Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 600 Testfahrt für Frollein Smali

  • Moin,


    meine Frau hat sich endlich entschieden, ihren Kack-Hobel (GS500E) zu verkaufen und sich von mir ein ordentliches Gefährt bauen zu lassen.


    Da die Gute gerade mal 1,60m groß ist habe ich ihr eine LS650 vorgeschlagen und sie hat die Kiste optisch für gut befunden.
    Nu weiß sie aber nicht, wie sie mit so einem kleinen Chopper klarkommt, wie man drauf sitzt, etc. und möchte gerne mal eine Testfahrt machen, bevor sie ihr jetztiges Moped verkauft....Frauen halt :D


    Gibt es in der Nähe von Duisburg einen LS650 Besitzer, der sie mal aufsitzen und ggf. eine kleine Runde aufm Hof drehen lässt? Das wär super!



    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Smali ()

  • Danke für den heißen Tipp... :D


    Nee, zuerst muss die alte Kiste weg, dann mit der verdienten Kohle eine LS kaufen...aber bevor die alte Kiste verkauft wird, will Frau wissen, ob sie überhaupt mit der eLSe klarkommt. Wenn nicht, will sie ihr altes Moped behalten.


    Wird also schwierig mit ...es sei denn, der Verkäufer will nach der Besichtigung noch solange warten, bis die alte Maschine verkauft ist. Und das kann sich ja hinziehen...


    Nee, nee, der Tipp mit dem Mopedverleih in Bochum war schon ganz gut. Da kann'se mal ein paar Stunden fahren...und entweder isses was, oder alles bleibt beim alten.


    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

  • So wie die Dinge gerade laufen komme ich vielleicht schon morgen (schneller und günstiger als gedacht) an eine LS dran...wenns klappt, kaufe ich die auch ohne dass meine Frau ne Probefahrt macht...


    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Smali ()

  • So, Moped ist billigst gekauft....isn Schraubenhaufen aber ne solide Basis. Habe mittlerweile schon etwas demontiert...ich denke in ein paar Wochen kann ich mal Bilder einstellen...momentan is ja noch uninteressant.


    Frau freut sich'n Arsch ab, weil die Karre so niedrig und klein ist.


    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...

  • Ja, immer schön Bilder zeigen. Ne Umbau-story ist immer was schönes und interessantes.
    Ach ja.Alles gute zum Mopped.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Dann achte darauf, daß die Steuerkette nicht überlängt ist. Bei der ELSE fällt nämlich schon, bevor die theoretische Verschleißgrenze erreicht ist, der Steuerkettenspanner aus der Führung. Die Folge ist ein Motorschaden. Teilweise sind die Steuerketten schon bei 10000km zu lang. Das kommt davon, daß die Eintöpfe gerne untertourig gefahren werden.


    Noch eine Maßnahme ist, sich eine Steuerung einzubauen, daß der Magnetschalter der automatischen Dekompression beim Abstellen des Motors aktiviert wird. Der Grund dafür ist, daß beim Abstellen der große Kolben den OT irgendwann nichtmehr überwindet und deshalb rückwärts läuft. Über das Getriebe wird der Anlasserfreilauf dadurch geschunden. Irgendwann haut es den zusammen. Die Ersatzteile sind teurer als eine komplette ELSE.


    Tips dazu gibt es hier:


    http://www.ls-650.de/


    Grüße


    Martin

  • Moin und danke für die Tipps.


    Den Dekokrempel werf ich komplett raus...das ait Tinneff :D Werde wohl ne Rutschkupplung nachrüsten, wenn ich mal den Deckel von einem späteren Bj bekomme. Dann ist die Sache mit dem Rückschlagen gegessen. Der Freilauf ist noch gut...und die Batterie kommt neu...werde erst mal ohne Deko klarkommen.


    Am WE kommt der Motor raus. Dann kontrolliere ich den Spanner, die Gleitschienen und nehm den Kopf mal ab. Besser jetzt, als später, wenn ich alles zusammengebraten habe...Ich hoffe der Spanner und die Kette sind noch o.k....habe schon Fender, RüLi, Solosattel, Scheinwerfer, etc. bestellt und kann zusätzliche Kosten gerade nicht gebrauchen.


    Fotos mache ich am WE auch mal...momentan steht der Bock noch in meiner Garage inne Ecke...zieht aber am WE in meine Werkstatt um.


    Phill: Guttenbergtastatur? Check ich nich'?



    Grüße,
    Smali

    Maximal zwei Zylinder braucht der Mann...