Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 650 classic bei 1,90 Körpergröße...

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und deshalb werd ich mal ein paar Worte über meine Wenigkeit verlieren :)


    Mein Name ist Franz, 23 Jahre jung,ich komme aus Salzburg und bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Yamaha XVS 650 Drag Star Classic.......mein erstes Bike


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Motorrad, jedoch sind die Trittbretter für meine Größe meiner Meinung nach etwas weit hinten. Meine Knie sind auf Lenkerhöhe. Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen ohne 600 Euro für eine neue Fußrastenanlage auszugeben?


    Danke für eure Antworten,


    gruß, Franz

  • Hi.


    Klar hast du eine möglichkeit das zu ändern!


    Bau zwischen die Fußrasten eine 16er Wildstar ein :D


    Sei mir nicht böse aber wie kann man sich mit 1,90 Körpergrösse eine 650er zulegen...das funtioniert nicht einmal,wenn du 50kg hast.


    Gruß aus Kärnten


    Ps: nicht böse sein ;)

  • so was hab ich schon befürchtet :)


    also vom fahrgefühl kann ich mich wirklich nicht beschweren, das ist mit der Drag Sta 1A.... natürlich hab ich aber auch keinen Vergleich ...

  • Außer nem 40 cm Apehanger oder vorverlegten Rasten hast Du keine große Auswahl an Möglichkeiten.

  • 600 Euro........... Ja dann gibts noch die Möglickeit inner blauen Lagune (ebay) watt günstigeres zu reißen.


    Bzw. man überlegt sich vor dem Moped Kauf, watt auf einem zu kommt. Das vorverlegte Geld kosten
    Neuland ????


    ... sorry....



    bzw. gerade mal bei ebay reingeschaut, ein Satz für 198.- bzw. für 298 gesichtet... wo datt Problem ?


    Hier billiger ???

  • Falls du die Überlegung hast ne vorverlegte Fussrastenlage mit Trittbretter.........
    Kannst du vergessen.


    Und wenn du dir ne gebr. vorverlegte zulegen willst...........
    Ich habe noch eine von Yamaha für die 650er.

  • erstmal danke für eure antworten!


    der apehanger macht schon gut was her, den werd ich mal im auge behalten! danke :)


    stardriver: ist deine anlage ne trittbrett? hast du vl. ahnung wie sich das mit dem tüv verträgt? easy zum einbaun?? danke dir!!!

  • Vorverlegt und Bretter gibt's nicht, weil:
    - lässt sich nicht gut fahren
    - sieht Scheisse aus


    Also entweder Bretter oder gestreckte Beine.

  • Hallo Leute!!


    Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer 650er.


    Bei meiner Körpergröße von 1,85m sollte die Maschine mit einem Dragbarlenker und evtl vorverlegten Fußrasten auch nicht zu klein aussehen, oder?!?


    .Ich hab das Ding bei Ebay ersteigert.ich weiß, sowas macht man nicht..aber najaBike steht hier in der Nähe (Stuttgart), ein schwacher Moment und das Gebot war weg..


    xvs650, bj 97, 46000 km, classic Umbau..für 2000 Euro..naja..die Laufleistung ist hoch, aber alle Kundendienste wurde nachweislich in ner Werkstatt durchgeführt..Was haltet ihr davon!?.....jeden Tag steht ein dummer auf oder ganz ok!?!?


    Ich hole die Maschine am So ab.


    Auf was muss ich denn achten?!?...gibt es typische Schwachstellen?und kommt jemand aus der Stuttgarter Gegend um vielleicht mal ne Tour zu machen!?


    also umgebaut ist noch nichts, außer das Heckich habe aber auf jeden Fall noch vor: Lenker, Blinker, Soziuspad weg, Scheinwerfer und Auspuff.aber dazu schreibe ich sicher mal noch den ein oder anderen Beitrag!:)


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten..und seid gnädig;)

  • Zitat

    Original von Chip UndChap



    Auf was muss ich denn achten?!?...gibt es typische Schwachstellen?..und seid gnädig;) ...absoluter Neuling


    Na ihr zwei,


    wie schon selber angemerkt, absoluter Neuling und seid gnädig...


    vielleicht habt ihr ja Glück. Zum Glück ging die Einstiegsfrage ja nicht in Richtung, "was soll ich mir mal kaufen? " :]



    Also Lob zur Eigeninitiative. Ist 'n solides Moped ohne Macken und um die Kilometerleistung brauchst dir keinen Kopp machen.


    Gruß Mario

  • ...na dann lasse ich mich am Wochenende mal überraschen wenn ich den bock abhole:) ...niemand aus stuggi hier?

  • 46 000 km ist schon nee kritische marke bei der 650er


    es gab mal einen 50 000 km test von der zeitschrift motorrad
    da hatte der motor seine beste zeit hinter sich...



    bei meiner war bei 55 ooo schluss


    gucksdu meine



    gibt aber auch etliche die viel mehr geschafft haben ;)




    und ich bin 190 und war 12 jahre zufrieden mit meiner unterwegs


    hier ein filmchen aus vergangenen tagen

  • Naja, ein wenig Pech hast wohl auch gehabt Batman, die meisten schaffen das doppelte an Km. Das Problem bei den gebrauchten is halt, dass man nie weiß wie der Vorbesitzer es mit den Ölwechselintervallen gehalten hat und ob er die immer schonend warmgefahren hat.