Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau VN 800

  • Hey Kawasaki-Chopper-Freunde! ;)


    Alsoooo, was mir jetzt schon etwas länger auf den Nägeln brennt ist die Sache mit dem Heckumbau der VN 800, der bei mir im Winter auf der "To-Do-Liste" steht.
    Diese Umbau-Struts, die von Burchard oder anderen angeboten werden, sagen mir nicht soooo wirklich zu, da sie alle so hoch bauen und dann eher eine "Streetfighter-Optik" entsteht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Zentraldämpfer bei der VN 800 Fluch und Segen zugleich ist. Auf der einen Seite sieht es halt so ein wenig nach "Starrahmen" aus, aber auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig die Karre richtig tief zu roppen ohne dabei Gefahr zu laufen, dass wenn man mal eine Sozia mitnimmt, das ganze Dingen schleift.


    Habt Ihr vielleicht Ideen, Vorschläge, Bilder, etc. von Umbauten, die RICHTIG TIEF hinten sind und trotzdem noch fahrbar mit Sozia???


    Ich freu mich auf rege Teilnahme hier! 8) ;)


    Ride on!

  • Wenn deine Holde Wert auf KOMFORT legt, haste schlechte Karten.
    Kannst das Originalfederbein kürzen lassen, z.B. bei Bike69 oder beim "StefanSteffi", soweit ich weiß. - rund 130 mit Teilegutachten.
    Gibt auch "Kits" z.B. von HighwayHawk für rund 50 ohne Gutachten.


    Die teuerste Variante ist ein Ultralow"federbein". Das federt null und ist bretthart.
    Da würde dann auch nix am Fender schleifen :D


    Was willsten für ein Heck dranbasteln? Einfach nur kurz? Kannst auch den Classicheckfender nehmen und kürzen. Hab noch meinen alten - gekürzt mit Spartorücklicht. Wenn du dann noch eine der "soften" Varianten wählst um die Fuhre rund 4,5cm tiefer zu legen, haste ne nette Optik und den Soziuskomfort.


    Vll ist das ja ne Alternative für dich.

  • Da muss ich mich Hellyeah anschließen.
    Hab bei meinem Heckumbau auch schon einige Varianten an Möglichkeiten
    in betracht gezogen.


    Der Tooldevil aus dem Forum hier, der hat von http://www.hm-deluxe.de/webshop/start.php diesen Gummistoßdämpfer verbaut bei seiner
    EX VN800.


    Einfach auf der Seite "Stoßdämpfer" anklicken.
    Damit bekommst se min. 6cm tiefer.


    Aber Federn kannste dann vergessen.
    Wilbersfederbeine fangen leider erst bei 350 an, sollen aber ihr Geld wert
    sein.
    Den Spagat zwischen Preiswert und Tief mit TÜV machste wohl mit Federbein
    kürzen. (bringt ca. 4,5cm)
    Ansonsten wie Hellyeah erwähnte, das Tieferlegungskit von Highway Hawk
    (bringt ca. 4cm).
    Hat zwar kein TÜV, aber das sieht auch kein schwein.
    Ob da was streift kann ich nicht sagen.
    Ein Federvorspannring ist dabei und ein Federanschlag, damit das Ding
    straffer wird und nicht mehr so tief durch federt.



    Edit:
    Wobei mich echt mal interessieren würde, warum es das Teil von Highway
    Hawk nicht auch mit TÜV zu kaufen gibt.
    Das es es etwas teurer wäre als 50, ist dann auch klar.
    Weil sowas ähnliches mit TÜV biete der Burchhard auch an, nur für ein anderes Motorrad.
    Kostet aber auch dafür 200.


    Gruß