Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

my 1st harley - it`s a sporty

  • hi folks,


    hier wie versprochen mal ein kurzer zwischenstand. bin gerade dabei den ofen in seine einzelteile zu zerlegen, weil ich den rahmen neu pulvern lassen will.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ffUn0ZbH3EQ/TrWSKgmQZZI/AAAAAAAAALs/UmAsJWkDZrk/s912/IMAG0170.jpg]


    des weiteren habe ich mit tgs gesprochen, weil ich vorhabe deren springergabel in kombination mit einer 21" speichenfelge zu verbasteln.


    werde nächste woche mal gezielt nach einem passenden fender für den hinterreifen suchen...soll auf jeden fall mitschwingen.


    einen bock habe ich jetzt heute aber doch geschossen...
    um den anlasser zu entfernen musste ich das primary cover öffnen. über der kupplung/dem kupplungskorb waren 2 innensechkantschrauben, die den anlasser gehalten haben. erste schraube raus: prima. zweite schraube raus: FUCK unterlegscheibe von der schraube hinter die kupplung gerutscht und natürlich nicht nach unten durchgerutscht! ich kotze! ich habe keine ahnung wie ich an diese unterlegscheibe rankommen soll. zu allem übel ist mir das ausbauen der kupplung völlig fremd. hat einer von euch eine idee?


    ich wünsch euch was!


    cheers

  • Hi


    Bin zwar kein Schrauber und kenn mich mit der Materie auch nicht so aus, aber wenn da kein oder wenig magnetisches Metall in der Nähe ist, käme mir ein mit Klebstreifen an ein dünnes Holzlättchen befestigter Magnet in den Sinn.....???
    viel Glück

  • hey magnum,


    hab dank für deinen tip.
    allerdings ist es doch etwas umständlicher als vermutet...


    hier mal ein kurzes pic zum verständnis
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-OXySsbC5yQw/TuW4eGdML6I/AAAAAAAAANY/SVHIjFIZvPc/s912/IMAG0176.jpg]


    oben rechts saßen die schrauben, die den anlasser gehalten haben. und die unterlegscheibe der rechten schraube ist die, die hängengeblieben ist.


    jetzt habe ich im werkstatthandbuch gelesen, dass hinter dem kupplungskorb und dem großen zahnrad sowohl rotor wie auch stator der lima sitzen. ich denke, das die unterlegscheibe an den magneten des rotors hängt. das ding ist, dass es da unglaublich eng ist und man weder etwas sehen noch fühlen kann. deshalb kommen "fummeldraht" und co leider nicht in frage...


    so wie es aussieht werde ich am wochenende wohl den primärantrieb komplett ausbauen und das arschloch von u-scheibe entfernen...


    ich bin heil froh, dass es keinen direkten durchgang hinter dem kupplungskorb zum getriebe gibt. ich hatte erst sorge, dass die scheibe direkt bis ins getriebe gerutscht sein könnte...

  • Zitat

    Original von zaza
    hey magnum,


    hab dank für deinen tip.
    allerdings ist es doch etwas umständlicher als vermutet...


    mmmhh....an dem Bild kann ich mir jetzt, trotz meiner nicht vorhandenen Kenntnissen ungefähr vorstellen was dich erwartet... ;-(
    ....und leider hab da auch keine Idee,
    außer dir "gutes Gelingen" zu wünschen!!!

  • moin,


    wollte mal wieder einen aktuellen lagebericht veröffentlichen...


    operation missing unterlegscheibe: wie vermutet hing das sauteil am magneten der lima (hinter dem kupplungskorb)


    habe erst den kettenspanner entfernt und im anschluss die sprengringe, die den kupplungskorb halten. danach konnte ich, ohne die kette entfernen zu müssen, den korb ca. 2 cm nach aussen ziehen. hat gereicht um mit meinen wurstfingern die u-scheibe ertasten und entfernen zu können...


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-srXNEmO53sE/TuW3yzNz0JI/AAAAAAAAANQ/Y_MYL5QvIDk/s912/IMAG0182.jpg]


    im anschluss den kupplungskorb wieder fest gefrickelt.


    danach ging es dann munter mit strippen weiter, bis der rahmen schließlich komplett empty war.
    gestern habe ich dann das heck bis zu den federn gekürzt...


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-h2zYWfGGwWs/TuW3an-3K3I/AAAAAAAAANA/jNyHoF8iM4M/s912/IMAG0197.jpg]


    darüber hinaus hab ich angefangen mich um die äusserliche reinigung des motors zu kümmern. das ding war ja so unglaublich versiffft!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-VUwH68NSr_4/TuW3ajzfLCI/AAAAAAAAANE/dhEjgZGzzow/s912/IMAG0201.jpg]


    motor komplett von peke entfernt und den primärdeckel poliert.


    als nächste schritte folgen jetzt das aufarbeiten der rockerboxen und der zylinder. die haben schon mächtig gelitten und stellenweise einiges an farbe verloren.


    cheers!
    zaza

  • Jo, der Start passt schon!


    Hast schon was bestimmtes vor, in welche Richtung es gehn soll?
    Oder baust nachm putzen alles original wieder zusammen? ;)


    Zitat

    Original von Lothar
    was sagt der tüffer zu deinem gekürztem heck?


    Na nix, geht ihn ja nix an.
    Is doch nur der Hilfsrahmen... :)

  • Zitat

    Original von tausche


    Na nix, geht ihn ja nix an.
    Is doch nur der Hilfsrahmen... :)


    habe das kürzen des hecks natürlich im vorfeld mit der schrauberbude meines vertrauens durchgekaut. wie tausche schon sagt, is nur hilfsrahmen - also kein problem.
    die sollen mir den ofen auch nach allen geplanten umbauten durch den tüv bringen.


    folgende sachen stehen nach dem intensive schrubbing noch auf meiner to-do-list:


    - zylinder neu schwarzen
    - rahmen neu pulvern
    - springer frontend mit old-style speedster lenker
    - 21x2,15 felge komplett schwarz, mit avon venom weißwand
    - 16x3 felge komplett schwarz, mit avon venom weißwand (150er)
    - mitschwingender fender im triumph ribbed style
    - oldschool solo sitz
    - cole foster tank
    - lack: keine ahnung


    inspiriert wurde ich durch die bikes von dan "supercrouton" patterson.
    versuche das thema auf meine art und im sporty style um zu setzen.
    wenns klappt: geil! wenn nicht landet der haufen im mittellandkanal :D


    cheers ;)

  • Ich bin ja selber grade mit am Neuaufbau einer Evo-Sporty beteiligt. Oder besser ein guter Kumpel baut eine auf, ich lackiere alles. Und ich finde das man aus den Kleinen echt Sahneschnitten bauen kann.


    Wegen dem Cole Foster Tank:
    Viel spaß damit. Wann willst dein Bike fertig haben? Customchrome ist ca 7 Wochen im Rückstand und bei W&W gibt es nur noch den für Big Twins mit Kastenförmigen Oberrohr. Ein Kumpel hat sich gerade für seinen Starrrahmen einen bestellt und musste auch den nehmen mit dem Kastenförmigen Tunnel.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Wegen dem Cole Foster Tank:
    Viel spaß damit. Wann willst dein Bike fertig haben? Customchrome ist ca 7 Wochen im Rückstand und bei W&W gibt es nur noch den für Big Twins mit Kastenförmigen Oberrohr. Ein Kumpel hat sich gerade für seinen Starrrahmen einen bestellt und musste auch den nehmen mit dem Kastenförmigen Tunnel.


    hab ich schon gelesen... 8o
    bin da aber ganz entspannt. ich habe von anfang an gesagt ich setze mich zeitlich da nicht selbst unter druck, allein schon weil unheimlich vieles neu für mich ist.

  • Ich les den Thread sehr interessiert.
    Gut was du da machst. =)


    Ich könnt erbalssen vor Neid...will auch ne Werkstatt. Ich schraub immer vor der Garage und das geht im moment nun mal nüchd... X(

  • Zitat

    Original von Hessi
    Ich könnt erbalssen vor Neid...will auch ne Werkstatt. Ich schraub immer vor der Garage und das geht im moment nun mal nüchd... X(


    Kenn ich, meine "Werkstatt" is mobil - is nämlich der Kofferraum vom Auto. :(


    Also mitm Auto zum Motorrad fahren, Kofferraum auf und schrauben...is halt im Winter auch eher ungünstig.

  • moin,


    hoffe ihr jattet alle erholsame feiertage!


    ich hab gestern mal ein wenig weiter gemacht.


    beide rockerboxen sind runter und wurden aufpoliert.


    direkt danach hab ich das camcover entfernt - das muss allerdings noch poliert werden.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Ixd1Oujwrcg/Tvs9hkcRH0I/AAAAAAAAANg/oVWoND8kT_E/s912/IMAG0238.jpg]
    (hier ist das camcover allerdings noch verbaut)


    ich hab da mal eine frage an alle fachleute: die zylinder haben schon ziemlich an farbe verloren, die will ich gern neu lackieren.
    wie weit ist der weg von demontierten rockerboxen + camcover bis zum demontieren der zylinderköpfe? kann mir jemand hier eine detaillierte anleitung geben? werden zur anschliessenden montage spezielwerkzeuge gebraucht?


    darüber hinaus werde ich mir kurzfristig die schwarzen speichen besorgen und versuchen den hinterreifen, quasi als pilot versuch, selbst ein zu speichen 8o


    cheers

  • Moin moin
    warum willst denn erst die Köpfe abreisen?
    Never touch a runing system!!! wenn die kiste dicht is und läuft lass den zu.
    die zylinder kannst auch so lackieren. Ich würde es allerdings gleich so machen und den ganzen motor komplett mit Wrinkle-Lack lackieren. Dazu nur die offenen Stellen an den Dichtflächen abkleben und los gehst. Dann 3 Tage trocknen lassen und dann kannst anfangen die Kühlrippen wieder schön frei zu schleifen. Das sieht am ende echt geil aus mit den polierten Aluteilen!!! Ich kann dir gerne Bilder schicken von nem Motor den ich selber erst vor 2 Monaten so hergerichtet hab.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Moin moin
    warum willst denn erst die Köpfe abreisen?
    Never touch a runing system!!! wenn die kiste dicht is und läuft lass den zu.
    die zylinder kannst auch so lackieren. Ich würde es allerdings gleich so machen und den ganzen motor komplett mit Wrinkle-Lack lackieren. Dazu nur die offenen Stellen an den Dichtflächen abkleben und los gehst. Dann 3 Tage trocknen lassen und dann kannst anfangen die Kühlrippen wieder schön frei zu schleifen. Das sieht am ende echt geil aus mit den polierten Aluteilen!!! Ich kann dir gerne Bilder schicken von nem Motor den ich selber erst vor 2 Monaten so hergerichtet hab.


    Stell bitte mal ein bar Bilder ein von dem Motor den du so lackiert-poliert hast!


    Würde mich wirklich interessieren!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!