Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von C.C.

    Ich bin der Meinung sowatt gehört einfach dazu.
    Klar kann man gut drauf verzichten, aber man weiß doch auf was man sich einlässt und das es nur eine Frage der Zeit ist.
    No risk no fun.
    Echte Scheiße nur wenn es zu ‘nem ernsthaften Unfall kommt.
    In diesem Sinne, Schrott- und Bullenfrei fahrt.

    @ Riderof Darkwave:
    ich befürchte Du hast Recht.


    Aber no panik, zum einen glaube ich nicht das die Mühle tatsächlich solch Auspuff bekommt. Und wenn dann wirklich nur wenn der Rest absolut dazu passt. Also nix mal eben ´ne LS nehmen, flachen Sitz rauf, kurze Federbeine ran und denn ´n 2 1/2 Zoll Rohr an Sozia`s Ohren gelegt.


    Ich bin im moment erst mal am abchecken was der TÜV so alles zu verhindern versucht.
    Zur Zeit ist noch alles offen.
    Fakt ist nur das irgendetwas um ´nen großen Eintopf gefrickelt wird.


    Schickt mir nu aber bitte nicht die weißen Männer mit den komischen Jacken auf den Hals.


    Gruß
    Carsten

    ich bin ja hier noch recht neu im Bord.
    Will da mal wat los werden.
    Ich bin echt positiv überrascht wie schnell hier Antworten kommen,
    besten Dank Leute.


    Gruß
    Carsten

    An so eine Auspuffklappe wie man sie auf LKW´s, Trecker usw. findet hatte ich auch schon gedacht. Für ´ne Ratte das perfekte Design aus meiner Sicht. Aber sonst kannst es knicken, würd ich sagen.


    @ ahora:

    Zitat

    brauchste nen brutal abgefuckten bock damit das nicht failt...


    Ich bin auch der Meinung, bei so ´ner Anlage muss der Rest absolut dazu passen damit´s nicht lächerlich wird. Zumindest zur heutigen Zeit.
    Bin mir daher auch noch nicht im Klaren ob´s überhaupt son Teil werden soll. Letztendlich wird das Endergebnis des Projekts sich im laufe des Aufbaus finden.


    Wahrscheinlich ist die Becherlösung die optisch Beste und Einfachste.



    @ Mac. Knukle:
    warum meinst du klappt das mit der Skizze nicht ?



    Gruß
    Carsten

    Unmittelbar nach dem ich den Beitrag abgeschickt hatte kam mir ´ne mögliche Lösung in den Sinn. Nur sieht das leider nicht so schön aus wenn man in die Rohre rein schaut.


    Ich habe da mal auf die Schnelle eine Skizze von meiner Idee gemacht.
    Das soll das Endstück vom Auspuff sein. Das graue sind Abgase und das blaue soll Regenwasser darstellen.


    Link zur Skizze:
    https://fotoalbum.web.de/ui/ex…lIQ9RuqGMFHgJqJBFQ11703/0



    Vielleicht hat ja jemand noch ´nen andere Lösung.


    Gruß
    Carsten

    Moin zusammen,
    sacht mal gibt es eigentlich TÜV mäßige Bestimmungen über die Führung des des Auspuffs ?
    Ich könnte mir vorstellen das es evtl. eine Reglung gibt wo die max. Höhe des Auspuffendes ist.


    Konkret geht meine Frage dahin, darf ein Auspuff wie in den 60iger und 70iger Jahren öfter zu sehen war direkt an den Ohren der Sozia enden ?
    Wie zum Beispiel bei der Schüssel aus Hard Ride
    siehe Link:
    http://www.roadratroberts1.bra…mages/HARD%20RIDE%202.jpg


    http://www.roadratroberts1.bra…mages/HARD%20RIDE%201.jpg


    Und nun eine Erfahrungs Frage.
    Wenn der Auspuff nicht waagerecht endet sondern senkrecht nach oben schaut oder zumindest recht steil nach oben steht. Also nicht solche gebogenen Endstücke wie in den Fotos aus den oberen Links hat. Was passiert bei Regen.
    Ich denke beim Fahren dürfte da nichts passieren. Aber wenn der Hocker aus ist und es schüttet sehe ich da irgendwie Probleme.
    Sofern im senkrechten Stück kein Dämpfer ist könnte man ja einfach unten ein Loch für den Wasserablauf bohren. Aber wenn in der Senkrechte noch ein Schalldämpfer ist, Welche seinen Zweck erfüllen muss, kann ich die Lösung abhaken.


    Hat zufällig Jemand von Euch Erfahrung mit solch altmodischem Kram?
    Gammelt mir die Töte wech? Oder läuft das Ding bei genug Regen gar voll.


    Gruß
    Carsten

    Glückwunsch zur sauberen Arbeit Mozarth.


    Klar könnte man was die Optik anbetrifft rummnölen
    wenn`s einem persönlich nicht gefällt.
    Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden
    und zum Glück gibt es noch Leute die ihr Moped so bauen wie`s ihnen gefällt
    und nicht wie`s der breiten Masse gefällt.


    Gruß
    Carsten