye-Catcher! Und die Resonanz ist durchweg positiv!


    Der Slogan eines "Freundes" von mir lautet:


    "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" (Wilhelm Busch)


    Ein paar wenige Kleinigkeiten sind noch zu überarbeiten und zu ergänzen, ansonsten gibt es nichts mehr umzubauen.


    Esto_es_la_vida


    Genau wie es der Kollege vor mir beschrieben hat. Die Elektrik ist zu 99% unter dem Sitz.
    Die Batterie tief unter dem Federbein in der Schwinge in einem schönen Kasten aus Edelstahl.
    Benzinpumpe und das zugehörige Relais wurde entfernt. Alle notwendigen überdimensionierten Relais (Blinker) wurden gegen "Mini-Relais" (z. B.: Louis) ausgetauscht.


    Man sieht sich am WE auf dem Custombike-Messe in Bad Salzuflen, da kann man das Moped auch im Original sehen.



    Grüße mozarth

    2 Mal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • Ausgezeichnete Arbeit!! Nicht alltägliches Design und vor allem keine Louis und Highway Hawk Optik. Die Linie stimmt und ich finde auch den Sitz konsequent und zum Stil passend. Farbe ist nicht meins, aber passend zum Umbau. Gratulation, feines Teil!!!


  • wie du schon sagst: haupt sache, du bist zufrieden
    respekt vor jedem, der selber schraubt


    aber du hast es eingestellt, um rückmeldungen zu bekommen...
    und dass nicht alle deinen geschmack teilen ist doch ok...oder?



    und ich find´s auch hässlich

  • Glückwunsch zur sauberen Arbeit Mozarth.


    Klar könnte man was die Optik anbetrifft rummnölen
    wenn`s einem persönlich nicht gefällt.
    Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden
    und zum Glück gibt es noch Leute die ihr Moped so bauen wie`s ihnen gefällt
    und nicht wie`s der breiten Masse gefällt.


    Gruß
    Carsten

  • Man soll sich auf seinem Weg nicht beirren lassen.


    Und: Wenn schon jemand die Mühe auf sich nimmt, hier Bilder einzustellen (und den Horizont anderer zu erweitern), sollte die Kritik auch maßvoll sein. Hier sind doch schon mal außergewöhnlcihe Ideen umgesetzt, was allein schon ein Lob verdient!


    Und: Wie wäre es mit Verbesserungsvorschlägen, ohne das Geleistete runterzuziehen? Vielleicht bekommt dann der Erbauer noch Lust, was zu ändern/auszuprobieren(?).


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!