Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Ticken" im hinteren Zylinder

  • Tja...war tatsächlich die Steuerkette. Das "Ticken" hat nach Jahren ein Ende :sekt:
    Danke nochmals für alle Tips!

  • Im Handbuch der VS 600 ist keine Rede von einer Dekoeinheit. Ich gehe mal davon aus, dass die kleine VS sowas garnicht hat.
    Kann man denn von aussen irgendwie den Steuerkettenspanner prüfen? Wenn JA, wie komm ich da ran.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Wird wohl so sein, das die lütten Truden mit 300 bzw. 400ccm pro Pott wohl nicht entspannt werden braucht per DEKO. Die Kettenspanner kann man von außen nicht prüfen.
    Bei abgenommenen Lima bzw. Kupplungsdeckel kann man ggf. die Kettenspannung beider Steuerketten erahnen kurz vor dem Kettenrad beim durchdrehen mit per Hand. Ansonsten Motor aus den Rahmen, Ventildeckel ab. Die Kettenspanner sitzen unten im jeweiligen Zylinder. Werden die Nockenwellenräder bzw. die Ketten gelöst müssen die Zylinder runter und die Kettenspanner zurück gedrückt und zum Einbau gesichert werden....auch wenn diese erneuert werden...was dann wohl Sinn macht.

  • stebau
    Die "kleinen" VS Motore klappern alle ein wenig.


    Solange wie das Ventilspeil korrekt ist und der Motor ordentlich läuft is alles i.o.


    Mit sonem Motor sind bei guter Pflege locker 100 bis 150 Tausend Kilometer drin.