Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wide Glide Kennzeichenhalter

  • schnibbel dir doch einfach ne Alu oder Edelstahl-Platte in der selben Größe und pack sie untendrunter...


    sollte im normalfall völlig ausreichen



  • die Einschublösung wird dann vermutlich zur Folge haben das dir der ganze Halter abvibriert...


    nimm dir eine 4mm Aluplatte und kleb dort das Kennzeichen drauf nachdem Du dir Platte mit dem Mopet verschraubt hast.....ich hab jetzt grad kein Bild ich hoffe Du kannst mir folgen....Edelstahl würd ich nicht nehmen ist zu hart und wird auch brechen

  • Hatte das gleiche Problem. 3mm Aluplatte (hat mir jemand aus dem Forum geschnitten) und das Schild dann mit doppelseitigem Tape (hitze- und wasserbeständig) draufgeklebt. Dann normal an den Halter verschraubt. Hält bisher bombenfest. Vibriert natürlich immer noch, aber das Schild reisst nicht mehr ein.


    Ach ja, und Glückwunsch zur Wide Glide :D

  • Zitat

    Original von Stephan
    Vibriert natürlich immer noch, aber das Schild reisst nicht mehr ein.


    Wär ja auch scheisse wenns nich vibriert... Dann kannst du direkt S-Klasse oder so fahren... :P

  • Ich habe an der Magic Bike in Rüdesheim allein 4 Wide Glide`s mit gebrochenem Nummernschild gesehen. Ich hab jetzt 11.000 Kilometer runter und keine Probleme mit meinem Nummerschild. Ich habe mein Schild mit selbszklebenden Gummipads auf den original Plastikhalter geklebt und beides mit den drei Schrauben an der Halterung am Fender fest geschraubt. Der Gummi mindert die Vibration. Der Plastikhalter sollte eigentlich an einem neuen Bike dran sein, allerdings machen viele Händler diesen vor Auslieferung ab. An diesem ist der Rückstrahler befestigt, ansonsten sieht man das Teil weder von hinten, noch von der Seite.


  • so, so, Edelstahl ist also hart!? Wo hast denn das her? Kennst Du den Unterschied zwischen hart und zäh?


    Holger: nimm hochfestes Aluminium als Grundplatte, einige Ausfräsungen zur Gewichtsreduzierung rein, alle mit großem Radius an den "Ecken", das Kennzeichen mit min. vier Schrauben dran befestigen und gut ist!

  • Auf keinen Fall eine Edelstahlplatte verwenden, die ist zu schwer. Der Kennzeichenhalter am Fender ist dadurch bei einigen schon abgebrochen, dann besser Alu verwenden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amis extra für die grossen deutschen Kennzeichen einen neuen Halter entwickeln.....


    Rennt damit lieber zur Zulassungsstelle und verlangt Kennzeichen in der Grösse eines US-Nummernschildes.


    Wenn alle das machen MÜSSEN sie reagieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shovelheat ()

  • Zitat

    Original von Bubbu
    Auf keinen Fall eine Edelstahlplatte verwenden, die ist zu schwer. Der Kennzeichenhalter am Fender ist dadurch bei einigen schon abgebrochen, dann besser Alu verwenden.


    Nabend,


    das Gewicht hängt ja wohl auch sehr von der Materialstärke ab!.....ich habe meinen schwer-gewichtigen Kennzeichenträger heute mal auf die Waage gelegt!


    Materialstärke 1mm Edelstahl für ein 18cm breites Kennzeichen.

    Und nun zum Gewicht!...
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-bz-Yk0LSVoo/Th3547DZv7I/AAAAAAAAIj0/Ald0fNxzo_0/s720/IMG_3251.JPG]

  • Macht bei der WG kein Blech drunter,die Gefahr ist zu groß daß der Träger am Rücklicht abreist oder gar der Fender einen Riß bekommt.


    Macht Folgendes:
    Das Kennzeichen verschrauben wie vorgesehen,also auf den originalen Blechhalter mit dem Kunststoffteil dazwischen.
    Aber zwischen jede Lage , also zwischen Blechtträger-Kunststoff-Kennzeichen,ein paar streifen 3M doppeseitiges Klebeband,das dämpft.
    Dazu hab ich den Reflektor abgeschnitten uns seperat unten angenietet,da die Verlängerung zum Reflektor auch dafür sorgt daß des Kennzeichen bewegung bekommt.
    Hält seit 12000km



  • Bis auf den Reflektor abschneiden, habe ich das gleiche gemacht. Habe hinter der Verlängerung zum Reflektor auch ne dünne Gummimatte geklebt. Somit gibt es auch keine Geräusche mehr wie vorher. Hält jetzt über 11.000 km.