fein gemacht bis jetzt, berichte fleißig weiter
holymolyshadowbitch
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Hallo Joschi,
mach weiter so. Habe deinen Umbau auch schon in einen anderen Forum ein wenig mit verfolgen können.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt. Finde es echt super wie du das alles umsetzt und bewundere dein können.Gruß Dirk
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Weiter gehts im Text , wobei ja Bilder meißt mehr sagen als tausend Worte , werde ich mal erst Bilder "sprechen" lassen .
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Just hmsb , Joschi
P.S. Ich hab übrigens noch einen Iron-Cross ( Gothic ) Scheinwerfer zu verkaufen .
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Das sieht ja mal genial aus schöne Details
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Ja sieht schon genial aus
aber wärs nicht einfachen nen Link auf den bestehenden Thread in dem anderen Forum zu machen als hier die bilder erneut hochzuladen?
Oder steckt da eine bestimmte Absicht dahinter?
Aber wie gesagt, geiles Teil, gefällt!
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Die 2 Foren in denen der Thread läuft ( Shadowforum und ShadowClubGermany ) sind nicht öffentlich zugänglich , so das man sich dort anmelden müsste .
Weil ich ja schreibfaul bin kopiere ich die Threads teilweise zusammen und somit ist das auchnicht viel Arbeit .
Ausserdem habe ich bald den aktuellen Stand erreicht , so das Ihr dann lääääääääänger auf neue Bilder warten dürft .
Die Bilder habe ich ja nicht hier hochgeladen sondern auf Bilder-Hochladen.net gelegt um den Traffic der Shadow-Gallery zu entlasten .
Gruß Joschi
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Zitat
original von joschi
Die Bilder habe ich ja nicht hier hochgeladen sondern auf Bilder-Hochladen.net gelegt um den Traffic der Shadow-Gallery zu entlasten .ja sonst gibs ärger mit gerd und dann sind die bilder wech und der aufbau thread im arsch!
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lass den Thread bloss drinne :geileshow:...bin so neugierig wie ES aussehen wird...
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Sooooooo , wenn noch jemand Bock hat das Ergebniss der folgenden , wahnwitzigen Aktion zu sehen , würde ich mich über 5,6,7,8,9,10 "Daumen-Hoch-Bewertungen" freuen .
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Just holymolyshadowbitched, Joschi .
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Die Konstruktion sieht ja mal interessant aus......
bitte mehr Bilder...
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Fein !
Als nächstes hatte ich mir überlegt wie ich denn etwas fräsen kann ohne mir eine tonnenschwere Fräse anzuschaffen , die man eh nur selten braucht .
Und frei nach McGyver ist das Konstrukt auf meiner Drehbank entstanden .
Die Werkzeuge sind zwar durch die 6/8mm Aufnahmen ein wenig beschränkt , und die Höheneinstellung lässt sich auch noch mal überarbeiten , aber stabil genug ist es um "mal" was zu fräsen .
Wie man "hoffentlich" sieht hab ich mir auf dem Support der Drehbank einen selbstgeschweißten "Tisch" aus Vierkantrohren geschraubt und oben drüber eine günstige Oberfräse angebaut . Die Befestigung mit den Schraubzwingen werd ich wohl noch ändern ,aber bei dem Teil hat es funktioniert .
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Das Teil hatte ich vorher grob aus Alu gedreht und danach hier abgefräst .
So sind dann Cover für die Motordeckel entstanden , die ich nach dem Drehen ,Fräsen , Flexen und schleifen punktuell hab aufschweißen lassen .
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Hier mal fertig mit ein wenig Lack :
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Just ihrwisstschonwas , Joschi
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Ärgerlich, dass ich jetzt in den Urlaub fliegen muss und das nicht weiter verfolgen kann! Sehr interessant und ich freu mich schon weitere Bilder zu sehen, wenn ich wieder in Deutschland bin!
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Hast du da einfachen schwarzen Lack für die Motordeckel genommen oder ist das Kräusellack bzw. Schrumpflack ???
Würd der Motordeckel da nur angeschliffen und überlackiert oder davor noch grundiert ???
Habe selber noch zwei polierte Zylinderdeckel zu liegen und bin am überlegen die mit der Dose schwarz zu lackieren.
Bin mir halt nur unsicher ob das auf längere Zeit richtig hält.Gruß Dirk
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Danke... du bringst mich da auf eine Idee...
mal nach nem Kreutztisch Ausschau halten
Was sind denn die maximalen Fräserstärken mit denen du gearbeitet hast ?
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Auch wenn ich viele von deinen Bildern ja schon kenne Joschi, ist ne geile Show, was du hier zeigst.
Aber wenn ich deine Fräserkonstruktion so sehe, kommt mir doch die Frage: "Sicher, dass du kein Ossi bist?"
Solche Konstruktionen kenn ich nur von "früher".Weiter so!
Gruß Uwe
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Also Ossi bin ich definitiv keiner ...... ik bün doch nen bokeltsen Jung .
Die Deckel , so wie der Motor sind mit hitzefestem Lack lackiert nachdem ich die Deckel abgeschliffen und den Motor angeschliffen habe .
Fräser habe ich bis maximal 8mm verwandt und die besten Ergebnisse mit Holzfräsern erziehlt , jedoch war die Standzeit nicht wirklich hoch :D.
Hartmetalfräser kann ich damit nur verwenden , wenn sie möglichst wenig Schneiden haben , da die Drehzahl der Fräse relativ hoch ist .Die Zylinderkopfdeckel habe ich übrigens auch bearbeitet und dann lackiert , jedoch hat sich der Lack bei gleicher Vorbereitung auf beiden Deckeln unterschiedlich verhalten , so das das der vordere Deckel selbst nach 3maligem wiederholen immer viel glänzender wurde ( trotz Mattlack ) .
Wahrscheinlich ist der verpflucht . Der Grund darin könnte liegen das ich die Deckel von einem Motorgehäuse habe , das aus einem Partyraum eines Harley-Club´s stammt . Dort hat er als Zapfanlage fungiert und somit ist zumindest mein Trost , das dadurch auch einige Andere Kopfschmerzen bekommen haben .
Die Deckel habe ich seitlich aufgefräst und die dann entstandene Sichtfläche geschliffen . Der Aufwand dafür war alleine schon riesig , da man dort nur über die ca. 5mm schmalen "Schächte" dran kommt und die Flächen komplett gussrauh waren .
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Just dingenskirchen , Joschi
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find deinen aufbau auch gut und bin gespannt wie es weitergeht ...
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Klasse idee mit den Deckeln, haste jetzt aber auch noch genug wand stärke über oder sind die Kanten dünn wie papier?
...schöne doku, weiter so! -
Zitat
Original von CustomSolution
Klasse idee mit den Deckeln, haste jetzt aber auch noch genug Wandstärke über oder sind die Kanten dünn wie papier?
...schöne doku, weiter so!Die Deckel sind doppelwandig und ich habe natürlich nur die ca. 2mm dicke Aussenhaut gelocht . Die Innenwand , die ich geschliffen habe ist ca. 3-4mm dick .
Gruß Joschi