Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Hinterrad für VS 800 optimal?

  • also so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich nen 170 er oder 210 er will.
    Habe für die kleine Variante ein gutes Angebot, was ich wohl wahrnehmen werde.
    Dennoch bin ich drauf und dran an der 200 er oder mehr Variante festzuhalten und langfristig die Trude auf nen 240 umbauen zu lassen! Mal sehen, wie viele Pfunds ich investieren muss.

  • Das Thema interessiert mich auch.
    hab jemanden gefunden, der mir ne andere Auspuffanlage bauen kann, und mir auch einen mitschwingenden Heckfender anbrigen könnte...


    und wenn man dann mal dabei ist, wäre ein schöner breiter Hinterreifen an sich auch nicht verkehrt...
    zumindest Optisch nicht ;)


    Hat hier evt. jemand ne Umgebaute 750/800er mit mitschwingendem Heckfender und nem breiteren Hinterreifen??

  • ich bin grad dabei, meine 750er auf 200er mit nem 1400er heck umzubauen bzw. momentan sprech ich alles noch mit meinem tüv-prüfer ab und sammle die einzelteile...


    prinzipiell spricht tüv-mässig nichts dagegen, allerdings haste versatz, da die schwinge der grossen wesentlich breiter ist....
    allerdings passt da auch eine 7x17"-felge rein :)


    liege nur leider momentan krank im bett, sonst hätt ich die woche schonmal das heck angeschraubt....


    benötigt wird:
    - felge (neu ca. 600) + speichen
    - schlappen (200)
    - nabe 1400er
    - kardan 1400er
    - kardanwelle + gelenk
    - bremspumpe + zylinder + stahlflex + scheibe
    - fender
    - ggf. verlängerungen der stossdämpferaufnahmen
    - spacer (selbstdrehen) für schwinge


    biste mit 1200 etwa dabei

  • macht dann auch 2 spuren in den schnee,da das hinterrad dann fast rechts neben dem vorderrad läuft und der rechte rahmenzug fast mittig über´m reifen :P
    14er schwinge in der kleinen mit 7cm versatz ist alles müll,
    wenn man breit will,entweder s+s oder spooky,alles andere hat keinen nährwert...aber jedem wie er will :]

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein