Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Dano´s VN800 Classic Umbau....

  • Ist echt schick geworden!
    Mir wäre zwar der vordere Fender noch etwas zu groß, aber ok........ Geschmack und so. ;)


    Und Spiegel sagste ja selber, werden noch getauscht. Die originalen Goofy-Ohren hab ich auch sofort runter geschmissen. :D

  • Jau, also ich find den Frontfender ganz gut von der Größe :)
    Und bis ich zufrieden war mit der Form, das alles Optisch und ordentlich
    gemacht ist war auch ne kleine Geburt.
    Ich steh da nicht so auf diese Mini-Alibi-Fender, da darf schon was da sein :D
    Nur tiefer könnt er noch...


    Bei den Spiegeln bin ich noch am grübeln, gibt viele schöne.
    Denke aber, das ja im Herbst nen 35iger oder 40iger Ape druff soll,
    welche bei denen sich der Winkel vom "Arm" einstellen lässt, ne ganz gute
    Variante wäre.



    Gruü

  • Wenn ein Ape drauf soll, ist doch eigentlich die beste Variante, nach unten gedrehte Lenkerenden-Spiegel zu verbauen.


    Oh man, ich freu mich jetzt schon auf den Winter, wo ich endlich anfangen kann, meine KLeine richtig umzubauen.

  • Wird sich zeigen mit den Spiegeln.
    Erstmal TÜV.
    Der rest ist nebenbei Arbeit.


    Wieso bis zum Winter warten? :D
    Das geht nur gut wenn du nen beheizten Schrauberraum hast.....
    Ich bin zwar letztes Jahr nur Probe und vom Händler heim gefahren mit
    meiner VN, und sonst keinen Meter weiter.
    AAAABER das Ergebnis entschädigt mich sehr für diesen harten Verzicht :D


  • Hi Dano,


    Glückwunsch auch von mir.....
    Dann habe ich ja auch bald eine Kopie deiner
    Eintragung ? ! :D :D


    Gruß aus dem Urlaub 8)
    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • So, da mich das Thema Auspuff und Heck nochmal eingeholt hat, gabs in der Richtung wieder etwas zu tun :D
    So langsam frage ich mich, ob mein Thread besser in Garagebuilder rein sollte.
    War ja von Anfang an n Umbauthread.
    Aber, er fühlt sich hier auch sehr wohl ;)


    Aber nun zurück, zu meiner neuesten Aktion.
    Das Heck kam (auf den Fotos nicht so deutlich) nochmal ca. 1,5cm tiefer
    bei geleichzeitigem Komfort gewinn. Jetzt hat der Fender ca. 4,5cm Abstand
    zum reifen. Dafür musste ich auch nochmal an die Rücklichtkombis ran, die
    hingen ja erst mit halterm eher "unterm" Fender. Jetzt sind se hoch versetzt
    mit 2 Bohrungen im Fender und das Gewinde der Kombis kam nochmal kürzer
    + Muttern etwas abgeschliffen, da ich keinen Bock hatte das es beim
    einfedern die Kabelabscheuert.


    Hier mal eim kleiner Einblick unter den Fender....
    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000988.jpg]





    Bis vor kurzem hatte ich eine BSM V-Line Anlage drauf.
    Wollte aber ein neues Design haben.
    An der Double Groove gefallen mir die geraden Enden, aber nicht das die
    Töpfe parallel aufhören.
    Da ich aber mitbekommen hatte, das da die Silvertail K02 sehr variabel ist im
    Design, war klar, die wirds.
    Kurzerhand die BSM verkauft, nen günstigen Auspuffanbieter gefunden,
    Silvertail bestellt und etwas umgeändert, hier das aktuelle Ergebins:


    Das Ausgangsmaterial, für die neuen Endkappen, 1,2 und 1,5mm VA-Bleche gerollt und Gelasert:
    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000994.jpg]


    So sah es dann zu fertig aus, alles verschweißt - links noch "roh", rechts poliert:
    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1010002.jpg]



    Da der Krümmer um ca. 8,5cm gekützt wurde, musste die originale Auspuffhalterung noch umgearbeitet werden, anschließen wurde se natürlich mit der Drahtbürste etwas geschliffen und neu gelackt (Dosenlack :)):
    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1000991.jpg]


    Und hier 2 Bilder vom Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1010024.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/P1010027.jpg]



    Jetzt stellt sich mir die Frage: die orignal Krümmerblenden, oder Thermoband?

  • Ich würde die Krümmerblenden nehmen. Soll doch keine Ratte werden, oder?

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Dano


    Wenn du deine Karre jetzt noch matt braun lackieren solltest,
    werde ich echt sauer ............................................ :evil: :evil: :evil:









    :D :D :D Nee mal im Ernst.......ich habe doch gute Ideen 8) 8)


    oder ???


    Mit den Endkappen sieht die Anlage 1000mal geiler aus.

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Zitat

    Original von nobfoer
    Dano


    Wenn du deine Karre jetzt noch matt braun lackieren solltest,
    werde ich echt sauer ............................................ :evil: :evil: :evil:


    Der Lacker mixt schon die neue matt braune Farbe... :P









    Jep, haste :D
    Das ist der perfekte Mix, wenn man "gerade" Enden mag, aber die
    parallel Töpfe der Double Groove nicht so prickelnt findet....


    Ich hab meinen krümmer aber n ticken länger gelassen als du.....



    Der Ape liegt auch schon da ;)

  • Hübsch hübsch!!
    Kürz die Krümmerblenden und ran damit, Hitzeschutzband passt nicht zu Deinem Bock.
    Mit dem Kabel hast Dir ja Mühe gegeben, hättst es auch einfach mit Sikaflex einkleben können...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Zitat

    Original von citydrifter
    Hübsch hübsch!!
    Kürz die Krümmerblenden und ran damit, Hitzeschutzband passt nicht zu Deinem Bock.
    Mit dem Kabel hast Dir ja Mühe gegeben, hättst es auch einfach mit Sikaflex einkleben können...


    Denke auch. Krümmerblenden kürzen, so werd ich erstmal tun...
    Man muss aber bedenken, Ape kommt noch drauf und sehr hoher
    wahrscheinlichkeit fliegen die Gabelcover weg und Faltenbälge
    folgen.....
    Da könnte die Krümmerband-Geschichte fast wieder passen.


    Wegen dem Kabel, das wäre ja wenn ichs klebe jedes mal blöd, wenn mal was
    weg muss.
    So kann ich den Fender jederzeit nackig machen....