Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche CNC-Fräser für Bremsanker

  • Zitat

    Original von Arîak


    das wäre nett


    hab ick jemacht.
    kurze zusammenfassung seines monologs in auszügen:
    watt, 7075 abgelehnt? ***brummel brummel***blödmann***brummel***neuen TÜV suchen***7075 hat mehr zugfestigkeit als der stahl (hier muß ich sagen ich weiß nicht ob ich ihm die richtige stahlsorte übermittelt habe)***sowatt macht man nich aus einem stück, das schweißt man***brummel
    icke: e-hey, belehr mich nich, mach ne ansage für schneiden ausm stück!
    ***brummel***warte, muß ick rechnen***nich ma vollständig bemaßt***brummel...
    icke: EY!!!
    OK, also: schneiden ausm block ca 70 oi inklusive material (eine dimension), dann nochmal so 120 fürs wegschruppen innerhalb des L, planfräsen, die schräge fräsen
    also alles in allem 200 steine für 1 stück
    ***brummel brummel***völlig irre, das so zu bauen***brummel

  • moin Arîak,


    wenn Du das aus Alu 7075 brauchen kannst kann ich Dir so einen Halter machen, aber nur aus einem Stück


    aus Stahl ist schlecht weil ich nur Alu auf meiner Karre bearbeite und kaum Werkzeuge dafür zur Verfügung habe

    mache ich jeden Tag, dauert auf meiner 5 Achs CNC Fräse mit programmiern in einer Aufspannung ca eine Stunde, nur son Gewindeschneider habe ich nicht in meiner Maschine, das schneide ich dann von HAND.


    Bei Interesse PN wegen Preis
    n 3d Model dxf oder stp wäre auch supi dann muß ich das nicht neu Zeichnen
    noch was Nummer oder so reingravieren?


    wegen Materialgutachten könnte ich vieleicht den Aluklotz mit der draufgedruckten 3.4364 Werkstoffnummer fotografieren, einmal vor und nach dem fräsen und zur Not auch mal mittendrin ;), wenn ich n Klotz finde wo son aufdruck drauf ist


    also sach bescheid, habe ab übernächste Woche Urlaub, das das bis dahin abgefrühstückt ist


    Smoggly

  • Ich koennt mich schon wieder totlachen,wenn ich so Schlagworte lese wie ..roentgen lassen,CNC fraesen ,Materialgutachten,ect. Wie immer alles voellig ueberbewertet in Deutschland. Der TUV in Spanien ist noch haerter als der deutsche und trotzdem kenn ich Leute ,die an ihrem Bike einen Bremssattelhalter aus 4mm VA Blech haben. Haelt und reicht vollkommen ! Selber hab ich auch schon Halter gebaut und diese aus 10 mm Stahl auslasern lassen (Foto)

  • Ansonsten kann man auch einfach den "metallbauer seines Vertrauens" (also besser einen ordentlichen Maschinenbaubetrieb) nach Material mit WAZ 3.2 fragen und ihn beauftragen, das Material zwischen- und umstempeln zu lassen.


    Aber mit Gutachten, Stempelungen und Material ist allein das schon teuer genug...
    :D :D
    Am besten noch in Edelrost/Stahlfrei, 1.4462, wenn nicht geschweisst wird. Hat gute Festigkeitswerte und lässt sich noch ordentlich polieren.



    Chrischan