Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley? Soll ich, oder soll ich nicht?

  • hallo zusammen.


    da ich ja nun die 40 schon überschritten habe, denke ich ist es an der zeit, daß mal ein richtiges motorrad ins haus kommt.


    nach 26 jahren mit zündapp ks80, suzuki gs400, kawasaki z900, kawasaki gpz1100, yamaha fj1200, honda xl600 und kawasaki z1000 und die letzten jahre kawasaki zrx1100, wurde genug reiß gekocht und nun sollte die zeit reif sein für die krönung, die harley davidson.


    hatte früher, obwohl im MC, nie so den bezug. aber das ist über 20 jahre her, da war HD noch nicht so verbreitet und auch relativ teuer.
    nun schraube aber schon seit über 10 jahren an alten us-cars und da ist der weg zur HD natürlich nicht mehr weit.


    zu meiner überraschung stelle ich nun fest das man ne harley mitlerweile für echt kleines geld bekommen kann.
    die streetbob zb. gibts ja schon für 13 scheine neu und die gefällt mir echt super. nicht viel dran, bischen retro style, echt gut.


    aber ich kenn mich da bei HD echt nicht aus.
    sind die neuen modelle zu empfehlen? wie ist da das image? oder doch lieber was älteres?


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von jones32 ()

  • Ähm...
    Du hast also mehrere Jahre "MC Erfahrung" und fragst hier, ob man sich aus Imagegründen eine HD zulegen sollte oder ob man dann als Freizeitrocker abgestempelt wird.
    Was für'n MC war das?
    MC Donalds?


    Mein Tipp: BMW kaufen.

  • Komm einfach am 22.07. nach Dorndorf aufs CF Treffen und finde es heraus, aber schreib hier nie wieder so einen scheiß :fuck:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Na Jones, jetzt hast du die Zahnärzte + Steuerberater wegeditiert, das ist aber nicht so richtig cool!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Und die MC Erfahung is auch weg


    Dann bleibt ja nimmer viel... :D

  • ihr habt das total falsch verstanden, daher hab ichs lieber gestrichen. nix für ungut deshalb.


    wollte ja nur ein bischen auf den hype ansprechen der inzwischen um die marke gemacht wird.
    da kann ich mich auch noch an andere zeiten erinnern.


    auf jeden fall waren die heftigen reaktionen sehr interessant....

  • Zitat

    Original von jones32
    und danke am freehawk, hatte schon angst ich werd hier gleich aufgefressen....


    freehawk hat geschrieben "nicht gleich".
    da bestehen interpretationsmöglichkeiten.... :)

  • Original von jones32
    zudem hab ich auch einige jahre MC erfahrung und ein richtiger, harter biker ist man eh nur mit der harley.
    oder so hörte man es zumindest immer.



    ... ok, dann gehöre ich zu den weicheren rockern, was fürn stuss du schreibst.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • genau lesen bitte:


    der spruch is doch nicht von mir, deshalb hab ich ja geschrieben:


    :zudem hab ich auch einige jahre MC erfahrung und ein richtiger, harter biker ist man eh nur mit der harley.
    oder so hörte man es zumindest immer


    .

    Einmal editiert, zuletzt von jones32 ()

  • Zitat

    Original von jones32
    zu meiner überraschung stelle ich nun fest das man ne harley mitlerweile für echt kleines geld bekommen kann.
    die streetbob zb. gibts ja schon für 13 scheine neu...


    Wären immerhin auch 26.000 Deutschmark gewesen...hättest du die damals ausgegeben?


    Preise 1996


    Fat Boy einfarbig 31535 DM
    Fat Boy metallic 31975 DM
    Fat Boy zweifarbig 32680 DM
    Fat Boy Custom Paint 32865 DM


    Fat Boy heute meist nicht unter 20.000 neu...soviel zum Thema billiger


    Edit: Gebraucht sieht die Sache schon besser aus...aber wenn du eine kaufst kann das Image nur schlechter werden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()