Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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einfach flexen?

  • oder einfach machen und es original ame mässig aussehn lassen ich meine wer kennt sich mit den modellen so gut aus?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Dass der Fender runterfällt, ist das kleinere Problem, das kann man lösen.


    Aber: Dieser Bügel ist da nicht (nur), um den Fender zu halten, vielmehr trägt der einen guten Anteil zur Steifigkeit des Rahmenhecks bei!!!
    Ich kenne diese Rahmenform von Honda, ist bei meiner Gülle identisch!
    Und das ist nicht mit den üblichen Rahmenhecks bei anderen Bikes aus dieser Generation zu vergleichen!


    Wenn der Bügel weg ist, wird's etwas "schwammiger" in der Hinterhand, zumindest bei meinem Kampfgewicht... :D
    Folge: das kann Mecker beim TÜV geben!
    Gerade die ältern Prüfer kenn diese Rahmenform und das Problem des hässlichen Bügels.
    Ich empfehle (öffentlich) die Rücksprache beim Sachverständigen, der eine solche Änderung auch eintragen darf.
    Vielleicht gibt es eine Lösung mit einem "Ersatz" unter dem Fender....


    Nichtöffentlich gbe ich zu, dass ich das Ding auch einfach entfernt habe, aber bei mir ist das von einer bereits bestehenden Eintragung zum Heck abgedeckt.... :D

  • Zitat

    Original von Momke
    Moped verschrotten, dann ist er auch wech :D


    alles klar...musste ja
    mal wieder ein MOTORRADFAHRER einen unqualifizierten tip geben...


    thx an die anderen....werd wohl was drunterbauen

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    du hast doch Fenderstruts? Die Streben an denen auch der Querbügel verschweißt ist.
    Wenn das geht - kenn mich mit dem Modell nicht aus - dann verschraub den Fender doch mit den Struts?!


    oder so :]

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von z-lenker


    oder so :]


    Nur nochmal zur Info, falls es nicht ganz klar geworden sein sollte:


    Das sind nicht nur "Fenderstruts", die den Fender halten, sondern ein durchaus stabilisierender Teil des Rahmens!
    Der angeschweißte Bügel verleiht der Konstruktion den letzten Tick Festigkeit, v.a. für die Federbeinaufnahmen, die hinter der letzten Querstrebe unter dem Sitz liegen.
    Wenn der Bügel fehlt, und kein aussteifender Ersatz geschaffen wird, merkt man das!!!
    Viel Erfolg beim Tüf(V)teln ;)

  • Zitat

    Original von z-lenker


    alles klar...musste ja
    mal wieder ein MOTORRADFAHRER einen unqualifizierten tip geben...


    thx an die anderen....werd wohl was drunterbauen


    Find den eher vernünftig anstatt unqualifiziert....


    Muss ja jeder selber wissen mit was er sich in der Öffentlichkeit blicken lässt...

  • Zitat

    Original von Momke


    Find den eher vernünftig anstatt unqualifiziert....


    Muss ja jeder selber wissen mit was er sich in der Öffentlichkeit blicken lässt...



    genau...jedem das seine....
    also steht deine jetzige aussage im gegensatz zu deiner ersten..
    :D
    also...shut up

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht